Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 & Oscam

Rautenhanseat

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi an alle,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum und stehe nun vor der Frage, ob ich Oscam installieren sollte.
Ich habe eine Dreambox 8000 mit einem Alphacrypt light modul und einer D09 Karte von KD.

Nun zu meiner Frage:welche Vorteile könnte mir die Installation von Oscam bieten ?
Darüber hinaus sind die Informationen zur Installationen sehr verwirrend und zum Teil nicht verständlich für einen Neueinsteiger.
Gibt es eine Anleitung für absolute Neulinge? Habe nur das hier HowTo Debian / Ubuntu - OScam - D02 - D09
gefunden und werde nicht schlauer :JC_hmmm: sorry

Habe mich hier schon ausführlich informiert und auch die Suchmaschine benutzt.
Hoffe auf eure Unterstützung.....
PS.: Nutze die Dream mit GP3
 
AW: D09 & Oscam

Wenn du sharen willst, brauchst du OScam zwingend für die D09.
Einfach mal beim GP das Tunisat installieren und dann über den Camfeed OScam installieren.
Configs hinter her hauen und schon bist du fast am Ziel....vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen mehr Interesse zeigen
und dich länger als eine Stunde damit beschäftigen, wie das ganze funktioniert.
Wenn du alleine schaust, reicht Scam völlig aus.
 
AW: D09 & Oscam

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich übrigens mehr als eine Stunde mit der Materie beschäftigt. Ist als Neuling für mich schwer die Dinge zu verstehen und richtig umzusetzen, da ich zwar mit Computern umgehen kann, aber die Materie eben komplex ist.
Werde mich mal versuchen...
 
Zurück
Oben