Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

CanCann

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Servus,

ich habe diese Config gewählt und empfange soweit die Sender. Allerdings stören Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD und sind nicht schaubar. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Läuft bei mir alles auf meiner Uibox HD2 mit Oscam 8639


Sky /KD D09 / auch K09 (Kabeldeutschland!)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Für RTL und Co brauchst du eine G09/G02 Karte, sonst keine Chance.
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Nein! Um RTL geht es mir nicht. Das ist mir klar, dass ich da keine Chance auf HD habe. Es geht mir um das Störbild bei den oben genannten Sendern. Das muss doch weg gehen. Auf meinem Humax HD2000C lief es flüssig.
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Hi,

wie ist bei den Sendern das Signal und der BER Wert

Grüße
Bombadil
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Kabel habe ich schon getestet. Das ist in Ordnung.

Signal steht bei Signal ist bei 99 % und BER ist zwischen 0-40 ... schwankend.
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

BER sollt immer den Wert 0 haben. Bit Error Rate. 40 ist sehr hoch


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Ja deshalb ist es ja komisch. Die anderen Sender funktionieren einwandfrei. Kann ich da bei Oscam noch etwas anderes einstellen? Mit den Services oder so hat das ja nichts zu tun oder?
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Hi,

am BER kann Oscam nichts ändern. Es kommen auch nicht alle Sender mit dem gleichen Signal an, deshalb kann eben der Wert bei HD Sendern schlechter sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Okay. Aber auf meinem alten Receiver liefen die Programme ja fehlerfrei.
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Hi,

welchen Receiver benutzt du jetzt. Ist der Tuner vielleicht nicht in Ordnung?

Grüße
Bombadil
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Der Tuner passt. Benutze nun eine Unibox HD2
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Vielleicht braucht die Karte erst einmal AU? Kannst Du auf der Unibox auch den Emu Scam installieren? Wenn ja dann starte mal Scam und gehe ca. 30 Minuten auf einen abonnierten Sender. Damit sollte die D09 mit frischen EMMs versorgt werden.
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Ich hatte das Problem auch mal mit dem Hohen BER Wert was nur bei der Aufnahme nach oben ging.

Die Ursache war ein fehlerhafter Tuner. Würde mich nicht wundern wenn das auch bei dir der Fall wäre
 
AW: D09 mit KD - HD Sender nicht empfangbar

Ich bin derzeit nicht zu Hause - erst zum Wochenende hin wieder. Deshalb ist es derzeit etwas schwer.

Die Frage ist halt, warum ich damals schon Probleme hatte mit dem Sky Festplatten Receiver auch Sky HD Programme zu empfangen. Es könnte wirklich an dem Kabeltuner liegen. Aber dann erschließt sich mir nicht, warum einige HD Sender funktionieren.

Wie genau kann ich denn herausfinden, ob es der Tuner ist der kaputt oder fehlerhaft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben