1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D-Box 2 mit original UM-Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TATODDI, 10. Dezember 2008.

  1. TATODDI
    Offline

    TATODDI Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was muss ich beachten bzw. welches Image brauche ich und wie muss ich vorgehen, wenn ich meine D-Box 2 (Keyweltimage) anstelle des UM-Receivers verwenden möchte ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    zunächst mußt du mal verraten was für eine um karte du hast.
    das steht auf der rückseite.
    die um02 oder i02 läuft in der dbox2
    um01 und um03 karten laufen nur in um receivern und im alphacrypt classic ci modul.
     
    #2
  4. TATODDI
    Offline

    TATODDI Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    War eine Vorabfrage !!! Möchte mir das Basic von UM holen und meine D-Box benutzen ! Kann ich das eigentlich angeben ?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    Ja, das kannst du ohne weiteres angeben. Die sollten dir Automatisch schon die passende Karte schicken. Du kannst auch wichtig tun und gleich von vorn herein sagen das du eine um02 oder i02 haben möchtest. Wenn die was sagen, das sagst du einfach das es bei ein bekannten mit der selben Hardware so bestens läuft.
     
    #4
  6. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    du kannst denen auch sagen, das du noch eine dbox hast, mit der du voll zufrieden bist und keinen anderen receiver nutzen möchtest.
    dann schicken sie dir die richtige karte zu :)
     
    #5
  7. TATODDI
    Offline

    TATODDI Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    Womit meine eigentliche Frage ja noch nicht beantwortet ist !
    Mal angenommen ich bekomme eine um02 oder i02, wie gehe ich dann vor ? Welches Image brauche ich und welche Einstellungen muss ich vornehmen ?
     
    #6
  8. steppe
    Offline

    steppe VIP

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nich mehr bei Mutti
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    Hallo Tatodi

    Ich hab eine I02 Karte UM Karte. Als Image benutze ich das NG return 1.6 von Nasher.Ich hab den camd 2 aktiviert und es läuft alles bestens.
     
    #7
  9. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte


    Hi.

    Das Image ist egal. Läuft mit jedem, du musst dann nur das camd2 aktivieren.

    gruss
     
    #8
  10. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    Hi....VORSICHT....nur als Info...die zur Zeit verteilten UM02 Karten funzen nicht mehr in der Dbox2 oder Dreambox...(wenn sie mit einem UM Receiver verschickt werden)....sind nach neustem Stand reine Nagrakarten wie die UM01 und UM03...also wenn eine UM Karte die I02..
     
    #9
  11. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    man muß den leuten von um nur sagen, das man eine dbox2 nutzen möchte und schon bekommt man die richtige karte zugeschickt :)
     
    #10
  12. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    Ja die I02 und die Kostet dann 5 Euro mehr...weil die neuen Karten nur mit ihren Receiver raus gehn...wenn ich mich nicht irre....
     
    #11
  13. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    das ist richtig.
    es war vor kurzer zeit noch 1,10 euro, aber mittlerweile wollen die 5!!!
     
    #12
  14. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: D-Box 2 mit original UM-Karte

    Hi...Nasher...sollte ja auch nur ein Hinweis sein da man früher immer pauschal für die Dbox2 die UM02 und I02 benutzen konnte...ist aber leider nicht mehr so..seit einiger Zeit...
     
    #13

Diese Seite empfehlen