1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D02 und HD Sender

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von smuso, 29. November 2010.

  1. smuso
    Offline

    smuso Ist oft hier

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    hy

    habe heute meine D02 bekommen.

    KD Home und KD HD Packet.

    Benutze eine dream 800 mit cccam 2.2.1

    Es gehen alle Kanäle bis auf die HD´s.

    Muss man die per Oscam mappen? Wenn ja gibt es eine Anleitung wie ich das mache?

    Von Sky die HD wie bekomme ich die hell, oder muss ich mir da auch ein Abo auf die Karte Freischalten lassen?

    danke

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: D02 und HD Sender

    Ja, Du musst die Karte mir OSCAM einlesen, wenn Du die Karte auch sharen möchtest. Besorge Dir den RSA und Box Key und lass die Karte im reinen Nagramodus laufen. Damit werden dann alle Sender bei Dir hell.

    Wenn Du nur alleine mit Deiner Dreambox 800 schauen willst, dann kannst Du als Camd auch Scam nutzen. Das macht Dir auch alles hell. Hiermit kannst Du auf OSCAM verzichten. Damit lässt es sich allerdings dann nicht mehr so easy sharen.
     
    #2
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 und HD Sender

    Bei einer D02 wie kein RSA/BoxKey benötigt.
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: D02 und HD Sender

    im reinen nagramodus mit oscam schon.

    ausser man lässt nur die hd sender von oscam "ummappen".
     
    #4
  6. smuso
    Offline

    smuso Ist oft hier

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D02 und HD Sender

    hy

    danke mal für die Antworten.
    Aber werden da auch die Sky HD Sender hell? Ich habe auch noch eine S02 Karte mit cccam offen.

    Also können nur die neuen KD HD Sender mit Oscam hell gemacht werden?

    mfg
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: D02 und HD Sender

    Nein, Du könntest alles mit OSCAM hell machen lassen. Die S02 kann allerdings auch nur von CCCam alleine gelesen werden. Damit hat sie kein Problem.
    Nur für die D02 bräuchtest Du noch OSCAM. Aber wie gesagt, wenn Du alleine auf Deiner Box schauen willst, kannst Du auch Scam nehmen. Nur wenn Du auch CS machen willst, ist OSCAM + CCcam erforderlich.
     
    #6
  8. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 und HD Sender

    stimmt ja nicht alles so wie es hier wieder gegeben wird.

    rsa und boxkey werden defintiv nicht benötigt !

    mappen geht ja. in der oscam.user einen betatunnel eingerichtet, mappen von 1834 auf 1722.
    in der cccam.cfg oscam mit Nline an cccam weitergegeben.

    ein zusätzlicher nebenefekt ist, dass die drei sky HD kanäle ( history HD, nat geo HD und disney cinemagic HD )
    die ja im kabelnetz auch mit caid 1834 eingespeist werden und der share von einer Satkarte kommt,
    auch hell werden.

    geht allerdings nur mit oscam release 0.99.4 , mit der neuen oscam 1.0 hab ich das noch nicht zum laufen bekommen.

    geht auch mit cccam 2.2.1
     
    #7
  9. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D02 und HD Sender

    mit den neuen Versionen von Oscam 1.00 hab ich es auch nicht zum Laufen bekommen. Musste meine geliebte D02 Karte in den Nagra-Modus versetzen, alles andere funktioniert leider nicht ala ummappen, remappen, rumrappen und umstellen auf das "alte" Oscam möchte ich nicht auch wenn es da funktionieren sollte.

    Durch den Nagra-Modus werden aber leider die ECM-Zeiten wieder unnötig hoch, obwohl die im BetaCrypt Modus so schön niedrig sind. :emoticon-0107-sweat

    Ich wart noch auf eine Lösung, muss doch irgendwie klappen verdammt noch mal.

    :emoticon-0181-fubar
     
    #8
  10. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 und HD Sender

    Ich hab bei den freetv kanäle ecm's von 0,400 - 0,600 und bei den KD home

    kanälen + Hd ecm's im durchschnitt von 0,800 - 1,200 . das war vor der HD einspeisung
    auch anders. da hat KDG wohl auch was gedreht.

    ansonsten sind die ecm's eh latte, solange die nicht abnormal hoch sind und timeouts laufen,
    sodas aussetzer kommen.
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: D02 und HD Sender

    Wenn man Syfy HD, Fox HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Nat Geo HD(KD) sehen möchte, geht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht ohne den Keys. Diese Sender werden nämlich nur noch mit der Nagra3 1834 und NDS 09C7 verschlüsselt. Da hilft dann kein mappen mehr.

    Die anderen Sky HD Sender kann man mit einer D02 weiterhin ummappen. Das geht dann tatsächlich ohne den Keys. Das klappt auch mit der neuen OSCAM. Ich setze dafür sehr erfolgreich die Oscam 1.00-svn build#3571 ein. Habe schon ewig die gleichen Konfigs. Immer nur die OSCAM. bin ausgetauscht.

    Die ECM Zeiten sind mir auch völlig egal, solange es keine Freezer gibt! :)
     
    #10
  12. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: D02 und HD Sender

    Wieso sollte das mapping (betatunnel) mit oscam nicht funktionieren?
     
    #11
  13. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 und HD Sender

    Der NAGRA Modus bei der Karte ... wo bekommt die RSA/BKey, oder geht der von der D09.
     
    #12
  14. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D02 und HD Sender

    genau so ist es :DDD
     
    #13
  15. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: D02 und HD Sender

    Der von der D09 geht. Ich hab die KD HD Sender einfach ins Mapping übernommen wie auch die Sky HD Kanäle. Karte wird von CCcam gelesen, 1834 ans Oscam geleitet und dann eben wieder zurück ans CCcam. Funzt.
     
    #14
  16. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 und HD Sender

    @Mogelhieb , meinung ist eine sache, tatsache was anderes.

    hier mal meine configs

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich würde ja sowas nicht rauslassen, wenns bei mir nicht laufen würde.
     
    #15

Diese Seite empfehlen