Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

daniel001

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen!

Ich habe gestern eine neue Smartcard sowie einen neuen Receiver fürs premiere Abo erhalten. Vorher habe ich eine Nokia D-Box2 mit Neutrino genutzt. Nun musste ich feststellen das die neue Smartcard in der D-Box nicht meht funktioniert.

Gibt es irgendnen Trick, wie ich weiter über die D-Box gucken kann? ich häng nunmal so daran....(optischer Digitalausgang, einfache Bediebnung etc.)

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Daniel
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

du solltest ein multicam einbauen und mit cccam sollte sie auch in der dbox laufen.:16::16:
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Da du ein neuen Receiver mit erhalten hast gehe ich mal schwer davon aus das du die NDS Karte erhalten hast. Da bleibt nur eine Möglichkeit. Multicam oder Cardreader an der Box bringen und das CCcam nutzen. Damit läuft dann auch die NDS Karte.
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Werde mich dann mal schlaumachen wo es sowas gibt und vor allem was das kostet.....

gibts da erfahrungen?

mfg
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Das kostet nicht die Welt. Multicam ca 20€ und Cardreader ca 15€.

Du brauchst ja nur eines von beiden.

mfg
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Also ein Cardreader scheint ja dann die bessere Alternative zu sein oder verstehe ich das falsch?
MfG!!!
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Ich würde ehr zu dem MC tendieren. Man sieht es nicht und es liest auch so gut wie alles.
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

wenn du löten kannst, oder jemanden kennst, der das für dich machen könnte, würde ich immer ein mc empfehlen.
du hättest aber einfach bei prem sagen sollen, das du eine dbox2 hast.
dann hätte man dir eine nagra karte zugeschickt.
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

hab ich am Telefon gesagt, aber ich denke mal da ich ein Studentenabo habe waren die darauf aus mir wenigstens nen Receiver anzudrehen.....:14:

Ich werde mir dann ein MC bestellen und das einbauen....nochmal vielen Dank!!!
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

wenn du nach der anleitung gehst, ist es überhaupt kein problem.
das hab sogar ich geschafft :D
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Das modem muss ich ja dann ausbauen.....kann also nichts mehr über Pc aufnehmen, oder?
Sorry für die vielen Fragen aber ich kenn mich halt net so gut aus.........
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das modem muß raus.
natürlich kannst du weiterhin über pc aufnehmen.
vorraussetzung ist eine netzwerkverbindung zwischen den sachen.
mit dbox-tv kannst du am pc schauen und auch aufnehmen.
hier findest du es Link veralten (gelöscht)
 
AW: D-Box2 nach Umstellung weiternutzen?

Hallo nochmal!
Erstmal Danke für die Hilfe!
Habe mir heute ein Multicam eingebaut.....nun schalte ich an aber es tut sich nix! LED am Multicam zeigt aber an das alles ok ist....kanns an der Software liegen???

MfG Daniel
 
Zurück
Oben