1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D09 - Separate Freischaltung für HD-Programme erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von 'bruno, 2. Mai 2012.

  1. 'bruno
    Offline

    'bruno Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gerade bei einem Bekannten auf einer DM800 eine D09 installiert.
    Mit der Scam3.6 habe ich die Karte freigeschalten. Alle SD-Programme werden entschlüsselt.
    Aber die HD-Programme bleiben alle dunkel (ABO: Premium HD).
    Das selbe Ergebnis erhalte ich mit der OSCAM 1.2.

    Muß man Bei KD die HD-Programme separat freischalten lassen?

    Für einen guten Tipp bin ich dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Stecke sie mal noch einmal in die Dreambox und starte Scam. Nun lass 30-60 Minuten einen abonnierten HD Sender laufen. Die HD Freischaltung dauert manchmal etwas länger.
     
    #2
    'bruno gefällt das.
  4. molocho
    Offline

    molocho Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das Problem denn gelöst?

    Ich stehe vor fast der identischen Situation - lesen half bisher nicht wirklich, egal in welchem forum.

    Ist es denn generell bei Newnigma2 so, dass ich den Scam 3.60 per bluepanel-menü installiere, aktiviere, die D09 in irgendeinen slot stecke (bei mir DM800SE Kabel), reboot, HD-Sender (aus abo) einstelle und nach einer Stunde spätestens sollte es hell werden?

    Oder muss da noch etwas herumkonfiguriert werden?
     
    #3

Diese Seite empfehlen