Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher (Nand) installieren

Ich hab im ersten Post die md5sum zu jeder Datei hinzugefügt. Dort bitte prüfen, ob der Download korrekt durchgelaufen ist!
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher (Nand) installieren

ich hab alles geprüft und nochmals neu Installiert allerdings keine Veränderung! Display reagiert immer noch nicht auf meinen Finger.
Ich glaub da kann man wohl nichts machen
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher (Nand) installieren

so nach lagem warten habe ich mich heute dazu entschieden dies mal aus zuprobieren.

kann bis jetzt sagen soweit läuft alles mit mein akku werde ich mal schauen müssen ich hoffe es hält will nicht wieder die olle vodafone software haben und vorallem wm.

kurze frage noch wie sieht das jetzt mit updates aus funktioniert das über die handy update funktion oder muss ich das wieder alles neu drauf spielen?
und dann noch er kann irgendwie ein geräte treiber nicht installieren und so kann ich im mom nicht das handy mit mein laptop verbinden.
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher (Nand) installieren

Das mit den Updates, hängt davon ab, wie es von den Dev's bereit gestellt wird (nicht über die interne Funktion). Es soll aber sowohl als komplett neue, als auch als update patch (den man übers Recovery installiert) veröffentlicht werden.
Zwecks Treiber sollte HTC Sync & das Android SDK installiert sein. Dann ruhig auch mal Treiber über Windows nachladen lassen.
 
Leider nicht stabil

Hallo
ich habe es aufgespielt alles geklappt.
Funktion ist Klasse viele Einstellmöglichkeiten in dem neuen Android.
Es gab auch keine Probleme bei der Installation.
Mehrmals neu installiert der Fehler bleibt.
Es klingelt, Bildschirm schwarz keine Aktion möglich Bat. reine raus bis zu nächsten mal.
Von 10 anrufen 2X bleibt der Bildschirm schwarz .
Das laden ist auch schon ein Problem wenn es leer ist muß man schon viel Fantasie haben damit es wieder
lädt
Da ich auf das Handy angewiesen bin und es auch sehr oft benutze
suche ich jetzt eine Version die Stabil läuft für mein HTC mini.
Ich habe es mit Froyo probiert leider bekomme ich es nicht zu laufen.

So eine gute Anleitung gibt es für Froyo leider nicht.
Ich möchte win6.5 nicht mehr, bin von Android so begeistert das ich mir schon überlege
ein neues zu kaufen .
Gibt es noch andere Versionen und wie kann ich die aufspielen?

Gruß Karlo007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Froyo Version wurde halt leider für Nand nicht fertig entwickelt.
Du kannst die Nand Version höchstens noch als SD Version testen.
Ansonsten musst du auf Updates warten. Da die Hauptarbeit von einer Person geleistet wird, gestaltet sich das halt lange.
 
Danke für die Info.
auf SD läuft es leider sehr schlecht ruckelt .
Es sollte schon nand sein oder einen Bootmanager
aber so etwas gab es mal, habe aber nichts mehr darüber gelesen.
Habe es probiert als ich Mobile 6.5 drauf hatte.
Da muß ich wohl warten .

Gruß
 
Ich habe leider das selbe Problem.
Installation lief fehlerfrei, der Akku hält sehr gut (jetzt schon den zweiten Tag) im Gegensatz zur SD-Version (5-6 Stunden) und alles läuft flüssig.
Nur leider habe ich ein schwarzes Display wenn mich jemand anruft, da hilft dann nur noch das Entfernen des Akkus. Und ein Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann ist schon etwas ungünstig ;)
Also falls jemand eine Lösung kennt, ich wäre sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße
 
Ich habe das selbe Problem,
Nichtmal der einschalter Funktioniert dann wärend des Anrufs.
Allerdings hab ich gemerkt das wenn man den Anruf komplett Abwartet und das Handy ein Paar Minuten liegen lässt,
kann man das Display wieder einschalten.
Es Kann also kein All zu großer Fehler sein.
Da ich ein (EX Begeisterter) WinMob 6.5 User war und schon einiges mit dem Mini Hinter mir habe,
kann ich fast schon behaupten das der fehler nur mit der "Telefon App" zusammen hängen könnte.
Ich versuch schon die Ganze zeit eine Andere Telefon App zu bekommen und zu installieren aber bisher nichts brauchbares gefunden.

Übrigens Rocketchef wollte mal was fragen zu deiner sehr Ausführlichen Anleitung (gut gemacht).

Und zwar hast du geschrieben das Bluetooth Audio noch nicht (richtig) funktionieren würde.
ist damit das Allgemeine BT audio (Musik/Telefon) gemeint?
Bluetooth audio funktioniert bei mir einwandfrei. selbst die Steuerung mit meinem Autoradio.
Allerdings kann ich nicht telefonieren über Bluetooth.

So jetzt muss ich mal weitermachen.
 
Gut dachte es wurde vielleicht bereits getestet.
Ich muss hald einfach das nächste Update abwarten was Hoffendlich nichtmehr all zu lange auf sich warten lässt.
Kann man irgendwo eine Info bekommen in wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist?
Oder ab wann ungefähr ein Update zur verfügung steht?
 
Leider nicht wirklich...:(
Ich warte auch sehnsüchtig, da solche Sachen, wie dieser Cut-Screen mich tierisch an nerven.
Ich verstehe ja, das Schlund es nicht leicht hat, als sozusagen einziger Entwickler. Aber es wäre halt schon toll, wenn man Sachen die gefixt sind (wie eben jener Cut-Screen), als update fürs Haupt Rom veröffentlichen würde.
 
Wenn ich Kenntnisse in Entwicklung hätte würde ich mich selbst dran versuchen.
da ich aber grad mal sms schreiben kann wird das wohl nix :D
Ja es gibt schon ein paar kleinigkeiten die ein bischen nerven mit denen ich aber leben könnte.
Mit dem Akku zum beispiel.
Mein Akku hält trotz einiger EInstellungen und Deinstallationen von Apps höchstens 20 Std.
Was meinst du eigendlich mit Cut-Screen?
 
Wenn das Handy für mich wäre, wäre es nicht so wild. Aber für jemand anderes...
Cut Screen nennt sich eigentlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


GGDSG_19s.jpg
 
wirklich ne TOP Anleitung und natürlich auch an die Entwickler ein großes Lob.
!!!Danke!!!
Hoffe dass ich das jetzt noch mit Copilot hinbekomme.

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben