1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von bentom, 4. September 2011.

  1. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    eine kurze Frage die mich grade ziemlich ins grübeln bringt. Es lief Sport1 und plötzlich war das Signal weg. Also zum Cardsharer und dort gesehen dass kurz bevor das Bild weg war 2 Unique EMM Updates auf die Karte geschrieben wurden. ALso das ganze nochmal neu gesatrtet und beim intialisieren. dann der Schrecken. Statt den 20 Entitelments gab es plötzlich nur noch 2 auf der Karte. Sämtliche Kanäle bis auf Sky Sport Info sind dunkel. (Siehe Screenshot) An den Confis wurde nichts verändert sie laufen so siet etlichen Montaen (genutzt wird das Cam3D Protokoll)

    Und jetzt eigentlich der totale Schrecken. Die karte lässt sich nicht mal mehr im Original Receiver aktivieren. Nur Sky Sport Info geht.

    Nun die Frage:

    Kann es sein dass der Provider die Karte mittels dieser Unique Emms deaktzivieren kann. Sollte das so sein dann hätte ich ein erhebliches Problem.

    Danke und Grüße

    B
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

    Karte übertaktet?
    Vielleicht einfach nur kaputt??
     
    #2
  4. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

    oder ist dein abo abgelaufen?!

    unique EMMs betreffen immer nur deine karte :whistle2:
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

    Hehe stimmt...

    :kez_03:Nicht gezahlt hm?
     
    #4
  6. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

    Hallo,

    naja nicht ganz. Konnte die Karte wieder aktivieren. Die Sky Mitarbeiterin hat es auhc nicht ganz verstanden. Die musste irgednwie eine ganz spezielle Aktivieung senden die eigentlich nur gebraucht wird wenn die Karte länger als 6 Monate nicht mehr im Betrieb war. Danach ging es wieder. Natürlich alles Im original Receiver.

    Bin echt grad sehr verunsichert was da passiert. Können die einfach mein Abo abstellen. Zahl da zig euros im Monat und war schon etwas angesäuert.

    Grüße

    B
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

    Ist doch alles Murks da. Die müssen alles von Hand aktivieren. Da funktioniert noch nicht mal die Onlinefreischaltung bei der D02 Karte. Man muss bei jeder Änderung extra anrufen. Andere können online ihr Abo erweitern ohne die teure Servicenummer anrufen zu müssen.
    Wenn die da alle von Hand im System herum fummeln, kann schnell mal was schief gehen.
     
    #6
    T1x gefällt das.
  8. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

    Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit den ECM Längen zu tun haben könnte.

    Evtl. können die in Ihrem System nicht zwischen dem Hexwert 93 für Sat und 93 für Kabel unterscheiden...
    Die Prüfsummen sind ja in der Summe unterschiedlich bei der S02 und D02
     
    #7

Diese Seite empfehlen