Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 und viele Fragen

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hi,

ein Freund hat sich gestern nen SkyAbo (Full mit HD) geholt und ne D02 Karte bekommen (hat TV über KD). Nun die Probleme...:emoticon-0105-wink:
Wie bekommen wir die Karte aktiviert? Er hat nur nen Opti XC403, laut einiger Posts hier im Forum soll mit den aktuelleren ILTV ja eine Freischaltung möglich sein...kann das wer bestätigen? Als Alternative wäre eventuell noch eine alte DBox2 vorhanden.
Die D02 soll dann an meinem Futro (mit Debian und IPC) in einer Smartmouse/Easymouse laufen, die Jumper sind wie bei einer S02 zu setzen, richtig?
Womit kann ich das Teil dann auslesen, CCCam oder Oscam? Atm läuft auf dem Futro CCCam 2.1.3 und Oscam ( für eine weiße HD+)?

Danke schonmal für Eure Antworten
Gruß Strelok
 
Du hast die möglichkeit alle karten im cccam oder oscam laufen zu lassen...ich würde dir empfehlen, dass du dich auf ein system beschränkst um nicht mehrere baustellen abdecken zu müssen....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: D02 und viele Fragen

So,

mal ne kleine Rückmeldung von mir.
Das aktivieren der D02 im Opti XC403 hat ohne Probleme funktioniert.
FW: Lemon 1.3.42

Gruß Strelok
 
AW: D02 und viele Fragen

Du musst OScam nehmen. CCCam kann nix mit der Caid 1834 auf der D02 anfangen. Aber alle HD Sender kommen nur über diese CAID.

Du könntest die D02 im nativen Nagra Modus betreiben. Darüber sind allerdings sie ECM Zeiten höher als wenn Du Karte im Irdeto einliest und dann einen Betatunnel von 1834 auf 1722 baust.
 
AW: D02 und viele Fragen

Das ist so nicht ganz korrekt...die D02 läuft in CCcam, die 1834 muss allerdings manuell gemappt werden.
 
AW: D02 und viele Fragen

Hmpf ich glaube da habe ich mich geirrt :emoticon-0107-sweat
Ich habe da etwas falsch verstanden...habs ebend nach gelesen.

Aber ich kann dir sagen, dass OScam kein Umweg ist!
Schau mal..hier ist ein kleines HowTo von mir :)
 
AW: D02 und viele Fragen

Man kann die D02 von CCcam einlesen lassen. OScam holt sich dann per Reader die Karte, mappt um und gibt die 1834.FFFF:1722 an CCcam zurück.

Da kann man aber auch gleich die Smartcard von OScam direkt einlesen lassen. Musst OScam nur zuerst starten, warten bis der Kartenleser von OScam in Beschlag genommen wurde und anschließend erst die CCcam starten lassen. Dazu kann man im Startscript ein sleep von 15 bis 20 Sekunden zwischen den einzelnen Startaufrufen eingeben.

Aber eigentlich braucht man CCcam gar nicht mehr. OScam kann auch alleine arbeiten und Dank OScam.Api ein Bild machen.
 
AW: D02 und viele Fragen

Möchte mich hier mit einer Frage kurz einklinken, weil es gerade zum Thema passt:

Richte für einen Kumpel in den nächsten Tagen eine Dream 800 ein - die möchte ich soweit wie möglich fertig machen, damit er damit "arbeiten" kann; also Box hin schicken - Kanalsuche durchführen - ABO-Karte rein und fertig! (so der Plan...)

Abo-Karte ist auch eine D02 mit HD. (KD)
Cardsharing möchte er (derzeit noch) nicht durchführen.
Ich selbst habe zwar auch Kabel, aber nicht KD sondern UM.

Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich dann nur Oscam aktivieren sollte/muss?
Sind noch irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Danke und Gruß
STAN
 
AW: D02 und viele Fragen

So,

habe mich nun mal durch unzählige Threads und Howto´s gequält und meine configs angepasst, kann mal wer drüberschaun und sagen ob es so passt?

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal!
Gruß Strelok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 und viele Fragen

Hi,

also zumindest die SD-Sender laufen schonmal,HD natürlich nicht:emoticon-0107-sweat
Das komische ist wenn ein Client auf einen HD Sender schaltet erfolgt ein disconnect des Clients.
Hat irgenjemand eine Idee woran es liegt?

Gruß Strelok

Edit: Hat sich erledigt, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 und viele Fragen

Habe eine D02 karte mit SD sender heute habe die HD sender gebucht die werden aber nicht hell habe schon zwei mal angerufen die sachten das die freigeschaltet sind das problen ist das ich ein Dreambox 800HD habe über satellit weisst jemand ne lösung?
 
AW: D02 und viele Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast du am Laufen? CCCam Oscam etc?

Zum Freischalten schalte ich immer auf Sky Sport Info, und schalte Scam dafür ein...
So funktioniert die Freischaltung immer innerhalb von ein Paar Minuten
 
Auf welchem sender muß ich bei einem Kabelreceiver stellen, damit die KD Karte (D02) Ihre Updates oder verlängerungen erhalten?
 
Zurück
Oben