Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

Hallo @ all! Bin neu hier, und habe mir mal dieses Forum ausgesucht, um etwas über den Smart CX 04 CI raus zu finden.
Jetzt habe ich die soft von molli, (glaub ich) auf meinen Receiver gepackt, der hat dann auch schön geladen, bis 93%, dann Bild weg, im Display 4 Striche, und Signallampe.
Auf dem usb Stick hat er dann vor seinem Tod auch noch was hinterlassen. Im ordner gepackt: ALIDVRS2. Dann: Test_write1.dvr test_write2.dvr und noch ein ordner
in dem die dateien 000.dvr und info.dvr erscheinen. der ordner sagt mir auch mein letztes funktionierendes programm an . ntv programmplatz 34. komischerweise werden diese
Dateien mit dem windows media center geöffnet und somit keinerlei infos geben. auch hab ich versucht, diese hier hochzuladen.
ging nicht , zeigt nur fehler.
Naja vielleicht hat jetzt einer ne idee.
Mfg Bartthesim.
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

So repariert man Receiver von Smart mit der ASH-Anzeige:

Als erstes besorgt man sich einen Smart MX04 und baut die serielle Schnittstelle ab. So sieht das aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Das schließt man an die Buchse im CX04 an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Man kann sich auch selber ein Kabel basteln. Hier die Belegung (Stecker von hinten gesehen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Dann ladet Ihr Euch folgende Datei runter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- Datei entpacken
- PC und Receiver mit einem RS232-Kabel verbinden, Receiver noch nicht am Strom anschließen
- Im entpackten Ordner die Datei EromUpgrade.exe starten
- Im Feld Browse die Datei CX04_V1.12B1.abs oder smart CX04_V1.12B8.abs laden (je nach Receiver-Version)
- Auf Next drücken
- Nun den Receiver einschalten bzw. den Netzstecker reinstecken
- Den Anweisungen folgen


Wenn Ihr nicht wisst was für einen Receiver Ihr habt, dann kann man das einfach probieren.
Wenn der Receiver mit der Datei CX04_V1.12B1.abs nicht richtig funktioniert, dann einfach die CX04_V1.12B8.abs nehmen. Man kann nichts kaputt machen da der Bootloader nicht verändert wird.


Das funktioniert mit fast allen anderen Receivern von Smart und vielen anderen Herstellern.
Viel Glück...
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

Erstmal Hallo an Euch (besonders molli112) !

Ich habe die angeblich angepaßte/modifizierte soft -CX04_V1.12B1.abs- installiert.

Funktionierte soweit tadellos und ich hab nun folgendes in der info stehen.

CX04 V1.12B1 20120217-143103
custom ID 01001-01001

dazu habe ich den fix nur als maincode nachinstalliert so wie es angegeben wird.

Hierzu hatte ich erst Angst den nachzuinstallieren, da dieser mit dem Namen
-Smart_MX04CI_AustriaSat_Fix- angegeben ist und ich hier dachte es wäre eine Verwechslung .

Aber ich dachte mir mal scheiss drauf und hab die Software einfach drübergerattert.

Also mein Gerät (CX04CI) läuft immer noch - nur komme ich in den TV Einstellungen einfach nicht ins Cam-Menue um die K_ys händisch nachzutragen.

Was muss ich da angeben. 0000 oder 7799 oder 8888 oder 9999 oder oder oder ???????

Bitte hier um Hilfe.

Gruß von der dt. frz. Grenze im Saarland
Sulachien
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

hallo sulachien, dann beste grüße zurück ins saarland. habe da unten mal ein paar jahre gelebt in köllerbach/püttlingen.

zum smart, wenn ich das richtig in erinnerung habe sollte der emu über "Systemmenü > TV-Einstellungen > einmal ok > 9999" aktiviert werden. und dann irgendwas mit rot zum keymenü für händische eingabe. wenn das menü sichtbar ist, ist der emu aktiv.

habe auch kein smart mehr zu hause um zu testen.

mfg molli112

edit: vier mal 0000 ist für die edison software.
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

hallo molli112.

zuerst mal Danke für Antwort.
ja ein leidgenosse. bin ein zugezogener saarländer und bin hier auf der anderen seite in habkirchen (frauenberg) bei sarregemuines.

So also zum Receiver. mit 9999 geht nix. Bin mir irgendwie nicht ganz sicher, ob der cx04ci überhaupt die gefixte Software richtig annimmt.

Original .abs dateien bzw. die modifizierte soft -CX04_V1.12B1.abs haben eine entpackte grösse von 4096 kb und die gefixte MX04CI_V1_04P1_AustriaSat.abs (diese soll ja für den cx04ci sein) hat genau die halbe größe von 2048 kb.

gibt es da irgeneinen trick - kann ich irgendwie sehen ob der Receiver diese gefixte Software angenommen hat - vielleicht wieder bei Information im Setup Menue ???
Oder war das mit der gefixten Software vielleicht doch nur eine Verwechslung von mx04ci und cx04ci ???

gruß sulachien
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

also nochmal von vorn, du nimmst diesen loader: Link ist nicht mehr aktiv.

1. du flasht die CX04_V1.12B1.abs mit allchunk, wenn er fertig ist receiver aus lassen nicht booten.

2. dann flasht du den MX04CI_AustriaSat_Fix direkt hinterher mit einstellung im loader "maincode". und den fix auch nur mit maincode aufspielen, sonst ist der receiver im arsch.

natürlich ist die soft kleiner ist ja für ein anderes modell, du entnimmst beim flashen ja nur die emu codes. wenn er dann fertig ist soltest du auch den emu drauf haben.

mfg molli112
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

Vielen dank nochmals für die Anleitung.

"Aber"... es funktioniert nicht.

Dazu muss ich aber noch sagen, das ich ein Modell CX04CI ohne Scartbuchse habe. Im Innern sieht der auch etwas anders aus, als auf dem Beispielbild von post"17. Bei mir ist nur ein Anschluss für die rs232 Buchse. Bei Interesse kann ich ja ein Bild beim nächsten Post einfügen.

Ich dachte erst, der rs232 buchsenstecker würde nicht richtig sein. Jedoch habe ich einen von einem MX04CI und einem einfachen MX04 ausprobiert. Beide funktionieren und die Software CX04_V1.12B1.abs (per loader+boot oder per allchunk) wird einwandfrei installiert. Die nachfolgende gefixte Software MX04CI_AustriaSat_Fix wird definitv nicht erkannt bzw. sonstwie angenommen. Ich bekomme da immer die folgende Fehlermeldung in schlechtem Deutsch "BIN Datei stimmt nicht überein, wollen sie sich immer noch aktualisieren". Dann bricht der Vorgang ab. Gerät läuft normal weiter bzw. kann normalst starten bzw. es passiert auch sonst nix aussergewöhnliches.

Wie gesagt es funktioniert bei meinem Gerät nicht. Schade. Aber vielleicht kommt Zeit kommt Rat - wie damals mit den Euro-Irdeto-Patches.

Gruß Sulachien
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

hallo nochmal, die eigenheiten zu deinem receiver (kein scart) musste schon vorher mal bekanntgeben. und wenn du dann hdmi ausgang dran hast, wäre es auch interessant zu wissen ob er das bild nur hochskaliert oder ist er hd fähig. dann hast du mit sicherheit schon ein modifiziertes modell was auf der hompage von smart nicht zu finden ist. habe dort nur eine bedienungsanleitung bzw. orginalsoft gefunden zu dem smart CX04 CI. ist auch nur der eine gelistet und der hat einen scart anschluss.

erstaunlich auch das die soft vom MX04 CI und MX04 drauf läuft. zu deiner fehlermeldung mit der bin datei, wie zum henker kommst du an eine bin datei? die sachen die ich hochgeladen habe sind alle abs dateien.

du kannst ihn mal aufschrauben und ein bild vom inneren speziell vom chip machen, wo man chip id erkennt und ihn mal zuordnen kann. und auch mal den ci schacht überprüfen, ist der nur atrappe oder ist der richtig verbaut/verlötet.

und wenn du nicht unbedingt an diesem teil hängst, es gibt für kleine kasse vernünftige receiver die emu fähig sind wo man noch was erleuten kann. es loht sich bis jetzt immer noch, die sind noch lange nicht fertig mit umstellen.

mfg molli112
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

Hallo.
Nun ich hab mal mir die Mühe gemacht den cx04ci nochmals zu öffnen - innen sieht er so aus. Der Adapter passt nur von einem mx04ci (vom mx04 passt nicht).
Der Chip selbst hat einen Kühlkörper drauf.
9k=
Den kann ich leider nic
r2nh53ka.jpg.html
ht abhebeln der ist an zwei Punkten gelötet. Siehe Bild.
9k=
r2nh53ka.jpg
[/URL][/IMG][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

Entschuldigung. Aber ich bekomme es nicht hin die Bilder zu uppen. Ich les erst mal die Anleitung hierüber, sonst muss ich mich noch mehr schämen (plug n play geht ja nicht)..

na jetzt gehts doch......

Also auf dem Bild 1 ist zu sehen, das die Software beim usb upgrade erst gar nicht anfängt. Wie gesagt ich meine im Moment die gefixte Software MX04CI_AustriaSat_Fix.
Beim zweiten Bild sieht man per rs232 und allcode+bootloader die Fehlermeldung in schlechtem deutsch (und ja es ist die .abs Datei - das Gerät meint aber es wäre eine BIN).
Und zu guter letzt das Bild 3 - upgrade über rs232 wird die Software gar nicht erkannt und es fängt auch nix zu laden an.

Der Ci Schacht ist kein Dummy. Im normalen Betrieb verwende ich hier mein Alphacrypt und das Teil funktioniert sehr schnell beim umschalten.
Eigentlich kann ich alle Arten von Modulen reinschieben. Probiert habe ich n Magic mit Penta (ist schon älter), ein Zeta Blue, ein Alphacrypt, ein Giga Blue Twin, Uni und ein Viaccess black. Alle laufen sauber, stabil und haben schnelle Umschaltzeiten (mit oder ohne Karte).

Alsdann Sulachien

gm76wrah.jpg
[/URL][/IMG]
pjpdvsm3.png
[/URL][/IMG]
f3ctdpab.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

also im bild 2 ist zu sehen das du allcode+bootloader eingestellt hast bei dieser MX04CI_V1_04P1_AustriaSat soft, das sollste ebend nicht. hier nur bei aktualisierungsart maincode einstellen.
kann auch nicht übereinstimmen diese datei ist um die hälfte kleiner und verwendet einen anderen bootloader. deshalb nur maincode. versuch mal.

edit: bin gleich weg, will noch mit ein paar kollegen gta5 zocken.
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

Das stimmt mit Bild 2. Ich wollte Dir nur zeigen das mein Gerät Deine .abs als Bin Datein erkennt (wie in post13 von Dir gefragt).

Zu Bild 3 eigentlich schon erklärt (post25 - Und zu guter letzt das Bild 3 - upgrade über rs232 wird die Software gar nicht erkannt und es fängt auch nix zu laden= an. Gerät fängt nicht an zu laden.

Trotzdem vielen Dank mal vorab. Vielleicht funktioniert es doch - weil ich was falsch gemacht habe. Heute Abend probier ich nochmalig aus.

Alsdann Sulachien
 
Zurück
Oben