Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D+ Spanien, weiße HD Karte, Abo mit IPlus (Technicolor T20 500) Receiver !!!HILFE!!!

kingkeule123

Newbie
Registriert
6. April 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich hab keine Ahnung ob es Nagra2 oder 3 oder eine Mischung aus SECA und Nagra2 ....

ich habe nur in google öfters auf verschiedenen Seiten gelesen das man wohl einen RSA und Boxkey benötigt. Wie komme ich an die Daten ran und was mache ich dann mit diesen Daten um die Karte auf einer Dream lauffähig zu bekommen.

Der Receiver hat von außen keinen Seriellen Asnchluss, nur ein normalen USB und LAN Anschluss. Keine Ahnung ob man darüber Daten auslesen kann mit Hilfe einer Software. Die Box habe ich auch aufgeschraubt. Im Inneren gibt auch keine offensichtliche Anschlüsse um evt. etwas auslesen zu können.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Vielen Dank im voraus.

Nachrichten auch per PM erwünscht...
 
AW: D+ Spanien, weiße HD Karte, Abo mit IPlus (Technicolor T20 500) Receiver !!!HILFE

Die Daten werden in die Softcam Config eintragen.
Kann man nur mit teurer Spezialhardware auslesen.
 
AW: D+ Spanien, weiße HD Karte, Abo mit IPlus (Technicolor T20 500) Receiver !!!HILFE

Danke für die schnelle Antwort.

Ist es denn egal welche softcam man nutzt, kann man die Daten in jede softcam eintragen?

Was heißt teuer und wie nennt sich diese Spezialhardware? Diese Hardware muss man sich doch irgendwie besorgen können!?!
 
AW: D+ Spanien, weiße HD Karte, Abo mit IPlus (Technicolor T20 500) Receiver !!!HILFE

Nein egal ist es nicht, dass Softcam muss 1) Nagra unterstützen und 2) die Eingabe von Boxkey und RSAKey unterstützen.

Oscam und deren Abkömmlige, sowie gbox.net können das ... daneben gibt es noch weitere, nicht so bekannte Cams.

Die Spezialhardware nennt sich NAND Flash Programmer + passender BGA Sockel für den Flash des Receivers. Kosten: ab 1000€ aufwärts + Zubehör wie Infrarotlötstation und Kleinkram.
 
AW: D+ Spanien, weiße HD Karte, Abo mit IPlus (Technicolor T20 500) Receiver !!!HILFE

Schnäppchen ... müssen da die Chips vorher aus der STB ausgelötet werden?
 
AW: D+ Spanien, weiße HD Karte, Abo mit IPlus (Technicolor T20 500) Receiver !!!HILFE

Jop, muss ausgelötet werden, ISP Programmierung ist nicht.
 
AW: D+ Spanien, weiße HD Karte, Abo mit IPlus (Technicolor T20 500) Receiver !!!HILFE

oooh man hört sich echt kompliziert an. ich hoffe ich kann irgendwann meine spanische Abo-Karte in einer Dream 800se nutzen, denn der IPlus Receiver ist für'n A***H !!! Vielleicht kann mir der ein oder andere irgendwie doch HELFEN!!!
 
Zurück
Oben