Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d box zum clienten und server

AW: d box zum clienten und server

ich würde in diesem Fall nicht alles löschen, durch das Onlineupdate bekommt deine cccam.cfg noch einen Eintrag automatisch. Ich würde die Zeilen nur zufügen die F-Line unterhalb Zeile 50 (Freunde)

die C-Line beim Client ab 131 (Verbindungen), hoffe du weisst das mit den Rauten am Anfang der Zeilen in der config. Wenn man diese lässt oder entfernt, schaltet man Funktionen zu oder aus.

Wenn es erst mal läuft, kannst du ja dann alles überflüssige löschen (bei der Clientbox reicht auch nur die C-Line, da könnte schon alles raus).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d box zum clienten und server

Einige berichteten schon mal, das man mit dem ahab2 bei der Dbox auch nur mit cccam arbeiten könnte. Ich habe das vor längerer Zeit mal versucht und bin da aber gescheitert und die Karte wurde nicht gelesen, daher habe ich nun versucht diesen Weg zu erklären. Hatte da einiges probiert, vielleicht hatte ich es auch falsch gemacht. Letztlich hatte ich die Nase voll und es ging dann ohne große Probleme über diesen Weg.

Trotzdem solltest du dir bei Gelegenheit mal die cccam.cfg durchschauen. Steht vieles nützliches drin, um besser zu verstehen...

Berichte dann bitte mal ob es läuft.
 
AW: d box zum clienten und server

wie starte ich eigentlich newcs und cccam neu? bei der d box
 
AW: d box zum clienten und server

wenn ich eine 2te clientbox ohne mc ranhängen will, was trage ich dann in der cccam ein beim server und 2ten clienten ip 192.168.2.105

Box 1 (Serverbox, 192.168.002.103)

F: fuss ball
C: 192.168.2.102 12000 user pass

SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes

Box 2 (Clientbox, 192.168.2.102)

F: user pass
C: 192.168.002.103 12000 fuss ball

SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d box zum clienten und server

setzt da halt noch auf beiden nen zweiten client rein..

dann auf der 3. Box 2 C: lines mit IP & User-Daten der beiden server-Boxen
 
Zurück
Oben