Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

mom,musste erstmal ne cfg machen,damit er ins WegIF der cccam kommt und die muss er ersdtmal aufspielen und sich dann einloggen
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

was muss er denn da bitte aufspielen?? Das WebIF von CCcam läuft ansich immer solange CCcam eben selbst auch läuft....
Standardmässig eben erreichbar unter IpderBox:16001
Da muss unter dem Reiter Shares in der Spalte CAID auch die 1834 auftauchen und nicht nur die 1722 sonst wirds nix....
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

WebIf war auskommandiert;-) und er kann das nicht:-(
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

WebIf war auskommandiert;-) und er kann das nicht:-(

die hatte ich auch schon drin,soll ich die zusätzlich machen oder gegen die jetzigen HD austauschen??

Nur beim User?? nicht beim Reader??

- - - Aktualisiert - - -

bin jetzt per teamvieweer bei ihm drauf,keine 1834


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Mach die mal nur beim User rein. Beim Reader wäre es ja quatsch da dieser die Anfragen eh nicht direkt beantworten kann.
Ohne 1834 beim Client keine Anfragen.....
Natürlich auch den Eintrag in der oscam.user um die 1834 erweitern und nicht nur die 1722....

- - - Aktualisiert - - -

Theoretisch müsste das auch gehen wenn du sie zusätzlich anlegst zu den anderen services
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

nix,kein efekt,hd bleibt dunkel:-(
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Client CCcam bitte nach Änderungen auch neu starten....
Solange dein Client keine 1834 zu sehen bekommt wirds nicht hell......
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

nix,kein efekt,hd bleibt dunkel:-(
kommt keine 1834
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

aber was???

kannst gern per Teamviewer selber schauen wenn du lust und zeit hast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Ja gute Frage nächste Frage.....
Beide Caids beim User eingetragen?
Evtl. die 1834 auch mal beim Reader mit eintragen.
Alle services ausser die mit der 1834 mal stilllegen und nur diese beim user eintragen.....
In dem services Post den ich verlinkt habe stehen auch Punkte drin anstatt Kommas vorsicht auf das Format.....
Machbar muss es sein :emoticon-0107-sweat...
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Hi,

sind bei den Services die richtigen Caids mit drin?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Fehler wird immer wieder gerne genommen.

Gruß

Bombadil
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Habe das mal eben bei mir simuliert.....mit einem reinen CCcam Client....
Irgendwie scheint das nicht zu klappen wenn man die services nur beim User setzt.
Es sei denn man setzt den reshare_mode = 3 dann funktioniert es (sinnig naja..).
Dann taucht auch die 1834 bei CCcam auf.
Aber folgendes hat bei mir geklappt - setze die HD-Mapping Services (nur CAID 1834) auch auf den D02 Reader in der oscam.server
das stimmt zwar erstmal nicht da die D02 in diesem Modus mit der 1834 nichts anfangen kann, aber das sollte Oscam dazu bewegen im reshare_mode = 1 diese CAID an die Clients zu sharen und somit auch eine Anfrage auf deinen Oscam Server auslösen wenn bei einem CCcam Client auf einen HD-Sender geschaltet wird.
Da bei dem User der Betatunnel aktiv ist werden die Anfragen dann sofort umgemappt und die Karte sollte diese entsprechend beantworten können.
Habe das eben hier probiert mit einem virtuellen Camd3 Reader und das hat geklappt (1834 wurde angezeigt im CCcam WebIF) - sollte also auch bei einem echten Reader funktionieren....

So in etwa...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

@Skyrider
Danke,habs heute morgen mal eingetragen,hatte gestern echt die schnau.. voll,den ganzen Tag ohne ergebnis,war schon frustrierend:)
Mal schauen was heute Nachmittag oder Abend passiert wenn der User da ist.
Werd dann berichten.

Soll ich beim User nur die 1722 eintragen oder besser die 1834 dazu???
 
Zurück
Oben