1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D02-Karte mit allen Paketen : EMU oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von dödel, 29. Januar 2012.

  1. dödel
    Offline

    dödel Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab mein Home-Netzwerk dank diesem Forum am laufen. Nur noch eine Frage zur Optimierung:

    Habe eine D02-Karte mit KD, KD HD, Sky, Sky HD (kommt über Kabel) und Freetz im Einsatz. Auf den lokalen Clients DVBViewer (Recordingservice) mit Hadu-Clients.

    Auf Freetz läuft cccam.

    Frage: Da ich ja alle Pakete die ich möchte auf der Karte habe, brauche ich doch eigentlich kein EMU ?! Oder ist EMU schneller als die Karte? Wenn EMU schneller ist, wie kann ich dann cccam "sagen" das er die Karte ignorieren und die EMU nutzen soll?


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: D02-Karte mit allen Paketen : EMU oder nicht?

    Naja das einzige was mit EMU noch geht sind die Digital Free Sender im Kabel.
    Bei CCcam geht das so.
    1. aktuelles Keyfile Softcam.keys muss vorhanden sein
    2. in der CCcam.prio folgenden Eintrag hinzufügen
    P: 1801
    somit sollten die Digital Free (RTL, Sat.1 usw..) Kanäle mit Keys hell werden ohne
    die Karte anzusprechen...
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: D02-Karte mit allen Paketen : EMU oder nicht?

    Bei der Verwendung von Cccam solltest Du auf die Nutzung von Keys für Kabel Digital Free verzichten. CCcam schafft es nicht, die Sender ruckelfrei hell zu machen. Oftmals hat man immer alle paar Sekunden kleine Aussetzer.
    Ich habe auf die Caid 1801 verzichtet und lasse alles von der Smartcard hell machen.
     
    #3
    Skyrider79 gefällt das.
  5. Broddick
    Offline

    Broddick Ist oft hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02-Karte mit allen Paketen : EMU oder nicht?

    Gilt das für Scam etwa nicht?
     
    #4

Diese Seite empfehlen