Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 in DM8000 wird beim Client nicht hell

canyon

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

nachdem KD in HH nun die Einspeisung der S*y Sender via Satellit mit anderen CAIDs versehen hat, funktioniert unsere CS-Gemeinschaft nur noch für SAT und nicht mehr für die KD-Nutzer.

Da diese jedoch weiterhin nicht auf die S*y Sender verzichten wollen, haben wir zusätzlich einen Vertrag mit S*y für die KD-Sender abgeschlossen und eine D02-Karte bekommen, die wir dann auch übers Netz aktiviert haben.

Nun habe ich diese Karte im smargo in meine DM8000 gesteckt und als 4. Karte wie folgt in der .server konfiguriert:

[reader]
label = KD
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
group = 4
emmcache = 1,3,2

in der .conf habe ich folgende Einträge:

[global]
Nice = -1
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
Saveinithistory = 1

[camd35]
port = XXXX

[dvbapi]
enabled = 1
user = user
boxtype = dreambox
au = 1
pmt_mode = 0

Im internen Slot 1 läuft die HD+ Karte, im Slot 2 die S*y Sat Karte, im 1. smargo eine ORF Karte und im 2. smargo soll nun die S*y KD laufen.

Das oscam Webinterface zeigt bei allen Karten im Feld "Status"= CARDOK an. Wenn ein Client auf den Server zugreift, meldet dieser sich auch an, aber es wird nix hell.

Leider kann ich die Funktion der Karte bei mir nicht überprüfen, da ich nur Sat habe.

Worin liegt das Problem?

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 in DM8000 wird beim Client nicht hell

Entweder Du lässt die Karte im nativen Nagramodus mit RSA und Boxkey laufen. Oder Du musst einen Betatunnel machen.

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = sky
caid = 1834,1722
boxid = 12345678
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 4
emmcache = 1,3,2


[account]
user = skyer
pwd = skypass
group = 4
services = sky
caid = 1722,1834
betatunnel = 1834.FFFF:1722
ident
 
Danke Michibata für Deine Info.

Es lag jedoch an der Aktivierung der Karte.

Diese musste erst in einem, am Kabelnetz hängenden und au-fähigen Receiver aktiviert werden.

Das war noch nicht geschehen und somit blieb es dunkel (meine DM8000 hat ja nur SAT-Empfänger).

Nachdem wir diese nun an einer DM800 die im KD-Netz hängt erneut frei geschaltet haben, läuft sie auch im CS an meiner DM 8000 im smargo mit der oben stehenden Konfig einwandfrei.

Alle anderen Einträge sind nicht erforderlich gewesen.

Somit kann dieser Thread als "gelöst" geschlossen werden.
 
Zurück
Oben