Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

plotzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wenn ich auf meiner Server Box ( D_BOX2 eine F linie eingebe und bei meinen Clienten Boxe ( D_BOX 2 und Dreambox ) eine C Linie geht nichts ,es funkioniert nur eine N linie was mach ich falsch?
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

anleitungen richtig gelesen???

c: line das c: klein geschrieben?

am ende der c: line Enter gedrückt?
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll denn über eine -> F-Line auf der D-Box gehen? Wenn auf der D-Box -> Newcs 1.65 als Server eingerichtet ist, weil z. B. eine S02 oder auch eine V13 geshared werden soll (so mache ich es z. B.), dann kann das nix werden.
Über cccam wird dann auf der Serverbox ja uU nur die Karte im Multicam gelesen - der Sharing Emu ist aber -> Newcs, auf den problemlos über Newcamd zugegriffen wird. Also müsste man zubnächst wissen, welcher Sharing-Emu auf der Serverbox überhaupt läuft -> Newcs, Oscam, Mpcs...
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

die clienten boxe laufen alle mit cccam aber mit N-linie und nicht mit c-linie wie zB meine D-BOX2 client nur cccam drauf geht aber nur mit N-Linie:kez_03:
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

Hallo.
Ich vermute deine cccam.cfg stimmt nicht.
Hast Du in der CCcam.cfg der serverbox einen SERVER LISTEN PORT eingegeben ???
Und ist dieser Port auch in der c-line der client box eingegeben ???
der port darf nicht der selbe sein wie der vom newcs.
Gruß Andi
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

also habe Newcs wenn ich das richtig verstehe
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

Warum schreibst du dann was von einer F-Line (das wäre dann nämlich CCCam)?! Etwas genauere Ausführung wäre schon notwendig bzw. hilfreich...

Newcs kann jedenfalls kein cccam-Protokoll und deshalb geht logischerweise auch keine c-line auf sämtlichen Clients, sondern nur n-line (=NEWCAMD Protokoll).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst doch wissen was Du da hast :JC_hmmm:

eine reshare eines N: line eingebundenen Karte ist durch die CC per F: schon möglich, aber irgendwo in Deinen Beiträgen steht was davon, dass die clienst auch per N: an der newcs hängen ?
wenn dann sollten die dann mit ner C: an der CCcam des servers, der die N: line hat hängen
irgendwie kann ich da nciht ganz folgen ... was haste denn da bei Dir überhaupt alles stehen? ne DBox2, ne Dream, nen Diablo... ?
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

hallo habe eine Dbox2 mit multicam und S02 karte als server laufen im schlafzimmer eine dbox2 mit N-liniein der cccam config, kinderzimmer 1 eine dreambox mit N-linie in der cccam config, im kinderzimmer2 eine humax5400 die ich mit dem diablo laufen lassen will bekomme es mit c-linie und f-linie nich hin
 
AW: D-BOX2 und C ,F,N-linie und Diablo

Aha. Und wer soll dir mit diesen spärlichen Infos jetzt bitte weiterhelfen? Gut dass du aus dem gesamten Thread noch nichts gelernt hast und einfach nochmal deine Situation postest. Welche Boxen du alles wie und wo laufen hast, ist nicht von Belang. Es geht ums Wifi, also wären genaue Details über den Server notwendig. Und "multicam und S02" auf der Dbox2 bringt uns auch nicht weiter.

Mit "bekomm es mit c-line und f-line nicht hin" kann dir hier jedenfalls keiner helfen. Aber evtl haben wir auch ein Hellseher unter uns.

PS: Und tu den Lesern einen Gefallen und strukturiere deine Posts besser bzw gestalte sie leserlich (Absätze, Satzzeichen außer Komma, Groß- und Kleinschreibung).
 
Zurück
Oben