Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D Box 2 Sat Empfangsproblem

fireboos

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
140
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Guten Abend,

habe eine Problem mit dem Empfang (SAT-Signal). Bei mir zuhause läuft alles einwandfrei, alle Sender funktionieren. Wenn ich die Boxen ( Nokia/Sagem) bei meinem Schwiegervater anklemme lief erstmal nichts. Habe mittlerweile ein paar Sender reinbekommen wie z.B. Arte, nach Sendersuchlauf. Habe mit Disq einstellungen geändert aber es bleibt immer bei den 236 Sendern. Kein ARD, ZDF oder sonst was.... Bin echt am verzweifeln, kann mir jemand helfen?

Mfg
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tag .ne frage du sagste 236 sender aber sihest du sie ? oder nur die zahler? und was für lnb hat deine schwiegef.wen monoblok der dbox 2 erkennt keine monoblok nur lnb mit squicher oder wie die heist.
grusse maradona
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

Schau mal nach den Empfangswerten (rote dann gleich blaue Taste der FB) und poste die hier.
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

ca 236 Sender ... wenns jezt nur ne Sagem wäre würde ich auf zu niedrige Spannung durch den LNBK tippen, wenn die Nokia aber auch nciht mehr findet, dann ist entweder Deine Anlage dort nicht digital-tauglich oder des MS schaltet nicht ins high-band

kannste da mal schauen, was auf dem Dach steht bzw wie das verteilt wird?
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

Tuner kann nicht defekt sein, funzt bei mir einwandfrei (beide Boxen laufen bei mir). Ich habe eine Kathrein Anlage 100 er Spiegel und 8 fach verteiler. Bei mir laufen die Boxe auf Disq 1.0. Mein Schwiegervater hat auch eine Kathreinanlage mit 4 fach verteiler. Die anderen Receiver gehen alle bei ihm im Haus nur die D Boxen wollen nicht richtig laufen bei ihm. Wie gesagt nur einige Sender. Wir hatten vor ca. 2 jahren bei ihm auch keine Probleme mit der D Box, lief alles einwandfrei. Die Ber Anzeige ist total hoch wo kein Empfang ist. Denke das es nur eine Einstellungssache ist, aber welche....
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

wahrscheinl eine des Multiswitch dort ... der schaltet dann wohl nicht in den oberen FQ-Bereich, sowas kann bei eingen des switches passieren, wenn die Spannung die dort anliegt nicht hoch genug ist

prüf mal bitte alle Kabelverbindungen & miss mal den LNB-Anschluss der Box
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

LNB habe ich schon gemessen 18V. Anschlüsse sind alle in Ordnung. Habe am Switch auch schon getauscht.
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

ist das ne reine Astra für 19° oder hast Du dort mehrere Positionen?
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

Probiere mal, den discschalter auf B einzuschalten. sollte das immer noch nicht gehen, dann prüfe mal das zugangskabel vom receiver, das war bei mir so..habe ein neues kabel dran gemacht und siehe da es funzt..
mfg
 
AW: D Box 2 Sat Empfangsproblem

Werden jetzt erstmal den LNB tauschen, sobald das wetter besser wird und man aufs Dach kann. Mal gucken was dann passiert, melde mich dann. Wenn es dann läuft kommen die nächsten fragen ( CS ). Danke erstmal. :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben