Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box2 mit IDE-Festplatte

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Huhu,

ich habe in meiner Philips D-Box2 Sat eine IDE-Festplatte (Hitachi 500 GB) eingebaut. Einbauteile + Platte von hallenberg.

Alles ist richtig eingebaut, die Festplatte läuft.

Jetzt zu meinem Problem:

- Die Box macht den Eindruck als wäre sie am Limit, d.h. sie ist überfordert mit den ganzen aufnehmen und abspielen.

>>> Beispiel <<<

1. Die Box nimmt jedes Mal, egal ob Normalaufnahme oder Timeraufnahme zweimal auf. Ich nehme eine Sendung auf und diese wird zweimal in derselben Größe gespeichert.

2. Beim Abspielen der aufgenommenen Sachen im Movieplayer kommt oft kein Bild, man hört nur den Ton. Nach mehrmaligen neu starten der Aufnahme wird sie richtig wiedergegeben.

3. Aufnehmen von Pay-TV Sendern geht gar nicht, da hängt sich die Box auf oder alles reagiert in Zeitlupengeschwindigkeit.

- Hier mal meine Einstellungen unter dem Punkt "Aufnahme":

- Aufnahmegerät Direkt (Datei)

- Playback anhalten aus
- Sectionsd anhalten ein
- Umschalten bei Ankündigung ein

- Aufnahmestart-Korrektur 01
- Aufnahmeende-Korrektur 03
- in SPTS-Modus aufnehmen ein

- Aufnahmeverzeichnis /hdd/
- Max. Dateigröße (MB) 4096
- Anz. Ringpuffer 20
- Synchrones Schreiben (O_SYNC) ein
- Synchrones Schreiben (fdatasync) ein
- Videotext aufzeichnen aus
- Untertitel aufzeichnen aus
- Bei Sofortaufn. Verzeichnisauswahl aus
- lange Dateinamen (mit EPG-Daten) ein
- Vorlage für Dateinamen %d_%T
- Verzeichnisrechte 755

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder die Einstellung anders und es läuft ohne Probleme?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
gse85
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box2 mit IDE-Festplatte

die dbox hat hin und wieder probleme mit festplatten.
das liegt an der performance.
darüber gibt es im dbox bereich schon viele threads......lies dich dort mal durch.
 
AW: D-Box2 mit IDE-Festplatte

Naja..
Bei mir lief die DBox nach Festplatteneinbau (Auch interface von Hallenberg) auch nicht wirklich flüssig, ich find halt die DBox ist schon zu sehr ausgelastet für sachen wie Aufnehmen usw..
 
AW: D-Box2 mit IDE-Festplatte

versuch mal mit diesen Einstellungen "zu spielen":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

beide Optionen für das synchrone Schreiben brauchste eigentl nicht zur gleichen Zeit & Ringpuffer kannst Du mal erhöhen - dann eben so lange testen, bis es bei Dir läuft ...
ich weiss ist nen mühsamer Weg, aber nen allgemein Reszept für die erfolgreiche Aufnahme gibts leider nicht, da hilft nur probieren
 
AW: D-Box2 mit IDE-Festplatte

oki, Danke, jetzt läuft es ohne Probleme mit synchrones Schreiben (2x) an.

Nur er nimmt alles zweimal auf. Aber was soll's.
 
AW: D-Box2 mit IDE-Festplatte

mmh.. aber so ganz normal ist die Aufzeichnung zweier files dann doch nicht, bei der Performance der Box brauchste Dich da nicht zu wundern, wenns hackt ... irgendwas stimmt da nicht
haste mal nen log von einer solchen Doppelaufnahme?
 
Zurück
Oben