Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 auch die SD Sender weietergeben ohne EMU

olipopoli

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
zu Hause
Hallo,
ich habe eine DBox2 Nokia schon seit längeren mit einer D02 KDL Home +HD im internen Netz ohne Probleme am laufen.
Seit ich eine VU+ als Client dran habe, gibt es Freeser bei den normalen Sendern wie RTL, die via EMU auf der VU+ entschlüsselt werden, warum auch immer (die Freeser).
Das Home Paket wird direkt über IP der DBox bezogen, Top.
EMU auf der VU+ gelöscht und mitbenutzen von der DBox erlaubt, Freeser selten aber nervt.
Da ich ja eine komplette Karte habe, die ich ja auch bezahle, möchte ich diese auch komplett auslesen und weitergeben (an mich).
Bin am verzweifeln, Home HD funkt super, RTL dunkel.
Auf der Dbox läuft Oscam 1.10-rc.5983 und CCam 2.1.1 .
Auf der VU+ CCam 2.1.1 .
Wo muß ich noch was einstellen?

Großes Danke schon mal an die Schlauen Köpfe !!!
 
AW: D02 auch die SD Sender weietergeben ohne EMU

die freezer sind bei KD & der CC nicht selten - einzig die scam bekommt dort bei Schwierigkeiten mit einem einstellbaren delay weiter

willste die völlig ausmerzen, kannst Du auf die KArte selber zurückgreifen - einfach die 1801 Kekse entfernen oder halt die key-Dateien komplett weglassen, bringt im Kabel eh ausser den KD free ncihts
 
AW: D02 auch die SD Sender weietergeben ohne EMU

Danke für die Antwort,
aber ich habe ja schon alle EMU´s auf beiden gelöscht, und trotzdem wird nur KD Home +HD weitergegeben.
Möchte die Karte halt komplett ohne EMU´s auf die VU+ bekommen.
RTL usw ist seitdem auch auf der DBox dunkel.
 
AW: D02 auch die SD Sender weietergeben ohne EMU

poste mal deine oscam configs und nenn oscam log, sonst ist das nur ein ratespiel.
 
AW: D02 auch die SD Sender weietergeben ohne EMU

O.K. Problem gelöst. Es lag an der oscam.services, dort stand nicht alles drin was rein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 auch die SD Sender weietergeben ohne EMU

hab das mal bischen überarbeitet, teste das mal so:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services gehören in die oscam.user, wobei ich erst mal ohne testen würde,
weil die auch mal schnell alles blocken können, wenn da ein fehler drin ist.

probier mal so und poste noch mal nenn oscam log.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 auch die SD Sender weietergeben ohne EMU

danke erstmal,
hab das mal 1 zu 1 übernommen, ging dann nur auf der dbox, vu+ blieb dunkel.
wie ich schrieb, habe ich meine services aktualisiert und dann lief mit meinen einstellungen alles.
wobei deine configs einen schnelleren zugriff auf die karte ermöglichten.
werde am we schritt für schritt mit deinen configs testen und mich dann melden.
sch... nachtschicht, kommt man zu gar nichts.
eigentlich hab ich keine zeit auf arbeit zu gehen, bei den ganzen projekten:party::emoticon-0167-beer:
 
Zurück
Oben