1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D02 auf Fritz 7390

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von barbarian616, 1. April 2012.

1. barbarian616

barbarian616 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

ich hab eine D02 Karte und möcht die gern auf meiner 7390 sharen.

Ich habe jetzt folgende
    Firmware installiert: FRITZ!OS 05.20 freetz 8846

auf meinem 1GB USB Stick, der auch als uStore1 erkannt wird, habe ich in einen external Ordner die .external Datei.
    Dann habe ich den Inhalt der
    uStor01-73xx.tar.gz auch auf den USB Stick kopiert.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht wirklich weiter weiss, was ich als nächstes tun soll. Ich hab bereits den gesammten gestrigen Tag in verschiedenen Foren rumgesucht.
    Sowie ich das mitbekommen habe, ist mit der 7390 nur ein sharen über Oscam möglich. Als Clienten kommen ausschließlich 800er Dreambox clone zum Einsatz, am besten wohl mit irgendener CCcam Version.
    Gefunden habe ich jetzt aber nur S02 Daten für Oscam. Ich weiss nciht wirklich was ich da übernehmen kann und was nicht.

Als Kartenleser habe ich eine Smargo 1.5. Usb Hub hab ich mir gespart, hab ja 2 Usb-Ports.

Ich hoffe man kann irgendwie helfen.

Viele Grüße!

Edit:

ich poste mal ein paar logs. Ich hab nämlich auch das Problem das Dropbear und der vsftpd-Service nicht laufen will.

rc.mod version freetz-devel-8846
    crond is disabled.Starting AVM telnetd ... done.Starting Freetz webinterface ... done.swap is disabled.syslogd is disabled.Starting inetd ... done.iptables is disabled.modprobe: module ip_tables not found in modules.depmodprobe: module iptable_filter not found in modules.depmodprobe: module x_tables not found in modules.depmodprobe: module ip_conntrack not found in modules.depmodprobe: module ip_conntrack_ftp not found in modules.depmodprobe: module ipt_LOG not found in modules.depmodprobe: module ipt_REJECT not found in modules.depmodprobe: module xt_multiport not found in modules.depmodprobe: module xt_state not found in modules.depconfiguring nhipt gui ... /usr/iptiptables reconfiguredSetting up SSH authorized_keys for root ... done.dropbear will be started by external.openvpn will be started by external.opendd will be started by external.vsftpd will be started by external.lcd4linux is disabled/usr/bin/modreg: File not found: /mod/etc/default.watchdog/watchdog.cfg.defcp: can't stat '/tmp/flash/mod/crontab': No such file or directoryZebraDem.com Watchdog is disabled.rm: can't remove '/dev/ttyUSB0': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB1': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB2': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB3': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB4': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB5': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB6': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB7': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB8': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB9': No such file or directory/var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected "("Starte oscam...USB-Serial Module geladenoscam konnte nicht gestartet werden!Starting rc.custom ... done. rc.mod finished.

Starting external (/var/media/ftp/uStor01/external):
    Waiting for mod-startup: ................................ done.Creating RSA and DSS host keys/etc/init.d/rc.dropbear: line 78: dropbearkey: not found/etc/init.d/rc.dropbear: line 78: dropbearkey: not foundWriting 2368 bytes to /var/flash/freetz ... done.Starting dropbear SSH server ... could not execute dropbear, failed.openvpn is disabledopendd is disabled.Starting vsftpd ... could not execute vsftpd, failed.Starting external finished.Stopping external (/var/media/ftp/uStor01/external):Stopping dropbear SSH server ... not running.ln: /mod/sbin/openvpn: File existsStopping openvpn ... not running.Stopping vsftpd ... not running.Stopping external finished.Starting external (/var/media/ftp/uStor01/external):Creating RSA and DSS host keys/etc/init.d/rc.dropbear: line 78: dropbearkey: not found/etc/init.d/rc.dropbear: line 78: dropbearkey: not foundWriting 2426 bytes to /var/flash/freetz ... done.Starting dropbear SSH server ... could not execute dropbear, failed.ln: /mod/sbin/openvpn: File existsopenvpn is disabledopendd is disabled.Starting vsftpd ... could not execute vsftpd, failed. Starting external finished.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012

Diese Seite empfehlen