Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone D09 - Separate Freischaltung für HD-Programme erforderlich?

'bruno

Newbie
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe gerade bei einem Bekannten auf einer DM800 eine D09 installiert.
Mit der Scam3.6 habe ich die Karte freigeschalten. Alle SD-Programme werden entschlüsselt.
Aber die HD-Programme bleiben alle dunkel (ABO: Premium HD).
Das selbe Ergebnis erhalte ich mit der OSCAM 1.2.

Muß man Bei KD die HD-Programme separat freischalten lassen?

Für einen guten Tipp bin ich dankbar.
 
Stecke sie mal noch einmal in die Dreambox und starte Scam. Nun lass 30-60 Minuten einen abonnierten HD Sender laufen. Die HD Freischaltung dauert manchmal etwas länger.
 
Ist das Problem denn gelöst?

Ich stehe vor fast der identischen Situation - lesen half bisher nicht wirklich, egal in welchem forum.

Ist es denn generell bei Newnigma2 so, dass ich den Scam 3.60 per bluepanel-menü installiere, aktiviere, die D09 in irgendeinen slot stecke (bei mir DM800SE Kabel), reboot, HD-Sender (aus abo) einstelle und nach einer Stunde spätestens sollte es hell werden?

Oder muss da noch etwas herumkonfiguriert werden?
 
Zurück
Oben