Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
wie komme ich mit der D-Box und meinen Laptop über ein öffentliches WLAN ins Netz?
Muss ich nur die Box mit einen Crossover Kabel mit dem Laptop verbinden und die IP Adressen im selben Bereich eingeben oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?
 
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Du solltest noch die gemeinsame Nutzung des I-Net's erlauben!

Wie das geht habe ich hier im Board schon gelessen in einem Thread "CS mit UMTS" oder so ähnlich.

Falls ich ihn noch finde editiere ich diesen Beitrag! :ja >>> Klick <<< >>> nochmal Klick <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Die Box ist mit mit dem Laptop verbunden aber ich kann trotzdem nicht online gehen.
Der Laptop hat die IP 192.169.0.1 und die Box 192.168.0.10 und der Standartgataway ist 192.168.0.1
WLAN wird automatisch zugewiesen.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur ein Tippfehler? Wenn nicht, ist das Dein Problem!

Kannst Du von der Box aus Deinen Laptop anpingen? Kannst Du eine IP im Internet von der Box aus anpingen? Windows Firewall oder sonstige Firewalls mal ausgeschaltet und dann probiert?
 
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Sorry, war ein Tip Fehler.
Wie gesagt, die Verbindung von der Box zum Laptop steht.
Aber ich komme mit der Box nicht ins Netz.
Firewalls sind alle deaktiviert.
 
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Dann geh doch mal per Telnet auf die Box und ping von dort aus Deinen Laptop an (also das Standard-Gateway) und wenn das funktioniert, eine IP im Internet. Wenn das auch funktioniert, ping einen Hostnamen im Internet an. Wenn nur das letzte nicht funktioniert, hast Du "nur" ein DNS-Problem. Ansonsten funktioniert Deine Internetverbindungsfreigabe (oder wie das unter Windows heisst) nicht richtig.
 
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Ich glaube mich zu erinnern, daß irgendein Netzwerkdienst aktiviert werden muss unter
Systemsteuerung - Dienste oder so.
Ich kann leider nicht genau gucken, da ich nur meinen Linux rechner am laufen habe und mein Windows Platt ist.
 
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Jetzt bin ich soweit dass ich bei Netzwerktesten wiki.tuxbox.org über via IP erreichen kann und via DNS nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist über DNS nicht erreichbar.
Reicht das?
 
AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Na dann hast Du es doch schon fast geschafft. Nur noch einen DNS-Server in der Netzwerkkonfiguration der DBOX eintragen und fertig. Freie DNS Server gitb es reichlich, z.B. openDNS. Einfach mal google fragen. Oder einfach den Deines Internetproviders benutzen.
 
Zurück
Oben