Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 - Server auf P02 & D02 sharen

eingang

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Dahoam
FAQ : Dreambox Server mit D02 auf P02 & D02 sharen !!!

Hallo zusammen,

Problem wurde gelöst wer das gleiche Probelm hatte oder die gleiche config braucht kann unten sehen was ich gemacht habe :yahoo:

Habe jetzt schon viel über mapping mit Oscam/cccam gelesen aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken und komme einfach nicht weiter :emoticon-0121-angry.

Habe eine D02 in der Serverbox ( DM 500 ) stehen und will das Signal auf 2 Clients sharen. Die DM 500 ist direkt mit dem Router verbunden und dient nur als Server.

1. Client - DM 800 HD ( Kabelkiosk - Kabel mit Sateinspeisung ) intern
2. Client - DM 800 HD ( Kabeldeutschlandanschluß ) extern

Die SD- Kanäle laufen, nur die HD - Kanäle sind weiterhin dunkel.
Habe den Server wie im Faq " D02 - CCam&Oscam " eingerichtet leider ohne Erfolg. Lt. Telnet läuft die Oscam.

Hat jemand schon mal die D02 auf P02 bzw. auf Sat erfolgreich um laufen gebracht?

Bin dankbar für jeden Tip.

gruß eingang
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ : D02-Server auf P02 & D02 sharen Dreambox

Hallo,

wenn jemand genauso Probleme hat mit der Kombiantion hier meine Lösung.

1. Alles Startscript zu Oscam und Cccam löschen

2. Alles cams runter

3. cccam 2.1.3/oscam 1.00 per blue panel download & configs für cccam&oscam installieren ( ulr für cam download & configs siehe Anhang )

4. Einträge für CCcam und Oscam einfügen s. unten / F-lines wie von cccam gewohnt eintragen

5. Cam neustarten

6. :emoticon-0160-movie :emoticon-0159-music

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in die Cccam.cfg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So das wars, bei mir ist jetzt alles helle:emoticon-0170-ninja intern = Sat extern = KD

Hoffe ich konnte helfen und vielen dank an Smlyi für die Hilfe :emoticon-0148-yes:

gruß eingang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 - Server auf P02 & D02 sharen

Danke, endlich gehen die HD-Sender mit meiner D02 auf :)
 
AW: D02 - Server auf P02 & D02 sharen

Hallo,
funktioniert das auch für CS von KD zu Sat. Müsste ja dann nur die F-Lines für meinen Client zufügen oder?

welches Image hast du auf der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt auch es fehlen aber 2 Hd-Sender Eurosport2 & ESPN beim Sat-Client.

Sonst gehts 1A. Auf der DM 500 hab ich ein Gemini 4.6 drauf und dann halt die Sachen aus den Anhang eingespielt und geändert und funzt :wacko1:
 
AW: D02 - Server auf P02 & D02 sharen

leute bitte,bin als client mit dreambox500HD und mein freund hat argus mini hD.wie kann er von mir abkucken bitte help me please
 
Zurück
Oben