Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

iZz0s

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3.032
Punkte
253
Ort
Köln
Hallo !

Mein Dad hat sich aus Polen eine Cyfra+ na Karte mitgebracht, das scheint wohl eine Prepaidkarte zu sein. Auf der Karte steht Nagravision drauf, beim einlesen mit Oscam ist es aber wohl eine SECA mit der Caid 0100. Die Aktivierung auf der Homepage hab ich bereits gemacht, leider bleibt die Karte dunkel :/

Was mir aufgefallen ist - EMMs werden zu genüge geschrieben, ECMs kommen aber keine durch. Die Karte soll NICHT geshared werden, nur lokal an seiner Dreambox 800HD laufen. Auch bereits probiert mit CCCam und Scam, wobei die CCcam laut Webinterface auch EMM schreibt aber keine ECM.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann helfen!

Die Entitlements sehen mittlerweile wie folgt aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auszug aus der LOG:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Konfiguration von Oscam:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

cyfra ist kein Nagra sondern Seca

die karte kanst du ganz normal mit cccam betreiben und updaten

schalte am besten TVN oder TVP-1 dann im recivier scam einschalten , karte reinschiben und einfach warten , solte nach par sekunden bis par minuten hell sein , wenn nicht dann bei cyfra anrufen und ein freischalt signal verlangen , die senden es sofort
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

Hallo !

Sagte ich ja... Nagravision steht drauf, Oscam erkennt aber (korrekterweise ^^) die Karte als Seca. Ist ja so in Ordnung !

Die Karte läuft bereits seid über 2 Stunden im Receiver. Kanäle hab ich probiert: Canal+, TVP1, TVP2 ... Das ganze auch min. 30 Min probiert mit Scam & auch CCcam, alle EMUs schreiben haufenweise EMMs aber das wars.

Die Aktivierung hab ich hier vorgenommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wo soll mein Dad anrufen? Hier: 22 220 00 00* ?

Gibt da so viele Nummern bei denen :D ... Kann leider kein Polnisch und muss mich ein wenig durchwuseln :/
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

0048-22 310 45 45

und bitten das sie die karte freischalten , karte weiter mit scam im recivier auf TVP-1 laufen lasen
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

Kurze Rückinfo:

Hat wunderbar geklappt, beim 2. Anlauf :D

Nach dem 1. Anruf passierte innerhalb 30 Minuten immer noch nichts. Nachdem mein Dad erneut angerufen hatte, kam nach wenigen Sekunden dann das Bild. Aktiviert hab ich sie per Scam.

Weiter läuft sie nun mit Oscam inkl. funktionierendem AU, sollte sich also auch schön weiter aktualisieren :)
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

card reader /dev/ttyUSB3
handled 169653(169239) ecms and 13(13) emms
SECA card xx.xxx.xxx.xxx entitlements:
0000 CYFRA + : 2012-10-04
0068 CYFRA+ 1 : 2012-10-07
0065 CYFRA+ 2 : 1992-01-01


die cyfra senden selten aktivirungen , die karten funktioniren ohne aktivirung 2 monate , oben kanst du meine sehen

auf 170.000 ecm , nur 13 emm und die karte funzt bei mir schon seit 2 jahren so
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

Also auf der Oscam sieht das was anders aus.

Hat jetzt schon über 200 emms geschrieben... bei ca. 700 ecms
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

hallo
wie verhält sich diese Karte? wann macht sie freeze? so ungefähr?
danke
 
AW: Cyfra+ na Karte, EMM ja - ECM nein - Bleibt dunkel ?

hallo, hab eine telewizja na karte und wollte diese nun nutzen. Leider ist sie nicht korrekt aktiviert worden. Auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lässt sich die Karte nicht mehr aktivieren. Dopuszczalna liczba prób aktywacji została przekroczona heisst es da.

Maximale Anzahl der Versuche wurde überschritten Aktivierung. Die beiden Nummern bei Krok 1 und Krok 2 passen definitiv.

Nun kann ich dort nicht anrufen weil ich kein polnisch kann. Kann da irgendwer helfen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben