Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage die mich grade ziemlich ins grübeln bringt. Es lief Sport1 und plötzlich war das Signal weg. Also zum Cardsharer und dort gesehen dass kurz bevor das Bild weg war 2 Unique EMM Updates auf die Karte geschrieben wurden. ALso das ganze nochmal neu gesatrtet und beim intialisieren. dann der Schrecken. Statt den 20 Entitelments gab es plötzlich nur noch 2 auf der Karte. Sämtliche Kanäle bis auf Sky Sport Info sind dunkel. (Siehe Screenshot) An den Confis wurde nichts verändert sie laufen so siet etlichen Montaen (genutzt wird das Cam3D Protokoll)

Und jetzt eigentlich der totale Schrecken. Die karte lässt sich nicht mal mehr im Original Receiver aktivieren. Nur Sky Sport Info geht.

Nun die Frage:

Kann es sein dass der Provider die Karte mittels dieser Unique Emms deaktzivieren kann. Sollte das so sein dann hätte ich ein erhebliches Problem.

Danke und Grüße

B
 
AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

Karte übertaktet?
Vielleicht einfach nur kaputt??
 
AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

oder ist dein abo abgelaufen?!

unique EMMs betreffen immer nur deine karte :whistle2:
 
AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

Hallo,

naja nicht ganz. Konnte die Karte wieder aktivieren. Die Sky Mitarbeiterin hat es auhc nicht ganz verstanden. Die musste irgednwie eine ganz spezielle Aktivieung senden die eigentlich nur gebraucht wird wenn die Karte länger als 6 Monate nicht mehr im Betrieb war. Danach ging es wieder. Natürlich alles Im original Receiver.

Bin echt grad sehr verunsichert was da passiert. Können die einfach mein Abo abstellen. Zahl da zig euros im Monat und war schon etwas angesäuert.

Grüße

B
 
AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

Ist doch alles Murks da. Die müssen alles von Hand aktivieren. Da funktioniert noch nicht mal die Onlinefreischaltung bei der D02 Karte. Man muss bei jeder Änderung extra anrufen. Andere können online ihr Abo erweitern ohne die teure Servicenummer anrufen zu müssen.
Wenn die da alle von Hand im System herum fummeln, kann schnell mal was schief gehen.
 
AW: D02 Karte funktioniert nach Unique EMM Update nicht mehr

Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit den ECM Längen zu tun haben könnte.

Evtl. können die in Ihrem System nicht zwischen dem Hexwert 93 für Sat und 93 für Kabel unterscheiden...
Die Prüfsummen sind ja in der Summe unterschiedlich bei der S02 und D02
 
Zurück
Oben