Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Hallo

Nein die Clienten können seperat Kucken.

Jetzt hab ich folgendes gemacht:

betatunnel = 1834.FFFF:1722
services komplett raus genommen

aber nun haben die Clienten garkein HD nicht mal das KD Free HD und im Server läuft nachwievor alles.

Hier mal die neue Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

wieso soll KD Free HD über deinen CS-Server laufen?
Ich habe kein KD, aber der Name sagt mir die Programme sind frei zu empfangen und damit auch nicht verschlüsselt.
In deinem Log ist keine einzige Anfrage zu sehen, die nicht erfolgreich entschlüsselt werden kann.
Für mich sieht das so aus, als würde der CS-Server sauber laufen. Hieraus folgt für mich der Fehler, wenn denn einer vorliegt ist auf Seiten des Clients zu suchen.
Wie sieht denn dort die C-Line aus und was steht dort in der cccam.prio?

Grüße

Kermit
 
Hi

Also in der Dreambox sind die Sender Kabel 1 HD , Pro 7 HD, Sport 1 HD, Servus TV HD , Sat 1 HD und Sixx HD unter der Kategorie Digital Free.
Es handelt sich um das Kabeldeutschland Packet Privat HD, Erste HD und so sind nicht damit gemeint.
Es Liefen die Privaten HD sender biss ich jetzt wie vorgeschalgen die services raus genommen habe und die Sky HD sender gingen nicht.

Die C: Line sieht so aus

C: DnsAdresse Port User Passwort

in die cccam.prio kann ich erst später kucken.
 
Sat 1 HD PRO7 hd must du exra gebucht haben dan sind sie hell genau so sky HD kanäle .

wen auf dem server box sat1 hd pro7 hell ist solte es beim clienten auch hell werden . SKY hd action hd wen es gebucht ist solte es auf server box hell sein dam müste es beim clienten auch hell sein .

Wen es aber nur beim server hell und beim clienten nicht hell sein solte ist der fehler am oscam .Wen du es mit oscam only am server die hd kanäle nicht sharen kanst würde ich dir auf kombi raten da mit die HD kanäle erst auf server cccam gemapt werden . Dan solte es bei clienten auch hell werden .
 
Hallo

Erst mal danke das ihr euch mit meinem Problem befasst.

Es ist gebucht. Es geht ja auch auf dem Server und Pro7 HD und so gingen auch mit Services Bei den Clienten nur die Sky HD nicht
Es werden einfach keine anfragen in der Log angezeigt mit Services hatte ich auch die anfragen für pro7 HD und es lief.
Was ich auch komisch finde dass das bei so vielen funktuniert.

Du meinst ich sollte Oscam Cccam Kobination nehmen ?

ACHTUNG: Hierzu muss der Eintrag CS_MAXTUNTAB = 20 in der globals.h erhöht (verdoppelt) werden.
Das steht in dem streamboard Wiki noch mit dirn bei services und betatunnel wo finde ich diese datei vieleicht liegt es daran.
 
pro7 hd sky hd ist der selbe caid . auf den serverbox gehen sky hd kanäle ???
 
Hallo

Ja auf der Serverbox geht alles.
Clienten geht jetzt seit dem ich die Services deaktiviert habe kein HD mehr,
vorher ging Pro7 und so in HD nur kein Sky HD
 
Hallo

Danke Ersin :D:D:D:D:D:D:D

Hab jetzt mal das skyhd-mapping in die Services eingefügt und es geht alles andere habe ich so gelassen danke danke danke.
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Ich klinke mich hier auch mal ein,hab das Problem auch,nur geht mit dem weg hier nicht.
HD wird auf Dream cccam client nicht hell

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


auf dem clienten Dream 800 HD mit cccam 2.30

CCcam.prio (nach etc im selben Ordner wie cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cc
cccam.cfg (ausschnitt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so wie ich das gelesen habe müsste es doch so laufen ,oder??
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

mach mal in deiner oscam.conf unter [cccam] noch den
Eintrag
reshare_mode = 1
mit rein (Neustart nicht vergessen).
Den sonst wird CCcam die 1834 nicht sehen und somit auch gar keine anfragen an den Server stellen....
Zumindest hab ich das so verstanden wir du schreibst? Denn ein Log von Oscam bringt warscheinlich keine
Anfragen von der Client Box zu Tage oder?
 
Zurück
Oben