Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hi,

wenn dein Reader für die S02 die group 2 hat, dann sollte es passen.

Grüße

Kermit
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

hab nur ein reader.. und da ist eien d02 drin
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hallo Ihr,

ich bin heute morgen aufgewacht und musste feststellen, dass alle Kanäle dunkel bleiben außer die Sender wie ARD und ZDF.
folgende Fehlermeldung kommt im oscam webinf.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe keine Ahnung was da los ist! Habe auch nichts verändert die letzte Zeit.
Bitte hilft mir Bundesliga geht doch jetzt wieder los...

Lg Chanta

und Danke schon mal :)
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hi,

reine Vermutung, aber ich denke deine Karte hat keine EMMs (Updates) erhalten.

Grüße

Kermit

P.S.: Loglevel 0 reicht hier im Board in aller Regel aus.
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!


Was bedeutet das
Entitlements ?

@Kermit: Was meinst du damit Karte hat keine EMMs (updates) erhalten?
Was muss ich machen, damit die Karte die Updates erhält?
lg
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

In der oscam.server
unter emmcache steht bei mir folgendes drin:

emmcache = 1,3,2

liegt das an diesem Eintrag?

lg
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

installiere dir mal scam auf der dream und im Blue panel als aktiven emu einschalten.

im kundencenter von sky und KD kannst du dir online ein freischaltsignal anfordern,
damit die karte wieder aktiv wird. must du aber bei beiden providern machen,
damit alle abonnierten pakete wieder freigeschaltet werden.

benutzt du die dream800 als server und reciever gleichzeitig ?

wenn ja hast du du in deinen configs von #57 zwar beim user dvbapi -> au = kabelde
eingetragen.
aber wo das dvbapi protokoll in deiner oscam.conf ?
ohne kann AU nicht funktionieren.
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Und was mach ich dann mit den Freischaltsignal? Wo geb ich die ein?
Denkt laut meinen posts, dass es sich an diesem Problem liegt?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich dir doch geschrieben, scam installieren und einschalten, den rciever auf einen abonnierten
kanal schalten, erst für sky und dann für KD und dann im KC auf den button klicken für freischaltsignal.
dann mal ne halbe std warten und nicht umschalten. das signal wird automatisch geschickt
und geschrieben. brauchst du sonst nix zu mache.
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu brauchst du einen Client der die Karte mit EMMs versorgen kann, das können in aller Regel nur Receiver mit Linux als Betriebssystem und die AU Einstellungen müssen sowohl auf seiten des Servers als auch beim Clienten stimmen.
Da ich deine aktuelle Konfig nicht kenne wird es schwierig dir zu helfen.

Grüße

Kermit
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

@Kermit
die antwort muss man jetzt nicht wirklich verstehen, siehe überschrift !
und die configs in # 57
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

@modino2711
Konfigs vom 02.12.2012 sind nicht unbedingt als aktuell zu bezeichnen oder?
Sollten diese noch aktuell sein, so steht dem AU eigentlich nichts im Wege außer dass in der oscam.conf der Abschnitt [dvbapi] fehlt und somit keine EMMs geschrieben werden können.

Grüße

Kermit
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

korrekt !
hab diese configs auch als grundlage genommen, in der annahme, dass diese
aktuel sind. aber ohne reaktion vom TE gehts nicht

mit dvbapi hab ich übrigens in #67 auch schon geschrieben !
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hallo.
habe ähnliches Problem. Bisher immer ohne Probleme gelaufen. Kabel BW Modem Arris defekt.
Neues Modem TC7200 von Kabel BW, mit Router Fritzbox7170. LAN Verbindung zu Dreambox800.
Eintrag in der Fritzbox IP 192.168.1.22 ### Im Netzwerkbowser in der DM wird die gleiche IP angezeigt.
Dazu PORT 80 unter HTTP in der Fritz eingetragen.
ib5AAAAIA QFMBAAAAfYCmAgAAAPoATQUAAAD0AZoKAAAA6AM0FQAAANAHUlPfAwAAAEAr0FQAAABAH6CpAAAAgD5AUwEAAAB9gKYCAJTo6RkqL28kra7OY7RTAJgUaCoAQAmL5WTL0CveqkOzxduPG 0UACYFmgoAUKK0tOZsKNH65Ctr1aHZLdtPGO0UACZFvD4VBoPBYDDY8sx4D2AwGAwGWx32PytvIA5Vy WfAAAAAElFTkSuQmCC


PubqzAYDAaDwWDZDZEPGAwGg8FghRrEBwwGg8FgsEIN4gMGg8FgMFihBvEBg8FgMBisUBPEBwwGg8FgMFgx1nkPYDAYDAaD9ZX9P1DsPg01OT97AAAAAElFTkSuQmCC


>> Aber bei dem Netzwerktest N.i.O
>> Mediatool getestet. Verfügbar.
Kan mir jemand helfen?

danke
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Also ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread lesen, um zu wissen, was Dein Problem nun ist....

Aber ich vermute mal, Du bekommst keine Verbindung?

Dann teste mal einen anderen Port, da der Port 80 eigentlich schon reserviert ist.
 
Zurück
Oben