Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

T²6³

Newbie
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich hätte da folgendes Problem: Ich habe eine D02 Karte von KD, auf der das HD-Abo von KD sowie Sky komplett abonniert sind. Als Server dient eine Dreambox 8000, im Schlaf- und Kinderzimmer stehen jeweils eine DBox2, die problemlos per CCCam auf die Karte zugreifen.

Fast alles funktioniert wie gewünscht, aber auf der Dreambox werden die HD-Kanäle von KD (TNT Film HD, Syfy HD etc.) nicht hell. Alle Sky-Sender (inkl. der HD-Kanäle) sowie die HD-Versionen der Privaten (Pro7, Sat1) machen dagegen keine Probleme.

Nach dem Ausprobieren verschiedenster Konfigurationen und Tutorials hier im Forum stelle ich deshalb hier meine Nachfrage, in der Hoffnung, irgendjemand findet den Fehler.

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die Logdatei. CS von der DBox läuft. Habe diverse Sender nacheinander gestestet, am Ende dann mit TNT HD und Syfy HD zwei Sender, die nicht funktionieren.

oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Ich selbst weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

Die HD Kanäle von KD senden keine 1834 CAID mehr.
Sondern nur noch die die 1861. Denke die anfragen für diese Sender müssen auch explizit an diese CAID gesendet werden.
 
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

Das ist nicht Korrekt. Es wird sehr wohl noch die 1834er CAID gesendet und die Sender damit auch geöffnet.

Anbei meine configs:

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sind bereits mit Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD

Gruß

Bender3k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

Okay sry da hab ich wohl "mist" verbreitet :).
Die 1834 ist nach wie vor aktiv. Hab selber kein Kabel....
Aber müsste das nicht auch ohne services funktionieren? Evtl. mal den betatunnel so übernehmen wie ihn Bender3k gepostet hat.
 
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

dieser Betatunnel sollte laufen:
1834.FFFF:1722,1801.FFFF:1722,1835.FFFF:1722

gruß

mountain
 
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

den kannst Du löschen, bei mir funktioniert es so.

gruß

mountain
 
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

Also, wenn ich in der oscam.user den Betatunnel von 'local' auf 1834.FFFF:1722,1801.FFFF:1722 erweitere, dann tut sich leider gar nix.
 
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

also, das hier ist mein dvbapi, das muß gehen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D02: HD Kanäle von KD funktionieren nicht, Rest funktioniert problemlos

Wie sieht denn deine oscam.server bzw. die Einträge unter d02 und s02 aus?
 
Zurück
Oben