Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Cube R2 E2BMC

kadett1

Ist oft hier
Registriert
19. August 2013
Beiträge
177
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
48
Die Geräte werden zurzeit auf Ebay zu 79€ verramscht.

Ich bin darüber gestollpert weil ich auf der Suche nach etwas einfachem und stabilem fürs Schlafzimmer bin. Taugt das was ? Ich hab hier gestern einen langen Thread per google gefunden doch jetzt finde ich ihn nicht mehr. Welche Images gibt es dafür ?
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

openATV 5.1 gibt es schon mal :emoticon-0148-yes:
Die Box gibts auch bei Amazon für 79€ inkl. Versand.
Bitte berichten falls du sie getestet hast.

-supraracer
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Wenn es was auf PLI basis geben würde wäre klasse und ich würde sie direkt kaufen. Einen Twin für das Geld ist nicht schlecht.
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Standardpreis für ein uraltes Gerät, das noch nie wirklich fehlerfrei lief.
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Na ja uralt ist ein wenig übertrieben bei mir läuft auch noch der Spark Triplex und das nicht schlecht.Natürlich ist das keine Rennmaschine aber es geht alles und das reicht.Und für diesen Preis und der Ausstattung ist das ein Schnäppchen was für die meisten reichen würde Voraussetzung der Receiver läuft gut was ich nicht beurteilen kann da ich ihn nicht habe.
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Läuft als Client

Umschaltzeiten mau :emoticon-0111-blush
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Habe mir auch die Box für 79.- geholt und läuft Top!
Sehr schnell und das Bild ist Klasse. Auslieferungsimage ist ATV 5.1. Habe gleich das neueste Image von Heute ATV 5.3 drauf gemacht und mir eine Oscam gebaut.
Bootet in 70sec. von 0 auf Sky HD mit oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam als .ipk für das ATV Image [DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]
Kaufempfehlung solange es den noch gibt für den Preis!!
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Ich hab die Box seit einer Woche am laufen und bin begeistert.


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Beschreibung:

Die Set-Top Box D-CUBE HYBRID TWIN DVB-S2 mit dem neuen Konzept die Plattformen XBMC und Enigma2 zu verbinden ist ein echter Geheimtipp unter den Linuxboxen.*
Der Receiver nutzen die verläßliche Kontinuität der Enigma2 für den DVB Bereich und XBMC für exzellenten Medienbereich und die Plugin-Unterstützung.*

E2BMC ist ein neues Entwicklungsprojekt für Set-Top-Boxen, auf Basis von Linux und XBMC Enigma2.*

Mit dem 600Mhz ARM-Chipsatz werden gestochen scharfe Bilder (1080p60) an den Fernseher weitergegeben. Selbst PIP (Picture in Picture) wird in HD wiedergegeben, Timeshift ist natürlich (mit passendem Plugin permanenttimeshift kein Problem.
Dank der internen 2,5-Zoll-HDD-Halterung für die Festplatte ist die Aufnahme von einem, zwei oder bis zu 5HD-Kanälen, bei entsprechender Einspeisung, kein Problem für die D-CUBE.*

Die Installation ist auch für Anfänger einfach gehalten und wird mit Onlineupdates unterstützt.*

Fazit: Die D-CUBE überzeugt mit ihren beiden Softwareversionen Enigma2 und E2BMC absolut und hat ein klasse Preis-Leistungsverhältnis..

Technische Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: Satking.de



Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Cube R2 E2BMC

Das Atv schmeckt mir nicht so. Ansonsten hätte ich mir die Kiste wohl gekauft. Trotzdem schön das es einige wohl ein gutes Gerät bekommen haben.:good:
 
AW: D-Cube R2 E2BMC

Hallo zusammen, habe heute den ganzen Tag über getestet und es sind mir ein paar Bugs aufgefallen die wahrscheinlich auch nicht mehr behoben werden weil es keine neuen Treiber mehr gibt. Habe von der Coolstream2 die doscam v0.26 zum laufen gebracht die HD03 und HD04 öffnet aber bekomme leider kein Bild.
- wie beim Edision OS funktioniert der Cardreader nicht, somit werden keine emms gesendet mit aktuellen oscams
- über das WebIF kann nicht gestreamt werden, es öffnet sich kein Bild.
Und positiv ist mir aufgefallen
+ das navigieren über die Menüs ist sehr schnell.
+ sehr kkares und scharfes Bild
+ Mediaportal läuft sehr gut
+ Fernbedienung hat sehr gute Sendestärke und der Receiver reagiert sehr zuverlässig auf Tastendruck
Der Receiver kommt in den Hobbyraum und mein et7000 verichtet wieder im Wohnzimmer die Arbeit.
Für 79.- ist das aber das beste was man kaufen kann.
LG Osprey
 
Zurück
Oben