Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 kd-Freischaltung

voyi1994

Board Guru
Supporter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
2.195
Punkte
393
Ort
im grünen von B
Gruß voyi1994

Hi,
habe einen VIP2, und wollte mir eine D02 besorgen. Meine frage: Benötige ich dafür noch ein Modul,
oder reicht es, wenn ich die Karte so in den Schacht schiebe? Habe nix darüber gefunden, trotz reichlich
lesen.

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 kd

Hallo voyi1994,

Sehr viel gelesen hast du nicht? oder:DDD
das steht bei Karten: D02 (Kabel Karte von KD) inc. Freischaltung und nicht bei Module. Das heißt dann ganz einfacH Karte mit Chip nach oben und vorn im Karten schacht rein und gut ists.
Infos Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen.
Dann brauchst du noch Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
Flash Anleitung:
HowTo USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Da du im falschen Bereich geschrieben hast, hab ich mal verschoben.


Mlg piloten
 
D02 kd

Hi,
gibt es jemanden in Berlin (Reinickendorf) oder nähere Umgebung, der eine D02 Smart Card hat, womit ich meinem Vip2
freischalten kann? Mit meiner D09 hängt sich der Receiver auf. Würde auch abholen und wieder zurück bringen.

Gruß voyi1994
 
AW: D02 kd

Was willst du genau, vorallem, was willst du mit einer D02 beim Vip freischalten, da ist alles freigeschaltet.
Das sich der Receiver mit der D009 aufhängt hat sicher andere Gründe und gehören dann auch in den Kabelbereich, wohin ich es mal verschiebe und mit deinem anderen thread zusammgefügt habe.
 
AW: D02 kd

AW: Welche Abokarten gehen in den Edisionreceiver

Auf dem VIP2 läuft mit der aktuellen ILTV vom 23.09.11 nun auch endlich die D09 Kabelkarte ! :ja

Wenn man einfach so die D09 steckt hängt sich der VIP2 ja bekanntlich auf.
Deshalb hab ich es so gemacht: Erst eine D02 gesteckt und dann in der Smartcard Option im Menü "Use NAGRA Protokoll" gewählt.
D02 raus, dann die D09 rein und es läuft inkl. den HD von KD! :emoticon-0157-sun:

Ob die Freischultung/Aktualisierung der D09 auch funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen, D09 steckte vorher in einem
anderen Resi und war deshalb ja schon freigeschaltet.

LG, cattlaya​


Hi,
darum geht es mir.

Gruß voyi1994

@cattlaya,
habe mir deinen Text mal rauskopiert, hoffe du hast nix dagegen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: D02 kd

Warum lässt du dir micht enfach die Karte tauschen von KD?
Besorg dir eine D02 und gut ist.
 
AW: D02 kd

Es soll ja mit der D09 noch mehr freigeschaltet werden, als mit der D02, denn das hab ich ja, dafür brauch ich sie nicht.
 
AW: D02 kd

wenn du die HD+ Kanäle meinst, die lassen sich laut user Aussagen auch auf die D02 aufschalten. Man sollte nur geduldig sein. Es braucht mehr als 2 Anrufe.


Mlg piloten
 
AW: D09 kd-Freischaltung

Hallo,
so, meine D09 funzt mit der ILTV von der D02. Hab erst die D02 freigeschaltet und dann die D09. Mit der Version vom 23.09.2011 hängt sich
der VIP2 trotzdem noch auf.

Gruß voyi1994
 
AW: D09 kd-Freischaltung

dann test Iltv vom Juli und Juni.
Oder noch besser: mach einen Sendersuchlauf vorher-zum testen.


Mlg piloten
 
AW: D09 kd-Freischaltung

Hallo,

ich hab zur D09 auch eine Frage:

Ich hab eine D02 in der Vip2 gesteckt, diese war vorher über die AlphaCrypt Light (Version 1.19) am TV freigeschaltet. Dank ILTV hat auch an der Vip alles funktioniert. Ich habe die D02 raus. Trotzdem haben alle Programme weiter funktioniert!? Ich habe nun eine zweite Karte bei KabelDeutschland bestellt. Jetzt kam eine D09. Diese kann ich am TV ja nicht freischalten. In der Vip funktioniert alles nach der Anleitung von voyi1994.
Aber woher weiß ich, ob die Karte nun freigeschaltet ist bzw. sie funktioniert? Oder geht einfach alles auch wenn die D02 nicht mehr drin ist? Dann kann ich die neue Karte ja zurückschicken und spar mir Geld.

Gruß McClellan
 
AW: D09 kd-Freischaltung

Die normalen Sender von KD Free sind nur grundverschlüsselt.
Dafür brauchst du keine Karte, das macht die Soft im VIP ILTV.
Solltest du aber andere Programme bei KD Abonieren brauchst du eine Karte, da diese dann nicht nur Grundverschlüsselt sind.
Kannst als die D09 zurückschicken
 
Zurück
Oben