Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

ascota

Newbie
Registriert
12. Juni 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Bin mit Sicherheit im falschem Forenbereich, bin aber schon langsam müde!!
Nach etlichen Anfragen in verschiedenen Boards, hoffe ich nun an der richtigen Adresse zu sein!!!
Folgendes Problem!!!
D-Cube r2 mit openATV5.1, Festplatte und Netzwerk funktionieren!
Habe schon mal im Vorfeld erfahren, dass es bei diesem Media-receiver besser wäre mit einem externen Smardcardreader zu arbeiten!
Habe mich für Easymouse 2 usb Premium entschieden, da ich über Amazon einen Beitrag gelesen habe, wo einer mit dieser Box und Easymouse 2
seine V13 Abo-Karte ans laufen brachte!! Denjenigen anschreiben geht nicht und so bin ich schon seit heute morgen dran den Receiver mit Easymouse zu verbinden!!! Bis jetzt komplett ohne Erfolg, weder weiß ich wie ich den Leser in der Box installieren kann, noch weiß ich welche OSCAM und welche Configs ich brauche und bearbeiten muss!!!
Sonst funktioniert bis jetzt alles super, komme auf meine Festplatte und auf die Box-Dateien!

Hoffe hier kann mir da jemand weiterhelfen!
Habe bis letztes Jahr mit Dbox2 Receivern und Zebradem Images gespielt!
Bin was Cams und co betrifft absoluter Neuling: Also bitte etwas Geduld mit mir haben auch merkwürdige komentare sind da nicht wirklich hilfreich!!!
MfG
Rolf
:emoticon-0179-headb:good::emoticon-0106-cryin
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Hallo Rolf,

Hast du das .ipk Paket für den D-Cube aus meiner Signatur installiert und läuft oscam?
Du kannst mal eingeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und unter dem Reiter "Files" oscam.server anwählen. Dann das kopieren und einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dannach wieder unter "Files" oscam.dvbapi wählen und das eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann mal oscam neu starten und es sollte hell werden. Da ich aber keine Easymouse habe, kann ich dir leider nicht sagen ob die configs so 100% richtig sind für den reader.
LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Hallo erst mal danke für die Antwort, wie ich schon schrieb bin ich was cams und co betrifft Anfänger!!!
Wie ist es denn mit der Installation des Readers?? Oder sind die Treiber in der Cam vorhanden??
Ja, habe das .ipk Packet via Netzwerk in den Temp-Ordner der Box verschoben, installation lief aber etwas anders als beschrieben ab, konnte aber anschließend die Cam anwählen!!!
Habe die Karte abwechselnd mal in den Reader und in den Orginalschacht der Box gesteckt: Beides ohne Erfolg!!!
Evtl. sollten wir noch mal von vorne anfangen, Cam installieren, config bearbeiten und reader richtig einstellen, da ich auch nicht weiß ob die Grundeinstellung von easymouse so richtig ist für die v13!!!
Achso wo gebe ich das ein was du oben beschrieben hast???
Naja, für heute mache ich schluß, mir brummt der Schädel von dem ganzem suchen, lesen und schreiben!!!
Vorab schon mal vielen Dank!!!
MfG
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Guten Morgen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam starten und oscam WebInterface aufrufen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auf Files gehen und alles eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie beschrieben nur die oscam.server und oscam.dvbapi bearbeiten, der Rest sollte passen. Es gibt soviel ich weiß auch Schalter an der Easymouse die müssen auch eingestellt werden aber das kann dir bestimmt jemand anderes sagen.
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Morgen Osprey
So, hatte die box heute nacht normal ausgeschaltet, heute morgen fährt sie nicht mehr hoch!!!!!
Habe ca. 15min gewartet, dann nochmal aus und wieder gewartet!!!
Habe eben openatv5.3 geflasht, muss jetzt erst mal wieder alles herstellen!!
So, geschafft, box läuft wieder, jetzt nochmal versuchen deine Cam zu installieren!
Achso, wo kann ich "http//cube:4115" eingeben in meinem Browser kommt nur ne Fehlermeldung!!!
Einstellung easymouse korreckt für v13!!
Jetzt nur noch oscam anpassen, aber wie??
MfG
Rolf
Habe mal an meinem XP-Laptop diese Http anfrage gestartet und raus kam "DNS Adresse von cube nicht gefunden"
Auch einige ausleseversuche oscam gingen nicht "Datei OSCAM.CONF nicht gefunden" irgendwas mit benutzername oder Passwort.
Scheint also dass ich da einiges nicht richtig gemacht habe!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Nochmal Hallo Osprey
Bin eben von der Arbeit heim gekommen und habe erst noch schnell den USB-Wlan adapter auf der Box noch installiert und eingestellt um vom Kabel weg zu kommen!
Ähhh wenn ich die direkte IP-Adresse im Browser eingebe komme ich auf die Benutzeroberfläche von open webif!!!!!
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Hurra bin jetzt da wo wir hin wollten!!!
aber wieder mit XP-Läppi!
Wie geht es jetzt weiter!!
Wenn du lieber em schauen möchtest können wir gerne morgen weiter machen!!!
MfG
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

copy & paste den Reader aus Beitrag #2 in die oscam.server
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Unter dem lezten Eintrag in dem reiter files Oscam version??

- - - - - - - - - -

Unterhalb des letzten Eintrages im reiter Oscam version einfügen??

Ach du meintest den Reiter Oscam server!!!
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

nein, unter Files -> oscam.server
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Die alten Einträge sicher erst löschen oder???

So. habe die Einträge in die jeweiligen Reiter kopiert und die alten Einträge vom Reiter oscam server nach unten verschoben!!!!
Natürlich die Einträge in den Reitern am savebutton gesichert!!
Dann Webinterface getrennt, box neu gestartet und auf verschlüsseltes Sky Programm geschaltet!!!
Am Reader blinkt es schon mal wenigstens, aber es wird nicht hell!!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13

Jetzt poste mal den livelog nachdem oscam neu gestartet ist in spoiler tags.
 
AW: D-Cube R2 und Easymouse2 installieren-einstellen mit V13


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben