Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

hier noch mal eine Link ist nicht mehr aktiv. zum Verständnis von Oscam only

CCcam.cfg wird ja bei Oscam allein nicht angesprochen, kann bleiben,
würde es zwar entfernen, bringt aber nichts

- - - Aktualisiert - - -

falls nur Oscam läuft, was sagt das Webif / log ?
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Geh mal auf das WebIF von Oscam & Poste mal nen Screen bzw. das Log wenn einer auf einen HD-Kanal umschaltet !
Die CCcam.cfg kannst löschen oder auch so lassen solang du nicht CCCam startest !!

Oscam beherscht das CCcam Protokoll auch - das du ja auch aktiviert hast ! (in der Oscam.config unter [cccam]
Ich bin grad nur nicht daheim sonst könnte ich dir mal meine Configs geben mit allen drum und dran !
Hab auch ne D02 mit allen am laufen - ab 21:30 bin ich daheim! Wenns dir bis dahin noch reicht !

Gruss Zig
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

sieht doch alles korrekt aus, reshare und maxhops bei usern wegnehmen
noch mal zur Sicherheit:
weder bei Chris noch bei Alex gehen Sky Sd und HD Kanäle?
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

@ Zig3un3r: Klar würde das noch reichen wäre cool, Danke :)

@4gx35: Richtig bei beiden Clients gehen die Privaten HD, Kabel Dtl HD, und Sky HD nicht....
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Bin gleich auf dem Heim weg - dann Poste ich mal meine Config !
Bis gleich !
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

also gehen die SD Kanäle, nur die HD nicht, also dyndns funktioniert, clients sind verbunden ?
Betatunnel funktioniert nicht, ist aber bei beiden usern korrekt eingetragen wie bei dvbapi ?
oscam neu gestartet ?
im Webif von Oscam wird dir angezeigt, was beim Zugriff auf HD Programm passiert

gib mal unter oscam.conf bei global; lb_mode = 1 ein,
dass aktiviert loadbalancing mit Autobetatunnel

betatunnel und ident gehören nicht in oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

So Hier mal meine Config !
Ports,User & Passwords musst du selber anpassen !

Oscam.config:
Da ich ne Fritzbox als Server nehm bitte nur der [cccam] teil übernehmen !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User (1x SAT 1x Kabel)

Sat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

KabelClient:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun der Reader: Vergiss dich den Pfad von meinem Kartenleser an der Fritzbox auf deinen Internen auf der Dream umzuschreiben !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

wäre es nicht doch zunächst etwas einfacher, die bereits auf der Dream funktionierenden configs von chantalumpi
und ein log sich noch einmal genauer anzusehen, bevor für 2 Clients solche komplexen configs gemacht werden ?
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Klar gerne doch - er müsste nur mal nen Log oder nen auszug aus dem WebIF hier posten - um zu sehen wass passiert wenn er auf einen HD-Kanal zappt :) !

Einfacher wäre das allemal !!

Gruss Zig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

@chantalumpi
ServerDreambox: SD + HD gehen, Clients: SD Kanäle werden hell nur Hd nicht ?

bitte nochmals aktuelle configs möglichst im Spoiler posten,
log wäre ebenfalls hilfreich, kann nur noch eine Kleinigkeit sein,
wenn alles auf deiner Dream läuft, nur bei den clients nicht
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

sorry, dass ich erst jetzt schreibe hatte Nachtschicht und bin erst eben aufgestanden.
ja Serverbox funktioniert soweit alles.

nochmals alles configs.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg dines users
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Log kann ich euch erst heute Abend posten, da mein Cousin erst da daheim ist.

LG und Danke für eure HIlfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

funktionieren denn die SD Progs auf dem client oder überhaupt nicht ?
funktioniert dyndns ?

mit meiner Anleitung kannst du mit deiner Box Verbindung selbst ohne client testen,
Betatunnel und ident nicht beim reader, reshare + maxhops mal weglassen bei usern,
 
ja klar beim client funktioniert alles bis auf die Privaten HD`s und die HD Sender von Sky..

hab das jetzt wie in deiner anleitung gemacht. Hab ich als "chris" angemeldet... und tatsächlich alle Sender gehen bis auf die Privaten HD und die Sky HD!

folgendes Erschein im Web Interface von Oscam unter Status beim Umschalten auf ein HD Kanal:

2012/09/20 16:33:33 2D6154B0 c chris (1722&000000/000B/93:FFFE): found (632 ms) by kabelde (of 1 avail 1)
2012/09/20 16:33:43 2D6154B0 c chris (1722&000000/000B/93:197F): found (634 ms) by kabelde (of 1 avail 1)
2012/09/20 16:33:53 2D6154B0 c chris (1722&000000/000B/93:3373): found (634 ms) by kabelde (of 1 avail 1)
2012/09/20 16:34:03 2D6154B0 c chris (1722&000000/000B/93:D97E): found (637 ms) by kabelde (of 1 avail 1) // hier hab ich auf Sky Cinema HD umgeschaltet.

Lg

was sagt mir dieser log?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Dieser kleine Ausschnitt sagt:

Ich kann Sky Cinema +1 entschlüsseln.
Vom Umschalten auf HD, keine Spur.

Gruß

Bombadil
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!



Sobald ich auf einen HD Sender geh... kommt nichts mehr... Ich bin im diesem Fall user chris!
Um 21:18:10 hab ich auf einen HD Sender geschalten und diesen dunkel auch noch die nächsten Minuten drin gehabt.

Hat es damit zutun, dass in der Tabelle im Screenshot am Ende in der Zeile chris keine Einträge drin sind? Denn wenn ich einen SD-Sender drin habe sind dort Einträge.
 
Zurück
Oben