Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Die Karte schein gepairt zu sein. Gehe mal auf Beitrag bearbeiten und mach bitte Spoiler rein.
Das: Link ist nicht mehr aktiv. sollte helfen um die Karte gangbar zu machen, weiß aber nicht wie es funktioniert
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

So, hab das mit spoiler rausgefunden und meinen letzten Beitrag noch mal geändert!!
Werde mich mal durch die Kapitel mit dem Pairing durchkämfen und mich dann wieder melden!!!
MfG
:emoticon-0137-clapp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Hi Rolf, das emm das der advinator an den cube sendet musst du über das Web Interface schreiben und dann oscam neustarten.
LG Osprey

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Hallo Osprey, verstehe jetzt nicht ganz was du meinst!!!
Hab da mal ein wenig über das Pairing hier im Board nachgelesen!!!
Evtl. is meine Karte nicht gepairt, da ich in den Oscam -Logfile was von """" card need pairing" gelesen habe statt Card is paired
Hab mal nen Teil der log in den spoiler kopiert!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
Rolf

Melde mich so in ca. zwei Stunden wieder zurück, muss nochmal wohin!!!!
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Doch deine Karte ist leider gepairt :( du musst das emm vom advinator schreiben.

LG Osprey
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Ok, und wie genau schreibe ich das emm über das webinterface???

:(:emoticon-0107-sweat
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Lass den advinator laufen und gehe ins Webinterface auf Reader und drücke den Button auf den der Pfeil nach unten zeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG Osprey
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

ok, habe als user "root", Passwort leer
Receiver url in meinem Fall hat die Box ne feste IP "192.168.1.14:4115" mit oscam port!
Advinator start, Label sky auswählen, los, diagnoselog kommt auch wenn ich oscam reader zuerst pfeil nach unten drücke oder advinator zuerst, es passiert im readerfenster nix!!
Is meine Beschreibung der Advinator Eingaben betreffs user und label so in Ordnung?

Hab mal experimentiert, also logfile in der Zwischenablage ins große fenster des readers eingefügt und auf launch gedrückt dann kam die abfrage ob man wirklich zum reader schreiben soll mit ja und ausgeführt!! Dann Oscam restart, in der Box oscam neu angewält und neustart der Box!!! Dann auf einen Sky-Kanal geschaltet und es bleibt dunkel!!
MfG
Rolf

Hätte ich mit einem Ci-Modul die gleichen Probleme oder wäre das Problem mit der Karte dann egal??? Weil einen slot für ein Modul hat die Box ja, und ein passendes Modul mit der Supersoftware wird ja bei Ebay recht günstig (ca.80€) angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Das mit dem CI Modul kann ich nicht sagen. CI Modul für TivuSat mit Karte funktioniert auf jeden Fall das habe ich getestet. Frag mal einen Spezialist hier im Forum (name007,salidos,tulpenknicker...)wegen dem entpairen da ich mich damit nicht auskenne.

LG Osprey
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Morgen Osprey
Werde mich dann mal an die Kollegen wenden, trotzdem vielen dank schon mal für deine Hilfe!!
Wenigstens haben wir schon mal den Reader zum funktionieren gebracht!
Schönes Wochenende
MfG
Rolf
:emoticon-0148-yes:
:emoticon-0137-clapp
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

So, Karte ist wirklich gepairt!! War heute bei meiner Großen, die hat meinen Receivervorgänger (pdr icord hd) wo die Karte bis mitte letzten Jahres drin war!! Receiceiver hat mir angezeigt, dass die Karte schon mit einem anderen Receiver gekoppelt wäre und ich deshalb bei Sky anrufen müsste um die Karte wieder frei machen zu lassen!!
Ich hatte gestern schon ein wenig gestöbert, es gibt außer bei sky anzurufen keine möglichkeit ne gepairte Karte zu entpairen!! Überlege schon bei sky anzurufen und mir ne drittkarte zukommen zulassen mit der Option nicht zu pairen da ich nen anderen sky-fähigen Receiver betreiben will, evtl. bekomme ich ja ein sky-modul, platz hab ich noch in der Box!!
MfG
Rolf
Also geht es erst in ein paar Tagen bei mir weiter!!!!!!!!
:(:emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben