Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box2 mit 2 Karten betreiben? (I12 & UM02)

Trailblazer

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Mitten im Ruhrp
Hallo,

ich habe eine Dbox2 in der ich meine Sky Karte betreibe. Nun habe ich einen externen Smartcardreader bekommen.
Ist es mit diesem Möglich, dass ich auch meine UnityMedia Smartcard gleichzeitig in der Dbox Betreibe? Dann würde ich mich nicht weiter mit 2 Boxen im Wohnzimmer belasten.
Zur Zeit habe ich die Unitymediakarte noch in dem Standard HD Receiver von UnityMedia.


Danke & Gruß
Trailblazer
 
Also wäre das nur mit Multicam möglich? Oder auch mit einem externen Reader? Weil so einen für die serielle Schnittstelle habe ich nun bekommen.

Gruß
Trail
 
Es soll wohl mit der seriellen Schnittstelle gehen, aber wie genau weiß ich nicht. Du musst soviel ich weiß auch mit NewCS arbeiten in diesem Falle.

Gruß
 
im zebradem gibt es zumindest mal ein "sorglos paket" im update menu für einen externen reader bestehend aus newcs und cccam. Von daher gehe ich davon aus, dass es prinzipiell über die rs232 geht, mit welchem reader weiss ich allerdings auch nicht.


wenn es nicht geht: unity pakete auf die sky i12 karte buchen lassen. das lässt sich um aber mit 2 oder 5€ im monat bezahlen.
die zweite alternative ist die umfangreichste aber auch die langfristigste und heisst: cardserver auslagern ;-)
 
Danke für die Antworten,

also es ist ein Smartmouse 3,57-6,00MHz Reader, der seriell angeschlossen wird. Spannungsversorgung über USB. Soweit zumindest nach einem kleinen Aufkleber unten drunter und den Anschlüssen zu deuten.
Das mit dem CardServer ist eins meiner nächsten ToDo`s. Nur bis dahin bot sich die DBox als StandAlone an, da ich den Reader nun geschenkt bekommen hab. Ich will mit der Box auch kein CS betreiben. Wollte nur nicht immer beim Umschalten die Box wechseln müssen.

Dann werde ich wohl mal nach dem ZebrademImage schauen. Hab sonst eigentlich nur Keywelt im Einsatz. Aber eigentlich ist mir das auch gleich :D

Gruß
Trail
 
Zurück
Oben