Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02, D09, S02 und V13 Frage

AW: D02, D09, S02 und V13 Frage

Ja eben ich verstehs ja auch nicht wieso die Zeiten gleich sind, auf dem gleichen Transponder, hier kannst dich selber überzeugen



Ich auf Motorvision, der andere auf 13th Street, gleicher Transponder, aber identische Zeit.
 
AW: D02, D09, S02 und V13 Frage

:emoticon-0138-think:emoticon-0138-thinkSo wie das aussieht, passt die ganze Theorie mit den Transpondern und gleiche Idle Time (Zeit wann das letzte ECM gesendet wurde) bei der v13 nicht. Du hast noch ein Päärchen in der Liste (Discovery und Buli). Die sind auch auf einem gleichen TP. Auch dort ist die Idle Time ungleich, genau wie bei deinem erwähnten Päärchen.
Andererseits hast du zwei gleiche Idle Times von 2 Sendern, die nicht auf einem gleichen TP liegen.(motorv.+Sky Comdedy)

Habe da auch keine Erklärung für. Bei S02 sind die Idle Times bei gleichem TP absolut gleich. Also scheinen beide Karten auf unterschiedliche Weise zu funktionieren. Kann man also so garnicht vergleichen und die ganze voran gegangene Diskussion war für die Katz.
Langsam glaube ich, das die Freezerei mit den v13 garnix mit den ECM Zeiten zu tun hat.

Aber mal ne ganz andere Frage. Wie ist es möglich, das der letzte User in der Liste 2 Std 11 min verbunden ist und 15100 ECM´s abgefragt hat ?? Selbst wenn er die ganze Zeit geschaut hätte, wären das nur 2Std11min= 131 min*60sek=7860/7 sek pro Intervall = 1122 ECM´s

Nächste Frage wäre, ich weiß das die Lücken bei dir, in ECM angefragt und angekommen, nicht unbedingt was schlimmes (freezer) zu bedeuten haben, aber ist es auch so?? Ich finde da gehen viele ECM´s verloren. Schauen die alle minutenlang auf ein dunkles Blue Movie ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02, D09, S02 und V13 Frage

Also zum User, er hat keine 15100 ECMs in der Zeit abgefragt, das kommt dadurch wenn ich die Config änder, verbinden sich alle User neu, aber die abgefragten ECMs bleiben abgespeichert.

Warum da noch Lücken bei mir in den Anfragen drin sind weiß ich nicht, ich verwend eigentlich das Smartcard SID Assign, so dass z.B. Blue Movie direkt von der CCcam abgewiesen wird und nicht erst eine unnötige Anfrage an die Karte geht, somit stört es mich nicht mehr, ob da einer meint, er muss stundenlang Blue Movie laufen lassen. Die Lücke verursacht vor allem meine MTV Karte, warum weiß ich auch nicht, ich hab dort ebenfalls nur die 6 Sender eingetragen. Aber CCcamInfoPHP zählt auch teils Anfragen, obwohl sie gar nicht zur Karte gehen, das hab ich schon beobachtet, scheint nen Bug bei mir zu sein, denn sonst war das nie... vllt hilft neu installieren.
Also das Smartcard SID Assign ist ne tolle Erfindung, die Karten vor unnötigen Anfragen zu schützen, das Beste was seit 2.1.2 einprogrammiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02, D09, S02 und V13 Frage

Eigentlich hat unsere Diskussion ja nicht viel mit dem Topic zu tun, aber ich find es trotzdem sehr interessant.

Bei @nd1's Screenshot sieht man sehr gut, dass die Abfragezeiten der ECMs nicht gleich sind - sind ja alle mind. 1 Sek versetzt.
Da die V13 aber in weniger als 300ms den Key berechnet hat, steht bei jedem Sender die volle Rechenleistung zur Verfügung un die ECM steigt nicht an.
 
Zurück
Oben