1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von mangus12, 17. November 2011.

  1. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die D02 kann man ja mit dem Box und RSA-Key im reinen Nagra-Modus betreiben.

    Dazu hätte ich nun ein paar Fragen bzw. würde ich mich über Erfahrungsberichte diesbezüglich freuen.

    Laut meinen bisherigen Informationen bringt der Nagra-Modus folgenden Vorteil: Der Betatunnel für die einzelnen HD-Sender kann nur für maximal 20 Sender festgelegt werden bzw. es muß der generelle Betatunnel benutzt werden, da im KD-Netzt mehr wie 20 HD-Sender vorhanden sind.

    Im Nagra-Modus ist kein Betatunnel mehr nötig.

    1. Gibt es noch mehr Vorteile oder auch Nachteile?
    2. Wie sind den die ECM-Zeiten beim Betrieb im Nagra-Modus in der Easymouse 2 ?
    3. Funktionieren die Kartenupdates ?

    Würde mich über Erfahrungsberichte und Hinweise freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. netsrot
    Offline

    netsrot Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

    hallo,
    alternativ könntest du den autobetatunnel nutzen.

    in der oscam.conf

    lb_auto_betatunnel = 1
     
    #2
  4. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

    Danke für die Antwort, aber mir geht es eher darum, ob es Vorteile hat die D02 im Narga-Modus zu betreiben.
     
    #3
  5. netsrot
    Offline

    netsrot Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

    soweit ich weiß bekommt die d02 karte im reinen nagra modus keine updates mehr.


    mit meiner d02 von kd gehen keine updates mehr im nagra modus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
    #4
    mangus12 gefällt das.
  6. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

    keine Kartenupdates im Nagra-Modus = ko Kriterium

    Danke für die INFO
     
    #5
  7. snoopik
    Offline

    snoopik Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

    Ich hatte meine D02 im Normalen Modus ne Zeitlang betrieben, bis ich ein Problem mit der Caid 1834 bekommen habe über einer D09 Karte, wollte zwei Karten gleichzeitig betreiben, egal, es funzt auch aber nicht so stabil.

    Die D02 im Nagra Modus schmiert komischerweise im Oscam mindestens einmal am Tag ab, der Kartenstatus wird zwar mit OK angezeigt, aber ab einem gewissen Punkt, bekommen die Client dann ein Timeout. Im normalen Modus (ohne Nagra) lief die Karte 7x24 Stunden durch.

    Weiterhin hat man warum auch immer im Narga Modus nicht so gut ECM Zeiten, vom Gefühl her steigen diesen um 300 ms. Wenn die D02 im Betacryptmodus ECM Zeiten von 600-700ms liefert und diese pro Client um 100ms steigen, dann steigen diese im Nagramodus mindestens um 300ms pro User.

    Ich habe mit der D02 im Nagra Modus bislang nur schlechte Erfahrungen gesammelt, eine reine D09 Karte läuft nur im Nagramodus dagegen absolut stabil :)

    gruss snoopik
     
    #6

Diese Seite empfehlen