Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Andinda

Newbie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach Kollegen,

erstmal: Starkes Forum das. Durch mittlerweile stundenlanges Nachlesen sind vor allem die meisten "praktischen" Fragen bei mir beantwortet.
Möchte Euch aber auch noch gerne nerven.

Folgendes:
Habe in der deutschen Bucht auch gerade eine Nokia D-Box 2 ersteigert. Ist noch nicht eingetroffen, dürfte aber die Woche passieren.
Lt. Artikelbeschreibung ist Neutrino bereits aufgespielt.

Was mich interessieren würde: Wie darf ich das mit den Images verstehen, vor allem die ganzen Sorglospakete. Sind das Modifizierungen von Neutrino? Wenn ich die D-Box also bekomme und anschliesse - wie kann ich dann sehen, welches Image dort läuft (wenn überhaupt eins läuft) und wo sehe ich beispielsweise, ob ein Emu aktiviert ist?

Danke Euch schonmal für Antworten... :69:
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Also was du bekommst ist definitiv ein Image ohne Emu, alles andere wäre viel zu riskant für den Verkäufer. Welches Image du drauf hast wirst du wahrscheinlich beim Booten der dbox sehen. Die Sorglospakete sind auch nur die Images die es überall gibt, allerdings halt so vereinfacht und mit Anleitungen versehen, dass es jeder kapiert, selber machen kann und keine 20 mal nachfragen muss
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Genauso (ähnlich zumindest) habe ich das auch verstanden.

Mit anderen Worten: Um gewisse Sender :hell zu machen, benötige ich eben ein solches Sorglos-Paket. Und das kann ich, wenn ich's richtig verstehe, bei bereits bestehendem Neutrino per Expertfunktion, also über FTP auf die D-Box spielen...?!

Was ich aber nach wie vor nicht ganz verstehe:
Wird mit dem Paket das ganze vorhandene Neutrino komplett überschrieben? Handelt es sich bei den Images also um vollwertige OS? Oder werden da nur einige Komponenten erweiteret / modifiziert?
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Ich hab mir die Sorglospakete jetzt noch nie angesehen, da es so eigentlich auch sehr einfach ist und man überhaupt nichts kapputt machen kann, aber du kannst ein komplettes Image einspielen sowie auch nachträglich Emus nachrüsten, ich schätz mal bei deinem Image, welches bereits drauf ist, ist das ebenfalls möglich. Beim Keywelt Image oder Zebradem Image z.B. flashst du erst das Image und kannst dann via Bildschirmmenü Emus einspielen, ist alles sehr simpel gehalten.
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Du musst erstmal schauen was du für eine Dbox hast. Es gibt 1xintel und 2xintel. Dies sollte in der Beschreibung stehen. Wenn du das also weist was du hast, dann gehst du in die Datenbase und ladest dir ein Sorglos Image runter. In den Sorglos Images sind Emus und Keys schon drin. Du musst also nur noch ein Sendersuchlauf machen und fertig.
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Das nenne ich ja wirklich mal umgehend Hilfe.
Danke Euch für die zahlreichen Antworten.

Richtig: Provider ist Kabel Deutschland, müsste meines Erachtens also theoretisch noch gehen.

Werde die ganze Geschichte mittels Sorglos-Paket die Woche mal angehen und mich mit feedback melden.
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Bei KD solltest du das Camd3 aus den Sorglospaketen aktivieren. Dann sollte es kein Problem mit dem licht geben :D:hell
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

ach scheffe ;) er hat ne 2x box ... ohne die jemals gesehen zuhaben !
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Das ging dann doch wesentlich schneller.
Box ist heute eingetroffen, habe heute Abend dann mal laut Euren Anleitungen das Neutrino GLJ draufgespielt.

Und was soll ich sagen: :hell

Und nicht nur das: Hätte echt nicht gedacht, was mit der ollen D-Box noch so alles möglich ist. Brauche aber vermutlich noch 2 Wochen, um das auch nur ansatzweise auszuloten.

Hab's schonmal gesagt, wiederhole ich aber gerne: Super Forum - vielen Dank für Eure Antworten. Ich komme auf Euch zurück... :69:
 
AW: D-Box 2 Kabel - genrelle Fragen

Danke danke ...

aber beglückwünsche dich ! denn du hast die box erhellt und nicht wir ;), wir geben nur denkanstöße
 
Zurück
Oben