Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

matthew1276

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein Problem, habe eine D02 Karte diese soll über den internen oberen slot der dreambox 800HDse eingelesen werden und über OSCAM (cs378x) an einen Client (Dyndns adresse) verteilt werden. Ich finde den Fehler nicht. Kann mir jemand bitte helfen, bin am verzweifeln:

Hier meine aktuelle Konfiguration:

OSCAM.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Meine natürlich bei Hostname DYNDNS ohne Port ist das korrekt oder muss hier auch ,44441 bzw. :44441 angehängt werden?
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Hi,

hat user Steffen auch eine Dyn Adresse, die mit dieser identisch ist?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn nicht, dann raus damit. Damit erlaubst du nur dieser Adresse, sich zu verbinden. Deine darf dort auf keinen Fall rein. Wenn das noch nicht reicht, dann eventuell auch mal ohne den Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Betatunnel für die D02 ist nur so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

serverip in oscam.conf und hostname beim user überflüssig, ebenso betatunnel 1835
man kann ruhig cccam protocol für proxy nehmen
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

dann wäre ja meine port für jeden offen ist das korrekt? muss man sich bei der DYNDNS adresse eine gruppe einrichten oder kann jeder der die dyndns hat sich dann einloggen? betatunnel geht aber so ist ja die langversion. CCcam kann ja keinen betatunnel der HD kanäle oder?
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Hi,

der Port ist so oder so für jeden offen. Vergib harte Passwörter und keiner kann dann so leicht etwas machen. Die Frage nach der Gruppe bei der DYN DNS verstehe ich leider nicht. Wenn du den Zugriff auf eine DYN beschränken willst, dann richte bei dem Client eine DYN ein und trage diese dann unter hostname ein.

Der Betatunnel ist nicht die Langgform. dort würdest du jede einzelne SID tunneln, z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du benutzt den Autobetatunnel, in dem FFFF als Platzhalter für dis SIDs steht.

Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Muss bei der oscam.conf die serverip zwingend stehen oder könnte hier auch nichts angefügt werden? auch bei [cs378x] in der oscam.config gibt es den zusatzpunkt SERVERIP und SUPPRESS CMD08 muss hier etwas stehen? ich bin langsam am ausflippen.....ich habe als dyndns NO-IP genutzt da gibt es folgede unterpunkte bei host type: 1.) DNS Host (A) 2.) DNS Host (Round Robin) 3.) DNS Alias (CNAME) 4.) Port 80 Redirect 5.) Web Redirect WELCHEN muss ich nutzen? danke für eure hilfe
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Hi,

hast du denn schon etwas von den Tipps umgesetzt? Was sagt den das Log, wenn der Client verbinden will? Ist dein Port 44441 von außen erreichbar? Das kannst du hier testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

port 44441 ist von außen offen! das ist fakt und weitergeleitet an meinem router ist er auch zur dreambox! auf der dreambox ist für CS [cs378x] port = 44441 eingerichtet...aber der user erscheint immer als anonymous und ist dann nach 2-3 Sekunden wieder weg! dann erscheint er wieder kurz und ist wieder weg....
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Hi,

poste doch bitte mal die Logausgabe und auch die vom Client.

Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

ok mache ich heute nachmittag bin gerade nicht daheim, evtl. hilfst mir heute abend nochmal bombadil, :emoticon-0157-sun:
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Hi,

na klar. Ich bin hier auch nicht allein. Da werden sich noch mehr beteiligen.

Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

nimm lieber einen anderen cccam port für oscam und cccam clients,
reicht dann ein offener port wenn der oscam client einen cccam proxy verwendet,
cs378x brauchst du dann nicht;
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Meine Clients kommen immer folgendermaßen im webinterface an

c2anonymousOFFOFFXXX.XXX.XX.XX1749cs378x04.06.13 19:27:3400:00:010000:0000

XXX.XXX.XX.XX = IP des Clients

Was könnte hier falsch sein, bitte um Hilfe!!!! Clients kommen mit CCcam an user sind auch angelegt bei mir in der oscam.user der port wechselt immer, heist wenn ich aktualisieren drücke kommt diese meldung und dann ist sie wieder weg und kommt wieder dann aber mit einem anderen port hier 1749!

das sind meine aktuellen files

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 Sky Karte, Client, Configuration PROBLEM

Hi,

dieser User soll offensichtlich mit cs378x verbinden und nicht mit CCCam. Wie sieht denn dort die Config aus. Speziell der Reader? Und wenn du noch die Logs von beiden hättest, dann kommen wir bestimmt auch weiter.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben