Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Hallo mal ne zwischenfrage,

habe Sat und möchte mir bei der Bucht ne DBox2 mit Neutrino schießen. Zusätzliche habe ich bei Premiere ein Abo abgeschlossen und angegeben dass ich ne dbox2 hab (Karte noch nicht da).
Was muss ich mit der dBox2 anstellen, dass die Karte funzt??
Eventuell möchte ich später HOME CS einrichten, gibt es dann Unterschiede??
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Am besten du baust dir ein Multicam in deiner Box. Dann aktivierst du als Emu newcs/cccam. Das läuft dann wunderbar :).
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

danke für die Antwort,

geht das auch ohne zusätzliche Hardware. Hab da was mit Camd2 gelesen. Ist das auch ein EMU,, und wo find ich den?
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Ja, die Camd2 ist auch ein Emu. Dieses ist ursprünglich das Original Cam von der Dbox. Wenn du ein Image flashen tust, egal welches, dann ist die Camd2 immer als Standard Image mit drauf. Ich selbst habe die Camd2 noch nicht testen können. Das sie aber hell machen soll, das habe ich auch gelesen...
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Noch ne Frage,
benötige ich für CS nen anderen EMU als Camd2 und brauch ich dann auf jeden Fall die Multicam Karte oder geht's auch ohne??
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Du brauchst dann auf jeden Fall ein anderes Cam. Ich empfehle dir dann ein externen Reader und dazu das CCcam. Damit kannst du ohne Probleme Sharen :). Ein Multicam würde auch gehen nur läuft das nicht mit dem CCcam. Dazu müsstest du dann extra das Emu newcs aktivieren.
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

also versteh ich das richtig?

Zum sharen brauche ich die EMU CCcam oder gBox... + ext. Reader

oder

EMU newCS + Multicam. Richtig?

Was ist günstiger bzw. was ist für einen Neuling auf dem Gebiet einfacher zu installieren. Kann ich eigentlich jede EMU aufspielen und aktivieren?
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

du kannst jedes emu aufspielen und installieren.
ein multicam kostet 15-20 euro.
ein cardreader ca 15.
wichtig bei einem cardreader ist, das man ihn auch auf 6mhz umstellen kann, wie zb den mastercrd.

der vorteil des multicams......es ist die elegantere lösung, weil man es nicht sieht.
der nachteil........................man muß löten.
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Hab mir eine philips dbox2 geschossen.
Bei der muss man angeblich nicht löten beim Einbau einer Multicam.

also nehm ich wohl eine Multicam.

Blöde frage, was macht das Ding eigentlich genau??
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Ein multicam ist eine hardware die es erlaubt das software auf der box mit einer rsa karte komuniziert.
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Hallo mit einander

Ich hab jetzt mal so paar CAMD's durchprobiert , Warum sind bei Evocamd einige Sender von KD hell und andere nicht?????

Komischerweise verträgt sich die Evocamd mit Camd2 also meine Abo Karte funzt da was Sie z.B. bei MGCAMD nicht macht
 
AW: D-Box 2 mit Neutrino und neuer Karte ?

Habe gelesen, dass der Einbau eines multicam in Philips D-Box2 doch nicht so einfach ist wg. Stromversorgung.

Welchen Cardreader soll ich stattdessen nehmen und wie wird der an die D-Box angeschlossen??

Also Emu würd ich dann CCcam nehmen.
Passt das??
 
Zurück
Oben