1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von IIzicoII, 24. September 2009.

  1. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,
    wie komme ich mit der D-Box und meinen Laptop über ein öffentliches WLAN ins Netz?
    Muss ich nur die Box mit einen Crossover Kabel mit dem Laptop verbinden und die IP Adressen im selben Bereich eingeben oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Du solltest noch die gemeinsame Nutzung des I-Net's erlauben!

    Wie das geht habe ich hier im Board schon gelessen in einem Thread "CS mit UMTS" oder so ähnlich.

    Falls ich ihn noch finde editiere ich diesen Beitrag! :ja

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
    #2
  4. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Die Box ist mit mit dem Laptop verbunden aber ich kann trotzdem nicht online gehen.
    Der Laptop hat die IP 192.169.0.1 und die Box 192.168.0.10 und der Standartgataway ist 192.168.0.1
    WLAN wird automatisch zugewiesen.
    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
    #3
  5. activeO2
    Offline

    activeO2 Newbie

    Registriert:
    23. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Nur ein Tippfehler? Wenn nicht, ist das Dein Problem!

    Kannst Du von der Box aus Deinen Laptop anpingen? Kannst Du eine IP im Internet von der Box aus anpingen? Windows Firewall oder sonstige Firewalls mal ausgeschaltet und dann probiert?
     
    #4
  6. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Sorry, war ein Tip Fehler.
    Wie gesagt, die Verbindung von der Box zum Laptop steht.
    Aber ich komme mit der Box nicht ins Netz.
    Firewalls sind alle deaktiviert.
     
    #5
  7. activeO2
    Offline

    activeO2 Newbie

    Registriert:
    23. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Dann geh doch mal per Telnet auf die Box und ping von dort aus Deinen Laptop an (also das Standard-Gateway) und wenn das funktioniert, eine IP im Internet. Wenn das auch funktioniert, ping einen Hostnamen im Internet an. Wenn nur das letzte nicht funktioniert, hast Du "nur" ein DNS-Problem. Ansonsten funktioniert Deine Internetverbindungsfreigabe (oder wie das unter Windows heisst) nicht richtig.
     
    #6
  8. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Ich glaube mich zu erinnern, daß irgendein Netzwerkdienst aktiviert werden muss unter
    Systemsteuerung - Dienste oder so.
    Ich kann leider nicht genau gucken, da ich nur meinen Linux rechner am laufen habe und mein Windows Platt ist.
     
    #7
  9. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Jetzt bin ich soweit dass ich bei Netzwerktesten wiki.tuxbox.org über via IP erreichen kann und via DNS nicht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist über DNS nicht erreichbar.
    Reicht das?
     
    #8
  10. activeO2
    Offline

    activeO2 Newbie

    Registriert:
    23. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D-Box über Laptop und WLAN ins Netz

    Na dann hast Du es doch schon fast geschafft. Nur noch einen DNS-Server in der Netzwerkkonfiguration der DBOX eintragen und fertig. Freie DNS Server gitb es reichlich, z.B. openDNS. Einfach mal google fragen. Oder einfach den Deines Internetproviders benutzen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen