Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d-box2 w-lan

nokisa

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Heidelberger Ecke
hallo
habe eine d-box2 und würde gerne cs machen ,nur bekomme ich das i-net per w-lan von meinem onkel nebenan(8m) lochbohren wäre das einfachste will mein onkel nicht .giebt es da eine möglichkeit das w-lan signal in ein lan signal umzuwandeln damit ich meine d-box 2 anfahren kann.


nokisa
 
AW: d-box2 w-lan

Also du solltest nicht immer in allen Foren das gleich Posten.
bei CW hast das gleiche geschrieben.
 
AW: d-box2 w-lan

Das Zauberwort heisst TP Link TL-WA501G. Der wird am Netzwerkanschluss der Box eingesteckt (vorher konfiguriert) und gut. Mit dlan in 2 versch. Wohnungen könnte problematisch werden. Der TP Link kostet in der Bucht rund 23 € und das sind grad mal 40 % von dem was ein günstiges dlan Set kostet. Allerdings kann ich dir wlan nur als Klient empfehlen.
Hier ist die Konfiganleitung

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=385956&postcount=68
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d-box2 w-lan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi...

Vielleicht hast du ja noch einen Router(der WLan kann) rumzuliegen mit Repeaterfunktion, den kannst du auch an deine deine DBox2 anschliessen, dann funzt auch W-Lan, bei mir ist es ne alte Fritzbox, funzt super.:emoticon-0122-itwas

Gruß
Schnicki
 
AW: d-box2 w-lan

und wenn du 2 FritzBoxen hast kannst das sogar per WDS machen, da ist die einrichtung noch einfacher sonst wie oben schon beschrieben einfach einen Wlan AP kaufen einbinden.
Fertsch.
ich hab mir bei Amazon die günstigen von Edimax gekauft.
funken besstens
 
AW: d-box2 w-lan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er meint bestimmt das DLan.

2 getrennte Wohnungen bedeuten in den meisten Fällen auch völlig getrennte Stromkreise. Wenn dann die Adapter noch in Stromkreise mit verschiedenen Phasen eingesteckt werden, ist die Störanfälligkeit bestimmt sehr hoch. Wenn es überhaupt funktioniert.
 
AW: d-box2 w-lan

Ne ist kein Scherz weil bei mir kopieren mit ca 45kb viel zu langsam ist,in beide Richtungen.Lan ca 800kb.Also würdest du das mal freundlicherweise testen wie es bei dir ist ?
 
AW: d-box2 w-lan

Du weißt aber, dass die DBox nur 10Mbit Halbduplex kann? Da bremst dich ein WLAN mit mittelmäßigem Empfang nicht ein
 
AW: d-box2 w-lan

An der dbox kanns nicht liegen weil über lan die Geschwindigkeit passt,nur mit dem tplink ist sie so langsam
 
Zurück
Oben