Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 und HD Sender

smuso

Ist oft hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hy

habe heute meine D02 bekommen.

KD Home und KD HD Packet.

Benutze eine dream 800 mit cccam 2.2.1

Es gehen alle Kanäle bis auf die HD´s.

Muss man die per Oscam mappen? Wenn ja gibt es eine Anleitung wie ich das mache?

Von Sky die HD wie bekomme ich die hell, oder muss ich mir da auch ein Abo auf die Karte Freischalten lassen?

danke

mfg
 
AW: D02 und HD Sender

Ja, Du musst die Karte mir OSCAM einlesen, wenn Du die Karte auch sharen möchtest. Besorge Dir den RSA und Box Key und lass die Karte im reinen Nagramodus laufen. Damit werden dann alle Sender bei Dir hell.

Wenn Du nur alleine mit Deiner Dreambox 800 schauen willst, dann kannst Du als Camd auch Scam nutzen. Das macht Dir auch alles hell. Hiermit kannst Du auf OSCAM verzichten. Damit lässt es sich allerdings dann nicht mehr so easy sharen.
 
AW: D02 und HD Sender

Bei einer D02 wie kein RSA/BoxKey benötigt.
 
AW: D02 und HD Sender

im reinen nagramodus mit oscam schon.

ausser man lässt nur die hd sender von oscam "ummappen".
 
AW: D02 und HD Sender

hy

danke mal für die Antworten.
Aber werden da auch die Sky HD Sender hell? Ich habe auch noch eine S02 Karte mit cccam offen.

Also können nur die neuen KD HD Sender mit Oscam hell gemacht werden?

mfg
 
AW: D02 und HD Sender

Nein, Du könntest alles mit OSCAM hell machen lassen. Die S02 kann allerdings auch nur von CCCam alleine gelesen werden. Damit hat sie kein Problem.
Nur für die D02 bräuchtest Du noch OSCAM. Aber wie gesagt, wenn Du alleine auf Deiner Box schauen willst, kannst Du auch Scam nehmen. Nur wenn Du auch CS machen willst, ist OSCAM + CCcam erforderlich.
 
AW: D02 und HD Sender

stimmt ja nicht alles so wie es hier wieder gegeben wird.

rsa und boxkey werden defintiv nicht benötigt !

mappen geht ja. in der oscam.user einen betatunnel eingerichtet, mappen von 1834 auf 1722.
in der cccam.cfg oscam mit Nline an cccam weitergegeben.

ein zusätzlicher nebenefekt ist, dass die drei sky HD kanäle ( history HD, nat geo HD und disney cinemagic HD )
die ja im kabelnetz auch mit caid 1834 eingespeist werden und der share von einer Satkarte kommt,
auch hell werden.

geht allerdings nur mit oscam release 0.99.4 , mit der neuen oscam 1.0 hab ich das noch nicht zum laufen bekommen.

geht auch mit cccam 2.2.1
 
AW: D02 und HD Sender

mit den neuen Versionen von Oscam 1.00 hab ich es auch nicht zum Laufen bekommen. Musste meine geliebte D02 Karte in den Nagra-Modus versetzen, alles andere funktioniert leider nicht ala ummappen, remappen, rumrappen und umstellen auf das "alte" Oscam möchte ich nicht auch wenn es da funktionieren sollte.

Durch den Nagra-Modus werden aber leider die ECM-Zeiten wieder unnötig hoch, obwohl die im BetaCrypt Modus so schön niedrig sind. :emoticon-0107-sweat

Ich wart noch auf eine Lösung, muss doch irgendwie klappen verdammt noch mal.

:emoticon-0181-fubar
 
AW: D02 und HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab bei den freetv kanäle ecm's von 0,400 - 0,600 und bei den KD home

kanälen + Hd ecm's im durchschnitt von 0,800 - 1,200 . das war vor der HD einspeisung
auch anders. da hat KDG wohl auch was gedreht.

ansonsten sind die ecm's eh latte, solange die nicht abnormal hoch sind und timeouts laufen,
sodas aussetzer kommen.
 
AW: D02 und HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man Syfy HD, Fox HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Nat Geo HD(KD) sehen möchte, geht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht ohne den Keys. Diese Sender werden nämlich nur noch mit der Nagra3 1834 und NDS 09C7 verschlüsselt. Da hilft dann kein mappen mehr.

Die anderen Sky HD Sender kann man mit einer D02 weiterhin ummappen. Das geht dann tatsächlich ohne den Keys. Das klappt auch mit der neuen OSCAM. Ich setze dafür sehr erfolgreich die Oscam 1.00-svn build#3571 ein. Habe schon ewig die gleichen Konfigs. Immer nur die OSCAM. bin ausgetauscht.

Die ECM Zeiten sind mir auch völlig egal, solange es keine Freezer gibt! :)
 
AW: D02 und HD Sender

Der NAGRA Modus bei der Karte ... wo bekommt die RSA/BKey, oder geht der von der D09.
 
AW: D02 und HD Sender

Der von der D09 geht. Ich hab die KD HD Sender einfach ins Mapping übernommen wie auch die Sky HD Kanäle. Karte wird von CCcam gelesen, 1834 ans Oscam geleitet und dann eben wieder zurück ans CCcam. Funzt.
 
Zurück
Oben