Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Cube R2 HD oder AX 4K BOX HD51 kaufen?

Ok, ich dachte du wolltest etwas wertiges... ich hatte mir wohl deine Frage nicht richtig durchgelesen.
Nichts für ungut, aber dann noch viel Glück bei der Suche nach einem Spitzenreceiver für 90€
Gruß, Andy




gesendet von hier
 
Guten morgen zusammen, wenn man Sat hat brauchst man doch kein DVB-T als Backup?! Außer mit einem 4K Receiver wirst du keine bessere Bildqualität bekommen als mit dem D-Cube.
 
Bei schlechtem Wetter, wenn sat weg ist, läuft DVB-T noch. Aber die 2 mal im Jahr...
Beim D-Cube stört mich, das die Weiterentwicklung der Treiber eingestellt ist. Was gibt es da für Soft?
open atv, und da nur was älteres. Da ist doch kein cam und kein ci+ mehr dabei?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo Andy, ich habe doch im ersten Beitrag den Verwendungszweck und auch die Preisvorstellungen geschrieben. Dein enttäuschter Einwurf jetzt ist für mich nicht verständlich. Und was heißt, ich will was wertiges? Ich habe eine Duo² seit 3 Jahren, und eine 2. Duo² seit 1 Jahr, letztere konnte ich gerade glücklicherweise verkaufen. Und ich kaufe nichts mehr von VU+, weil ähnlich überteuert wie dream. Hatte da vor den VUs 2 DMM8000.
Aber aller paar Jahre pro Box 1000,- Mark... nicht mehr mit mir! Die duo² hatte schon immer ein "schlechtes" Bild. Da ist selbst das Bild der 40,-€ sogno besser! Aktuell das DVB-T2 Problem, was die Box nicht kann. Und alle schwören auf den Support, aber frage mal in deren Forum was, wenn was nicht geht. Sowas arrogantes habe ich noch nie erlebt. Standardantwort ist immer, wenn es dir nicht passt, dann nutze doch ein anderes Image, oder andere Box, was ich nun mache!
Also willste eine Duo² mit 3 DVB-S2 Tuner haben? Kannste dich melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber sind alt aber bekommst auch ATV 6.0 dafür und oscam läuft auch ohne Probleme. CI Modul konnte ich mit einer Tivusat Karte testen das auch lief.
Kannst ja testen und bei nichtgefallen innerhalb 14 Tage zurück senden.
 
ich dachte da an das schkei modul. :rolleyes:
Was zum testen kaufen, in dem Wissen es dann zurück zu senden, habe ich noch nie gemacht. Finde ich unfair den Online Händlern gegenüber.
 
Da hast du recht mit dem zurückschicken, mach ich auch nur in Ausnahmen. Ich gehe davon aus das Dir der Receiver gefallen wird. Ich habe schon versucht User zu finden die eine Sky Karte mit Modul haben zum testen, aber leider noch niemand gefunden.
 
Das Sky-Modul läuft in der AX HD51 sauber und problemlos.
Empfehle ein aktuelles openhdf 5.5 oder 6.0 dazu, da ist ci+ Support schon integriert.

(mobil gesendet)
 
Hallo, gerade habe ich mir eine AX 4K-BOX HD51 UHD 2160p E2 Linux Receiver mit 2x Sat (DVB-S2) Tuner für 199,-€ bestellt. Da konnte ich nicht widerstehen. ;)
 
Ab Beitrag 4 ging es nicht mehr um einen Einstiegsreceiver, da 3 Tuner gewünscht waren. Hatte mich deshalb geäußert. Auch ich hatte das Flagschiff DM8000 von Dream und konnte es vor 3 Jahren noch gut verkaufen. Alles in Allem hast du ja nun dein Receiver gefunden. Ich habe das Glück, in einem bekannten Elektronikfachmarkt in der SAT-Abteilung zu arbeiten und somit mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Wir bieten dort E2 Receiver mehrerer Hersteller an. Alle sind direkt schaltbar mit darüber hängenden TV's. Deswegen teile auf keinen Fall deine Meinung mit der Bildqualität sowie auch nicht besagte Probleme.
Aber lassen wir es gut sein.
Ich würde aber gern ein ehrliches Feedback von dir haben, wie zufrieden du mit dem AX HD51 bist.
Gruß, Andy

gesendet von hier
 
Andy, das ist mir von der DMM8000 zur Solo² und zur Duo² schon sofort aufgefallen! Die DMM hat das bessere Bild. Und als ich dann mal einen billigen sogno HD800 angeschlossen habe, sah ich ein deutlich schlechteres Bild bei den solo² und duo² boxen! Du kannst meine Probleme nicht bestätigen? Bei dir laufen also alle mkvs und dvbt2 geht bei dir auch mir denen? Und über Preise haben wir jetzt noch gar nicht geredet. :)
So ne Box, egal von welchen Hersteller fällt in Asien in Massen aus den Fabriken. Die Dinger kosten nix. Warum soll ich dann über 500,-€ zahlen? Steht doch in keinem Verhältnis mehr zu TV Geräten, Computern usw...
Die Entwicklung der Software lagern doch mittlerweile alle Hersteller auf die Schultern der Anwender aus. :(
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben