1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyfra+ Karte nach EMM Fehler dunkel

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von schnitzel223, 6. Juni 2013.

  1. schnitzel223
    Offline

    schnitzel223 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.

    Betreibe meine Cyfra+ Karte mit Oscam #8600 und Apollo Reader. Hatte auch Monate lang sehr gut funktioniert.

    Vor einigen Tagen habe ich die Karte mittels Netzwerk EMM versorgt, damit es nicht dunkel wird. Die EMM wurden von CCcam 2.3.0 gesendet. Die EMM wurden anscheindend nicht sauber geschireben, EMM ERROR.

    Seit diesen EMM Fehlern kann die Karte nicht mehr initialisiert [ERROR no (entitlements)] werden. OScam, CCcam, Scam, kein Softcam kann die Karte mehr lesen, auch nicht im internen Reader.

    Nun habe ich mir extra ein Aston Modul gekauft um die Karte damit evtl. wiederbeleben zu können. Das Aston Modul liest die Karte auch einwandfrei und die von mir angeforderte Freischaltung ging durch [Laufzeit Info im Aston Modul zeigt längere Laufzeit an]. Sender werden auch hell. Hat allerdings nichts gebracht, CCcam, Oscam usw. können die Karte nicht mehr initialisieren, sie läuft nur noch im Aston Modul.

    Hat Cyfra die letzte Zeit updates ausgelieferet, welche verhindern, dass die Karte mit Softcams funktionieren? Ich weis nicht mehr weiter. Viel Geld für die Karte ausgegeben und jetzt noch für das Modul...

    Reader config:

    [reader]
    label = cyfra
    protocol = mouse
    device = /dev/cyfra
    services = cyfra
    caid = 0100
    ecmheaderwhitelist = 0100:803061006800075C00,813061006800075C00
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 10
    emmcache = 1,2,3
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Cyfra+ Karte nach EMM Fehler dunkel

    hehehehehe , ich vermute das cyfra langsam fängt die karten fest zu binden mit reciviers oder CI modulen

    dir ist schon bewust das cyfra+ nicht mehr existiert ??

    jetzt heist es NC+ , und alle alten cyfra abos werden einfach nur auslaufen , danach karte zurück und du bekommst ne neue nc+ ( die selben sender , für mehr geld )

    wenn das jetzt echt der fahl ist das cyfra die karten blokiert , dann wird es echt lustig wie alle bald schreiben werden wie bekomme ich die karte über CS wider hell

    du bist der erste wo sowas pasiert sein könte , oder du hast einfach nur irgend wo ein fehler gemacht das die karte NUR über den aston funktioniert , wenn das aber echt stimmen soll mit der pairing , dann gute nacht cyfra über CS

    PS.
    versuche mal dein oscam zu updaten , vieleicht hilft das , weil über pairing haben die gelabert , aber keiner hat es bis jetzt gehabt , du bist echt der erster der so ein problem mit cyfra hat
     
    #2
  4. schnitzel223
    Offline

    schnitzel223 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cyfra+ Karte nach EMM Fehler dunkel

    Wusst ich nicht, dass die jetzt NC+ heißen. Dann können die Ihre Karte behalten.

    Hab nochmal ein Freischaltsignal angefordert und Karte über Aston Modul freigeschaltet. Sie läuftnun auch wieder mit OSCAM. Nochmal Glück gehabt, kein Pairing. Ka. was da los war. Werd jetzt wohl Oscam kein AU mehr machen lassen, auf den Stress kann ich verzichten.

    Danke für die Info.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Cyfra+ Karte nach EMM Fehler dunkel

    ich hab über 4 jahre mit oscam die cyfra geupt , und noch nie sowas gehabt wie du beschreibst

    aber gut zu hören das es doch nur ein fehler war , weil an die pairing jetzt glaub ich noch nicht , die haben zu viele cyfra karten noch im umlauf , solange alle alten cyfra abos nicht auslaufen wirs auch zu 100% kein pairing gemacht

    eher nehmen sie die karten zurück und verteilen neue , als sie die alten cyfra karten pairen werden
     
    #4
  6. chillbreak
    Offline

    chillbreak Freak

    Registriert:
    26. November 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Cyfra+ Karte nach EMM Fehler dunkel

    ich habe mein abo verlängert und behalte meine seca karte .. alles ohne probleme.. und pairing bei seca karten werden die nie im leben einführen.. nur so als info
     
    #5
  7. taquillax
    Offline

    taquillax Newbie

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Cyfra+ Karte nach EMM Fehler dunkel

    kann das Problem mit ner Cyfra+ HD Start Karte (gültig bis 08/13) bestätigen, nach EMM updaten wird diese nicht mehr von Oscam erkannt - im Aston ohne Probleme
     
    #6

Diese Seite empfehlen