Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

D

dbox2freak2

Guest
Hi!
Meine Schwiegermutter ist bei Unitmedia, sie hat von denen auch den TV Anschluss.
Für das Internet hat sie einen Router von Cisco, in dem ein Kabel aus der TV Dose rein geht. Dieser Router hat nur ein LAN Anschluss, kein W-LAN!
Da sie W-LAN möchte, hat sie nun von ihrem Anbieter einen D-Link Wlan N 150 Home Router bekommen.
Der Dlink Router, hat 4 Lan Anschlüsse und 1x Internet Anschluß, der Internet Anschluß Steckplatz ist genau so wie ein LAN Anschluss Steckplatz nur in blau hinterlegt.
Ich weiß nicht wie ich die beiden zusammen verkoppeln soll? Ich
Habe verschiedene Varianten probiert, geht nicht?

Wer kennt sich damit aus!
Danke
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Hi, ganz einfach: cisco -> WAN Dlink. Dlink LAN Adresse ändern in 192.168.2.1
Falls du noch ein Server hinter dem Dlink betreibst, muss du noch die Port 1-65535 öffnen auf dem Cisco und zum Dlink weiterleiten. LG Osprey
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Ok! Aber wie verbinde ich die beiden Geräte?
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Vom Lan des cisco -> in den WAN (blaue Port internet anschluss) des Dlink.
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Ok! Und dann einfach die Adresse des D-Link Router ändern, ist die Adresse nicht schon Standard so eingestellt wie du es geschrieben hast?
Weißt du auch zufällig wo ich da rein muss um die zu ändern?
Ich kenne mich mit D-Link null aus, da ich immer nur Fritz.box habe!

Danke dir!
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Der cisco hat normalerweise die 192.168.0.1 und ich denke der Dlink auch und deshalb muss die geändert werden. Sollte der Dlink schon eine andere hsben wie bsp. 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 dann brauchst du nichts ändern. Änderungen macht man im Router WebIF unter LAN Einstellungen. LG Osprey
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Bei dem D-Link Router ist ein gelbes Lan Kabel dabei, kann ich das zum verbinden nehmen oder ist das kein normales Patch Kabel?
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Sollte gehen!

Ob es ein "normales" Straight-Patch Kabel ist, erkennst Du wenn Du beide Stecker nebeneinander hälst.

Sind die "Litzen" von links nach rechts gleich -> Straight

568B-straight-through-diagram.jpg


Verdreht -> Crossover.

568B-crossover-diagram.jpg


Gruß
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

guck mal hier auf der seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da findest du allle infos, must nur checken ob du revison B1 B2 oder revison B5 B6 hast.

anleitungen und quick connect tool sind vorhanden.
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Je nach Rev. kannst Du auch DD-WRT oder Open-WRT drüberbügeln als OS...

:diablo:
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Eigentlich war da eine CD bei dem dlink Router dabei, leider kann meine Schwiegermutter nicht mehr finden!
War die wichtig?
Brauche ich um das einzurichten die CD? Bzw muss ich ein Programm auf dem Rechner installieren? Oder einfach über den Browser einloggen und alles einstellen. Für
was muss ich wissen welche Rev Version das ist, und wie bekomme ich das raus?
Oh man warum ist das denn so kompliziert mit dem D-Link :confused:
Bin jetzt etwas verwirrt wie ich es angehen soll?
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Hi, cd brauchst du nicht. Auf dem Geräteboden steht normal drauf mit welche ip man im Browser eingeben soll um den Router zu konfigurieren. Alles andere wie dd-wrt oder openwrt Firmware ist mehr für Freaks, denke deine Schwiegermutter braucht das nicht ;)
 
AW: D-LINK mit Cisco Router koppeln und einrichten?

Genau ne, sie braucht nur ein Internet lan Zugang und Wlan mehr nicht!
Werde das es erst mal so machen wie du mir geschrieben hast.
 
Zurück
Oben