Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box noch zu retten ?

worldofwork

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe gestern eine D-Box II von Philips geschenkt bekommen. Das Teil befindet sich im Originalzustand und fährt nicht mehr hoch. Hier kurz der Fehler:

Das Display ist grün und dort steht Broadcast ! Als nächstes erscheint dort laden und auf dem Fernseher steht ein blauer Display mit "Herzlich Wilkommen" ! Danach erscheint kurz ein pinkes Bild und auf dem grünen Display erscheint ein Balken, der irgendwas laden will.

Das passiert in einer Endlosschleife. Kann man an diesem Receiver noch was tun ?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: D-Box noch zu retten ?

Ich denke ja, sie ist reparabel. Auch die Original Firmware hat mal Fehler. Da es sich um eine Philips handelt, wirst du es sehr einfach haben, da diese Box am leichtesten in den Debug gesetzt werden kann. Der Debug ist die Grundvoraussetzung für Linux. Daher solltest du erst einmal diese FAQ lesen und dann in die Praxis umsetzen.

Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Wenn du das geschafft hast, dann lese diese FAQ

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Suche dir zu die 2 FAQ ein Sorglos Image aus der Datenbase aus. Dann solltest du keine Schwierigkeiten bekommen.
 
AW: D-Box noch zu retten ?

ich danke dir. werde mich nach mittag gleich mal ans werk machen ! bin zwar absolut nicht der crack, aber das ist schon recht verständlich erklärt. melde mich dann später
 
AW: D-Box noch zu retten ?

Ich häng mich da mal an, denn:

ich habe 2 dBoxen, Nokia, Kabel.
beide unter NG-Return

eine davon meldet beim Einschalten: "No System"

Ich ersuche um Nachsicht, aber bevor ich mich in nächtelange Trial&Error Prozese begebe - machen Wiederbelebungsversuche da noch einen Sinn ?

danke
 
AW: D-Box noch zu retten ?

kein system ist meist ein zeichen das ein verkehrtes image aufgespielt wurde!
da du nokiaboxen immer 2xi (2 flashbausteine)haben gehe ich davon aus das dort ein image für einen flashbaustein aufgespielt wurde!
probiers einfach mal mit dem hallenberg-flashassi!!!solltest du normalerweise wieder hingebogen bekommen!aber denk dran:image für 2xi!!!!!!!
 
AW: D-Box noch zu retten ?

also ich habe an folgender stelle probleme:

das festlegen der festen ip-adresse verwirrt doch ein bisschen. ich habe die zahlen genau wie in dem video angegeben. doch in der beschreibung steht dann 192. ... 168. 2.1

da habe ich ein problem. ich kriege keine verbindung zur db

dann kann das wahrscheinlich mit dem nadeltrick auch nicht klappen, da bei mir dann nur ein balken erscheint und ende......
 
AW: D-Box noch zu retten ?

@worldofwork!ist deine box denn schon im debugmodus???
wenn nicht kannst du auch keine ftp verbindung zur box herstellen!!!
 
AW: D-Box noch zu retten ?

den versuchte ich herzustellen. aber bei einem balken war schluß. erst dann habe ich versucht, im com terminal etwas einzugeben. ich habe die zahlen genau nach anleitung angegeben imdb b**t steht dann unten PINGING DBOX ok
 
AW: D-Box noch zu retten ?

Wenn du in den Com Terminal was eingeben kannst, dann bist du schon auf den richtigen weg. Kommt denn die Meldung Icache is on ? Was passiert wenn du den setenv befehl eingibst ? Hast du eventuell den Debug schon eingeschaltet. Das siehst du wenn beim einschalten der Box viele Zahlen im Display stehen.
 
AW: D-Box noch zu retten ?

ich kann in den com-terminal nichts eingeben. irgendwie habe ich noch probleme mit der IP. oder ist das in ordnung, wenn da OK steht ?wenn ich das teil "überbrücke" kommt nur ein balken. und da steht BETARES ! rechts und links sind keine zahlen. das macht mir ein wenig sorgen. also irgendwie ist wohl eine verbindung da, aber vom dbox-b**t kommt die meldung: die box benutzt folgende IP......es kann zu problemen kommen. liegt es vielleicht daran ? oder ist das überbrücken unabhängig von der IP und der meldung ? das müßte doch sowieso gehen. an der anzeige verändert sich dann auch nichts mehr. kann die box über den schalter vorne dann auch nicht mehr AUS schalten.
 
AW: D-Box noch zu retten ?

Hast du denn deine Netzwerkkarte eine IP zugewiesen ?. Diese darf nicht in dein Netzwerk vorhanden sein. In den Dbox Boot Manager musst du dann oben die passende IP eintragen die dann die Dbox zugewiesen werden soll.

Beispiel:
Netzwerk IP: 192.168.10.1
Boot Manager: 192.168.10.5


Wichtig ist auch das die Dbox mit den Rechner verbunden ist und eine Netzwerk Verbindung besteht wenn du den Manager startest. Sonst bekommst du eine Fehlermeldung. Noch wichtiger ist das du beim neustart der Box nicht den Stecker ziehen tust. Du musst die Power Taste + Pfeil nach oben Taste gleichzeitig drücken bis im Display nix mehr zu sehen ist. Dann musst du die Power Taste zuerst los lassen und kurz darauf erst die Pfeil Taste. Dann siehst du im Display eine Zahlenreihe. In dem Moment wo die Zahlen da stehen, musst du den Flash mit GND verbinden. Dann kannst du im Com Terminal die befehle eintragen.
 
AW: D-Box noch zu retten ?

das mit der IP ist mir noch nicht ganz klar. kann ich dein beispiel übernehmen ? da habe ich noch probleme mit und dann kommen auch fehlermeldungen
 
Zurück
Oben