Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Link Dir-825 Verbindungsproblem

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen D-Link Dir-825 Router zugelegt für das Internet daheim (Kabel Deutschland und WebSTAR EPX2203 Modem). Beim installieren habe ich nun das Problem dass, nachdem ich das Setup wie in der Anleitungs-CD beschrieben ausgeführt habe, keine Internetverbindung habe. Auf der Router Statusanzeige leuchtet das Internet Symbol nicht wie es sollte blau sondern orange. Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch gemacht habe? Bzw. wie kann ich den Router wieder auf Standard zurücksetzen dass ich es dann nochmal von neu probieren kann?

Grüße

ps. ich habe es danach mit OpenWRT probiert zu installieren aber komme mit den Einstellungen nicht ganz klar. Wie komme ich wieder auf die Standardfirmware zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier die aktuelle Firmware laden und über das Web-Interface flashen.

Danach ist das Gerät wieder im Werkszustand.

Besitze leider weder den Router, noch ein Gerät mit OpenWRT, daher bitte zuerst prüfen ob die Datei kompatibel für den Flashvorgang ist. (Sieht man direkt im Web-If oder in der Doku von OpenWRT)


"Ein durchgehend grün leuchtendes Licht zeigt an, dass die PPP-Aushandlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese LED blinkt während der Datenübertragung
grün. Ein durchgehend orangefarbenes Licht zeigt an, dass zwar die physische Verbindung gegeben ist, jedoch keine Verbindung zum Internetdienstanbieter
besteht. Diese LED blinkt orangefarben, wenn eine Sitzung aufgrund einer Leerlaufzeit abgebrochen wurde."

Das heisst ich würde folgendes prüfen :

1.) Verkabelung prüfen.
2.) Störung bei KD melden und Leitung resetten lassen.
3.) Anderes Modem, wenn vorhanden, zum Ausschliessen das es defekt ist.
4.) Wie Nr. 3.), nur mit dem Router :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben