1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D02 Karte von KD mit NG Sorglosimage geht nicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von Therapy4u, 24. März 2010.

  1. Therapy4u
    Offline

    Therapy4u Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, was ich noch alles tun kann um meine DBox2 von Nokia endlich in Betrieb zu kommen.

    Vorgeschichte:
    Ich möchte gerne ein CS betreiben und habe mich daher vorher informiert was alles benötigt wird. (Reciever, MC etc.)
    Bisher hatte ich ein org. Reciever von Sky, welcher mit einer D02-Karte läuft und dort auch alle Programme von KD + einem ABO von Sky ohne Probleme anzeigt.

    Problem:
    Ich habe mir eine DBox2 von Nokia bestellt und soweit in den Debugmodus gebracht. Danach habe ich ein Image (welches weiß ich net mehr:emoticon-0114-dull:) von NG für Kabel installiert und die Karte gleich versucht. Es ging auch sofort alles ohne Probleme wie beim Sky-Reciever :emoticon-0165-muscl.

    Da ich ein CS betreiben möchte, habe ich die Dbox2 mit einer Multicam installieren lassen. Als die DBox2 zurück kam, war dort ein anderes Image drauf, welches ich mit NG Image für Multicam geflasht habe.
    Karte in den zweiten Schacht der Multicam gesteckt und ... bis auf die öffentlichen (ARD usw.) alles dunkel (auch rtl, prosieben und Sky).

    Im Forum gesucht und das Sorglosimage (ng_20_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash) auf die DBox2 geflasht (gefällt mit einfach besser):)
    Karte in Schacht 2 und ... nur noch Sky dunkel und hier komme ich nicht mehr weiter.

    Ich muss dazu gestehen, dass auch ich ein Neuling mit Linux bin und nicht alles verstehe was auf der DBox2 drauf sein muss bzw. konfiguriert werden muss. Ich habe sowohl CCcam, Cam2 oder Cam3 versucht, aber ohne Erfolg. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen bzw. welche Versionen von CCcam, Cam2 oder Cam3 muss ich verwenden?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bisher haben die anderen Beiträge mit einer D02 Karte nicht geholfen.


    Gruß aus Niedersachsen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D02 Karte von KD mit NG Sorglosimage geht nicht

    ansich geht das bereits mit der drauf installierten camd3
    die ist allerdings nciht so weit für'`s sharing verbreitet
    besser wäre es per newcs, welche Dein MC bedient und die Kartendaten bereit zu stellen
    daran kannst Du dann z.B. ne CC anbinden

    schau mal bitte in die DBox2 Datenbank, da gibts sicher nen vorbereitetes image mit newcs & CC
     
    #2
  4. Therapy4u
    Offline

    Therapy4u Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    AW: D02 Karte von KD mit NG Sorglosimage geht nicht

    Das Image bzw. die mitgelieferten Emus sind noch nicht das Problem vermute ich, da das aktuelle Image ja auch die ganzen Emus mitliefert.
    Noch habe ich kein CS, da ich erst mal überhaupt meine DBox zum Laufen bringen möchte damit ich endlich Sky sehen kann :emoticon-0114-dull:

    Sobald Sky läuft kümmere ich mich um den CS und die notwendigen Emueinstellungen, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
     
    #3
  5. Therapy4u
    Offline

    Therapy4u Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    AW: D02 Karte von KD mit NG Sorglosimage geht nicht

    hmm, keiner mehr eine Idee was ich jetzt noch machen kann?

    Wenn die Karte in Schacht 1 ist, ist alles hell. Muss doch an dem MC liegen oder vielleicht einer Einstellung der Emus oder?
     
    #4
  6. Therapy4u
    Offline

    Therapy4u Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    AW: D02 Karte von KD mit NG Sorglosimage geht nicht

    Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir evtl. jemand ein Image bereitstellen könnte, welches für eine D02-Karte von KD geeignet ist mit MC-Support.

    Wenn dort noch ein CS konfiguriert ist, wäre dies sogar noch besser :emoticon-0116-evilg.

    Komme einfach damit nicht weiter :OO
     
    #5
  7. Therapy4u
    Offline

    Therapy4u Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    AW: D02 Karte von KD mit NG Sorglosimage geht nicht

    hmm, dachte es würden mehr leute eventuell helfen können :emoticon-0156-rain:

    Ich habe nochmal das Log vom newcs aus dem Ordner var\bin\newcs gepostet, vielleicht sagt einem das Log etwas

    This is NewCS 1.65 - the New CardServer by the Butter-team..
    Compiled on Jan 19 2009 at 17:54:45
    Reading Config file from /var/tuxbox/config/newcs.xml
    TCP-log password is disabled!
    level: normal
    type: init
    output: all
    logger config: level 1 type 3 output 255
    Console log options: level 1 type 3
    log file:
    TCP log options: level 1 type 3
    [ 23:07:04 ] [ Box detect ] Box type 4 (Dbox2)
    [ 23:07:04 ] [ Config ] Option <blockc0> for device 0 (NG_Return) not present, defaulting to NO
    [ 23:07:04 ] [ Config ] Option <Seca-PPV> for device 0 (NG_Return) not present, defaulting to NO
    [ 23:07:04 ] [ Config ] /dev/tts/1 ECM priority: round
    [ 23:07:05 ] [ httpd ] httpd-user: newcs, password: newcs, accesslevel: admin
    [ 23:07:05 ] [ EMM Cache ] Initialising dynamic Cache
    [ 23:07:05 ] [ ECM Cache ] Initialising dynamic Cache
    [ NewCS ] Process ID is: 674
    [ 23:07:05 ] [ Loader ] Starting Telnet on port 3001
    [ 23:07:05 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/1
    [ 23:07:05 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/1
    [ 23:07:05 ] bind: error! 98: Address already in use
    [ 23:07:07 ] [ Loader ] Unknown card
    [ 23:07:07 ] [ Loader ] Trying Irdeto (T=14)
    [ 23:07:07 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/1
    [ 23:07:07 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/1
    [ 23:07:08 ] [ ATR ] T=14 1etu=104.17us Guardtime:17etu WWT:9600etu
    [ 23:07:08 ] [ ATR ] Historical bytes: I R D E T O A C S [03] [84] U [FF] [80]
    [ 23:07:08 ] [ Loader ] Init Irdeto card
    [ 23:07:09 ] [ KeymaN ] Adding key 000000006dc1b5 type 0 on Provider 000000 for caid 1722 ID=0
    [ 23:07:09 ] [ KeymaN ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000000 for caid 1722 ID=0
    [ 23:07:09 ] [ KeymaN ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000001 for caid 1722 ID=1
    [ 23:07:10 ] [ KeymaN ] Skipping duplicate irdeto
    [ 23:07:10 ] [ KeymaN ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000002 for caid 1722 ID=2
    [ 23:07:10 ] [ KeymaN ] Skipping duplicate irdeto
    [ 23:07:10 ] [ KeymaN ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000003 for caid 1722 ID=3
    [ 23:07:10 ] [ KeymaN ] Skipping duplicate irdeto
    [ 23:07:12 ] [ Loader ] Card 1722 on port /dev/tts/1 ready
    [ 23:07:13 ] [ Loader ] Starting Newcamd Server on port 10110
    [ 23:07:13 ] [ Newcamd ] Newcamd thread Server started on port 10110
    [ 23:07:13 ] bind: error! 98: Address already in use
    [ 23:07:13 ] [ NewCS ] Ready to GO! :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen