Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 oder D09 für KD-CS?

Shadow128

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

momentan habe ich bei mir ein CS mit einer S02-Karte am laufen, was auch ohne Probleme funktioniert. Nur hat KD ja mittlerweile das System umgestellt, und ich bräuchte für diverse Clients eine eigene KD-Karte, nur habe ich da, ehrlich gesagt, nicht wirklich viel Ahnung wie das in der Kabel-Welt funktioniert.

- Schön wäre es, wenn das Kabel-Digital-Grundpaket (also RTL, Sat1, Pro7, und co) und Sky+HD auf einer Karte verfügbar wären (habe gehört, dass es D02 und D09-Karten gibt). Geht das überhaupt?

- Bräuchte ich hierfür bei der Bestellung eine Receiver-Seriennummer? Werden am Ende wohl bei jedem eine Coolstream Zee stehen haben, welche ja glaube ich nicht dafür zertifiziert dafür ist. Müsste ich dann einen Miet-Receiver nehmen oder gibts es hierfür einen Seriennummer-Generator?

- Und wo müsste ich das ganze am Ende bestellen? Läuft ja eigentlich über 2 getrennte Stellen oder nicht?

Danke vorab für Hilfestellung.


Gruß,
Shadow128
 
AW: D02 oder D09 für KD-CS?

bei Sky müssteste nen neuen Vertrag machen - dort halt als Empfangsart Kabel wählen - mit etwas Nachdruck kannste ne DBox2 Nokia noch durchbringen, ansonsten war auch der Humax PDR 1000 wohl nen Nagra Gerät - damit bekommste ne D02

die D09 würde zwar auch gehen, reagiert bei mir jedoch etwas empfindlich

die Privaten KD free Sender bekommste nur mit nem Kabelanschluss mit drauf, dafür brauchste nen KD-Vertrag
alternativ besorg Dir ne alte Cerebro o.Ä. und schmeiss die files da drauf - damit laufen die KD free

willste jetzt das HD+ auf die Sky-Sat? davon würd ich abraten, damit bekommste eine der heiss-geliebten V13 Karten, die dann auch noch mehr Anfragen beantworten müsste - da würd ich eher die 50 € für ne extra HD investieren
 
AW: D02 oder D09 für KD-CS?

Hi,

kann Dir auch nur die D02 ans Herz legen, habe die selbige auch zusammen mit einer S02 am laufen.
Läuft sehr stabil und freezer frei auch bei 10 clienten gleichzeitig.
 
OK, danke für eure Antworten.
Dann werde ich mal zusehen, dass ich noch an eine D02 rankomme.
Schalten die da denn auch die HD-Sender frei, oder kann es da noch zu Problemen kommen?

Mit der Cerebro wäre dann noch ne Überlegung wert, meine läuft momentan für ORF und Co..
 
AW: D02 oder D09 für KD-CS?

Ja werden freigeschaltet...auch wenn die dir erzählen das würde nicht gehen. EInfach schön argumentieren...:"Aber bei meinem Nachbarn geht es auch..."
 
AW: D02 oder D09 für KD-CS?

also ist jetzt defenitiv FEIERABEND mit "S02" und KD "1722" anfragen ?

habe das Problem erst gestern erkannt und dachte noch ich kann die auf "1702" mappen :(
 
AW: D02 oder D09 für KD-CS?

Bin ich jetzt zu dreist :wacko1:

Geht da noch was mit kabel und S02 oder nicht?

Thx
 
Zurück
Oben