Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"d-box3" gesucht :)

Neo the Hacker

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Moin,

Moin,

möchte mich nun doch (hätt nicht gedacht das der Tag mal kommt :) ) von meiner "geliebten" dbox2 trennen.

Wichtig für den Nachfolger sind natürlich sämtliche Funktionen die mir die dbox2 bot (Emus, Cardsharing, Streaming, HDD aufnahme) und zustätzlich HD Unterstützung.

Momentan tendiere ich stark zur Dreambox DM800 (am liebsten auch die 8000 aber über 1000€ für nen Receiver würd ich niemals ausgeben)

Was meint ihr, ist die DM800 ne gute Wahl oder wäre ein Kathrein UFS 910 oder 922 (ist dieser auch schon modifizierbar?) oder ein ganz anderer besser? Die DM800 kostet mit eingebauter 500GB Platte um die 460€, für den Preis bekommt man aber auch schon den Kathi 922 welcher gleich 2 DVB-S2 Tuner und ebenfalls ne 500GB Platte hat.

Von der Bedienoberfläche meiner Dbox2 bin ich eig. überzeugt und komme gut damit klar, glaube die DM800 is sehr ähnlich, oder? Ist ja auch Linux...

MFG
Neo
 
AW: "d-box3" gesucht :)

Naja, theoretisch kommt die Coolstream HD1 noch ein bisschen näher ran, weil sie mit Neutrino und nich mit Enigma läuft....... Grds. eine sehr interessante Box, allerdings scheiden sich an ihr die Geister in Bezug auf die Bildquali. Viele Samsung LCDs machen Probs und mich hat das SD-Bild auch nich umgehauen (Pana 42" Plasma).

Habe die Box daher zurückgeschickt... Evtl. wird das Prob irgendwann gefixt. Der Support ist bisher echt gut - sie Entwickler sind fleißig am schreiben und der Kontakt zu selbigen über deren Board ist echt gut!

Wie gesagt: mich hat die HD1 akut nich umgehauen, auf lange Sicht kann sie aber wirklich DER D-Box-2-Nachfolger werden!

Zur DM800 HD kann ich Dir leider (noch) nix sagen - sobald mein Widerruf der HD1 vom Tisch ist, steht sie jedoch auch auf meiner Liste recht weit oben...
 
AW: "d-box3" gesucht :)

Hmm naja ich hab nen 52" Samsung und gucke natürlich überwiegend SD Fernsehen von daher sollte das Bild da auch gut sein.

Aber wie sieht es denn mit dem Kathrein aus? Habe gelesen das da ein neues Image raus sein soll wodurch die Bildqualität deutlich über der der DM800 liegen soll und auch die Bedienung/Emufunktionen sollen recht ordentlich sein...
 
AW: "d-box3" gesucht :)

die coolstream ist top. kann ich nur empfehlen. hab nen samsung 37" in full hd und nix ruckelt. ist reine einstellungssache. selbst hd+ und cs läuft einwandfrei...ganz zu schweigen von meiner S02...
 
AW: "d-box3" gesucht :)

wenn du HD brauchst, wird wohl die Dream800 die wahl sein, wenn du wirklich nur die dbox2 ersetzen willst würde auch ne ipbox250 alle funktionen der db2 ersetzen und allen deinen ansprüchen (außer HD) gerecht werden und die gibts schon mit n bisserl glück um die 120€. (kann mit neutrino oder enigma betrieben werden)
 
AW: "d-box3" gesucht :)

Ich bin auch dbox Fan und war die lange Jahre gewöhnt. jetzt bin ich wie die Jubgfrau zum Kinde an eine Dream 800 gekommen. Objektiv kann ich nichts negatives dazu sagen, aber:

- die Bedienung hat nicht wirklich was mit der der dbox zu tun (weder newnigma2 noch Gemini, andere Images kenne ich nicht)
- für die gebotene Leistung zu Normalpreisen komplett überteuert

Kann Dir aber mangels Erfahrungen auch keine Alternativen nennen, also ob doe Coolstream "näher dran" ist.
 
AW: "d-box3" gesucht :)

bin auch von einer dbox2 auf die dm800 umgestiegen, die Bedienung und Handhabung ist schon ein bisschen anders, aber im großen und ganzen habe ich es sicher nicht bereut :)
 
AW: "d-box3" gesucht :)

Ich schliesse mich der Meinung von Housecrew an! Habe seit einigen Monaten die Coolstream an einem Toshiba 42" 100 HZ - Bild ist bei SD top, bei HD sowieso :emoticon-0137-clapp. HD+ und S02 und viel mehr läuft wie geschmiert!

Viel Glück beim "Entscheidungtreffen"
Rudous
 
AW: "d-box3" gesucht :)

@Nasher
ja das stimmt, 299 Euro ist happig! Andere Hersteller die eine Box mit dem Funktionsumfang im Programm haben sind aber auch nicht zurückhaltend. Die Coolstream müsste mit einem 2 Tuner ausgestattet sein, dann wäre der Preis angemessener.
Gruß Rudous
 
Zurück
Oben