1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D02 Karte übertakten?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von socruel, 12. März 2010.

1. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    Hallo liebe DEBler,

Ich hab da mal ne frage, und zwar besitze ich ne D02 Karte (Sky Voll) in einem Smargo+ (Fritz 7170 Freetz).

Zur Zeit habe ich 6 Clients die mit dran hängen und möchte nun noch 3 mit hinzuziehen, geht dieses so ohne weiteres oder aber muss ich die Karte Übertakten?
    Wenn ja was ist das max (aus erfahrung) was die Karte verträgt, oder aber was kann ich einstellen so das ich diese 9-10 Clients ohne probleme bedienen kann?
    Wäre schön wenn jemand schon damit (in gleicher Konstallation) erfahrung hat.

Da alle (bis auf einer) Dboxen besitzen ist HD zur Zeit kein Thema (streube mich zur Zeit ein neues Image auf die Box zu Flashen, da alles einwandfrei funktioniert*lol*)

Ansonsten muss ich sagen ein hoch auf dieses Forum, ohne dieses wäre ich jetzt nie im leben soweit :emoticon-0122-itwas

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. LocoRoco

LocoRoco Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02 Karte übertakten?

hi, deine d02 ist ja schon standardgemäß mit 6 mhz getakten und müsste so um die 10 - 15 clients vertragen können! hab meine d02 selber mal auf 8 mhz übertaktet, hat aber max. 100 ms gebracht und hab se dann wieder zurückgetaktet! einige leute hier haben die karte auf 10 mhz laufen, was meines erachtens nicht gerade gesund sein kann für den chip! aber jedem das seine! probiers einfach erstmal aus ohne übertakten, wenn du freezer bekommst, übertakte die karte schrittweise mal auf 8 mhz!

mfg

Pilot und socruel gefällt das.
  4. Biland

Biland Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Projektleiter

Kann man die Aussage auf eine S02 übertragen?

5. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker

Danke ür die Aussage, dachte immer die Karte kann nur 7-9 Clients Vertragen, das nenn ich doch jetzt mal ne aussage :)

6. LocoRoco

LocoRoco Freak

Punkte für Erfolge:
    28

jo kann man, da die s02 nahezu identisch zur d02 is...nur das die s02 für satellit und die d02 für kabel (KD) ist! aber beide karten haben 6 mhz frequenz und basieren auf nagravision 3!

Diese Seite empfehlen