Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D O2 Karte funzt net

jagr

Newbie
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo an alle,

habe meine Kabelbox DM800HD mit Sky D02 Karte auf oscam umgestellt um die Sky HD Programme auch zu sehen. Nachdem ich mich vorab etwas informiert habe, installierte ich oscam über BP und fügte meine einstellungen ein.Serverbox(DM800HD) funzt bereits aber an meiner Zweitbox(DM600 mit CCcam) habe ich kein Bild. Vielleicht könntet Ihr mir anhand meiner Einstellungen helfen und mir erklären was ich falsch gemacht habe. Falls ich vergessen habe infos mit anzugeben, bitte sagen. Danke schon mal im voraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D O2 Karte funzt net

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Einstellungen so übernommen ist aber nach wie vor das selbe. Serverbox funzt, Clientbox die über dyndns verbunden ist funzt nicht mit sky. Der Log schaut nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D O2 Karte funzt net

Verbindet sich denn die DM600 mit CCcam nun richtig?
Sehe davon im Log nichts? Die C: Line in der 600er stimmt? User/pass richtig?
Was sagt denn das CCcam Webinterface der DM600?
Denn wenn es per DVBAPI läuft kann es am "Server" selbst ja fast nicht mehr liegen.
Und was mir auffällt.
Überall oben steht es so (da fehlt aber ein Eintrag [account] (rot).
Nicht das dies einfach übersehen wurde dann kann der account nämlich nicht funktionieren...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D O2 Karte funzt net

Wenn ich nur CCcam auf der Serverbox DM 800 laufen lasse dann habe ich auch auf der DM 600 mit CCcam ein Bild. Wenn ich wieder die Serverbox auf oscam umstelle bleibt die DM600 dunkel. Bei CCcam funzt die C Line und die Verbindung über eine DynDns Adresse. Dann kann es doch nur an den Einstellungen von oscam liegen oder sehe ich das falsch? Wunsch von mir ist es die Serverbox mit oscam laufen zu lassen und die Clientbox mit CCcam. Hier nochmal meine aktuellen Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D O2 Karte funzt net

vielleicht fehlt nur die klammer "[" in der cccam sektion

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder benutz einen anderen port in der oscam.conf falls du denn gleichen in der cccam verwendest.......

PS. verwende BITTE spoiler wenn configs postest, ist echt übersichtlicher
 
AW: D O2 Karte funzt net

Hi,

mach da mal die eckige Klammer vor

[cccam]

Grüße
Bombadil

Hi dodo83, da bin ich bei der Antwort wohl eingeschlafen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D O2 Karte funzt net

@bombadil

ist ja schon spät..... :ja
 
Zurück
Oben