Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 - HD sky dunkel

P

Pomm

Guest
Hallo !

Kann mir mal bitte jemand helfen. Also ich weiss, das die HD Sender von Sky nur über 1834 reinkommen. Daher die whitelist mit

l:1722:000000::::93 # Kabel Deutschland Cable
l:1834:000000::::89 # Kabel Deutschland Cable

Wenn ich alle Einträge "services, provid, usw." leer lasse, funktioniert auch alles.
Meine Frage an Euch...
Muss ich in der OSCAM.Server die 1834 auch anführen, obwohl nicht vorhanden. Beim Eintrag ecmwhitelist, muss da die 1834 auch mit rein?
Oder erfolgt das Mapping von 1834 auf 1722 (Betatunnel) bereits früher (Eintragung bei OscamUser)?

[reader]
label = sky_d02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
services = skywelt,skyweltextra,skyfilm,!skyppv,skybundesliga,skysport,skyhd,skysporthdextra,!sky3d,!hdplus
caid = 1722
boxkey = ###########
#ecmwhitelist = 1722:93
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
#ident = 1722:000000
group = 3
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
 
AW: D02 - HD sky dunkel

Hallo,

entweder laüft die D02 im Nagra Modus (1834) oder im Irdeto (1722) Modus. Beides gleichzeitig geht nicht.

So wie der reader ausieht läuft deine Karte im Irdeto Modus. Somit müssen alle HD Sender gemappt werden.

Das mapping am einfachsten im User eintragen.

betatunnel = 1834.FFFF:1722

Eintrag für ECM Länge ist so ok.

ecmwhitelist = 1722:93

Überprüfe dann nochmals die Einträge im Bereich services auf Fehler (Leerstellen etc.)
 
AW: D02 - HD sky dunkel

Ja, sie läuft im Irdeto Modus ... 1722. die Einstellungen bei den Services stimmen, denn es sind die gleichen wie bei meiner 1702 und die funzt tadellos :(
Das Mapping habe ich beim User eingetragen...
 
AW: D02 - HD sky dunkel

lösch mal die whitelist zur probe und starte oscam neu, wenns nicht geht log posten
 
AW: D02 - HD sky dunkel

Hallo !

So... alles was man beim oscam nicht braucht gelöscht. Karte neu aktiviert. Senderliste (Matze Settings) und auch Sendersuchlauf probiert. Meine Feststellung... es erfolgt bei den HD Sendern erst gar keine Abfrage an die Karte seitens des Receivers... Wie kann das sein? Bei den KD Sendern cmd 2 not found.. aber sky hd ... nichts !!!???

please help me ....

mit oscam auf der dreambox wirds hell !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 - HD sky dunkel

Hallo,

um Dir helfen zu können wäre es eventuell hilfreich, wenn Du deine Hardwarekonstelation aufzeigst (Server, Clients). Welche cam läuft auf den clients? Ein Log während ein client zugreift und ein log von einem oscam client während er versucht einen HD Sender zu entschlüsseln. So können wir nur raten.
 
AW: D02 - HD sky dunkel

Geht das ganze mit SCAM?

Musst den Betatunnel einstellen das HD geht.
 
AW: D02 - HD sky dunkel

Hallo,ich klinke mich mal mit hier rein.Ich kriege leider auch nicht die sky HD Sender Hell.Hoffe mir kann da jemand helfen.

Meine Einstellung

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D02 - HD sky dunkel

in jeden user kommt der betatunnel rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die "!negative" Services hast du bei den geposteten nicht mit drin, wenn du solche nicht angelegt hast dann lass die im user raus
 
AW: D02 - HD sky dunkel

Moin dodo83,

Leider geht es auch nicht mit dem betatunnel !

2013/07/19 04:59:43 817FAE0 c Homeshare (09C7&000000/0691/006B/A9:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0) - Sky Cinema Hits HD (invalid SID)
 
AW: D02 - HD sky dunkel

Ok,hab die services jetzt noch mal geändert.jetzt Läuft alles !! Danke dir !!

gruss
 
Zurück
Oben