Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CUSTOM ID beim MX_04

S

Sense

Guest
@All MX_04 ler

Wenn Ihr mal in das Menü reingeht werdet Ihr feststellen, dass unter Sonderfunktionen und dann SYSTEM INFORMATIONEN gaaanz unten
eine CUSTOM ID zu sehen ist.

Es hat folgendes auf sich, ist die CUSTOM ID :
01001 - 01001 oder 01005 - 01005 eingetragen, dann kann nicht dauernd zwischen den verschiedenen SW- Versionen von Team magel*o
und Tyr*on getauscht werden.

Wenn man doch flasht, könnte es passieren, dass der Smartie 04 nicht mehr hochfährt!!:wacko:

Dann muss man ihm seine alte Soft wiedergeben!...ODER,...in die Datenbase gehen. Dort gibt es mittlerweile so einiges was helfen kann!:good:

:dance3:Ist die CUSTOM ID : # - 01001 oder # - 01005 zu sehen, dann kann gewechselt werden!:dance3:

Ist die Custom ID 31001-01001 .. Die Nummer 31001-01001 ist nicht die Custom ID, das ist die "normale" HW Nummer des MX04, die hat jeder.
Sie kann auch wohl 31001-00000 heißen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Customer ID. DANK mal wieder an Fatility!

(Bei einigen Usern scheint dies alles trotz doppel- ID´s allerdings kein Prob zu sein.)

Hat nur dann Vor- oder Nachteile, wenn man wechseln will. z.B. weil eines der Teams schneller reagiert als das Andere, oder die Link veralten (gelöscht) gefällt nicht.

Wenn man auf der Platine des SMART MX 04 an einem ganz bestimmten EEPROM Bezeichnung U9, ein Beinchen ablötet, abknibbelt, durchknipst oder
sonst wie, dann ist das Wechseln wieder möglich!!

Ich habe ein Bildchen angehängt. Da ist das Beinchen eingekreist, welches ich später angehoben habe.

Wenn man problemlos zwischen mageol*o und tyran wechseln kann, dann gibts kein U9 EEPROM auf dem die feste ID gespeichert wird..
oder man hat Glück. :yes:

:fie:!!!ACHTUNG, ES GIBT UNTERSCHIEDLICHE PLATINEN!!! Also aufpassen!!!:fie:

Vielleicht hat jemand noch ein Bild von einer anderen Platine.

So, nun lest:read: bitte auch den roten Text ganz unten und haltet Euch dran!!! DER S.:yes:

CUSTOM ID ist zu finden unter:
1. MENU- Taste,
2. Pfeil rechts bis Sonderfunktionen,
3. Pfeil unten bis System Information (evtl. Passwort eingeben - bei mir 0000 ),
4. OK drücken,
5. gaaanz unten gucken.
 
ich glaub ich bin zu blöd, wo find ich die Custom ID, habe eben mal gesucht nach der Rubrik System Informationen aber finds nicht. Ne Anleitung für blöde wäre ganz gut ;)
 
Es hat folgendes auf sich, ist die CUSTOM ID :
01001 - 01001
oder
01005 - 01005 eingetragen, dann kann nicht dauernd zwischen den ver-
schiedenen SW- Versionen von Team magel*o und Tyr*on getauscht werden.


stimmt nicht bei mir steht 01005-01005
und ich kann tauschen wie ich will...
 
ich habe die soft tyran drauf...
und die soft f. smart mx 04 geht auch trotz id 01005-01005
nur wer die letzte soft v. mage.. drauf hat, bei dem ist jetzt eine id prüfung...
hatte er aber auch geschrieben..
wer die letzte soft v.mage. nich drauf hat, der hat auch keine probleme mit der id prüfung.
 
Die Versions-NR der mage**o FW welche nicht funzt, wäre interessant.

Was ich bisher gelesen habe, habe ich anders verstanden.:confused: Kann das aber
im Moment nicht nachsehen, denn da is ZU....;)

Der S.
 
also wenn ich auf menu gehe und dann sehe ich programm lieste bearbeiten da drunter installation dann systemeinstellungen dann zubehör und dann spiele, und unter welcher dieser rubiken soll ich das finden?sorry aber ich bin anscheinend echt zu glatt für sowas
 
:cry:
Hallo

ich den smart gedreht geschüttelt alles durchsucht aber ich finde keine ID unter Systemeinstellung. Ich wollte die neue soft ausprobieren bleibt beim start dann stehen und es stehen nur nummer da. Tyran geht gar nicht oder ich bin zu blöde dazu.Komme ich weiter wenn ich da das Bein lösen wie oben beschrieben?
danke im vorraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zitat:Hallo an alle.

Jetzt ein bisschen Information, wer wollte weiter software von Tyran oder Edision in MX04 installieren, den braucht neue sw nicht, wegen customer ID, chinese schutzen diese sw.

Ich hoffe sie konnen testen ohne Angst und dann in sat-ulc berichten.
Brummi lauft mit Keyspeicherung. Signalstatus in Infobar.


wer die soft drauf hat, der hat jetzt eine id prüfung....
 
@sensenmann

wenn ich das Bein löse verliert die smart die soft wieder und kann ich dann eine andere aufspielen oder habe ich dann einen schönen Briefbeschwerer ? Welche Gefahr besteht dabei? Also eine ID habe ich nicht das war eine Soft ohne ID irgendwas mit 14.12 als Paketname war da mit drin. Im Moment weiss ich nicht weiter.

gruss
 
Also das mit dem Bein lösen, lass ich mal lieber, alles was ich mit nem Lötkolben anfsse geht nachher nicht mehr, aber ich habe jetzt mal den Dump drauf gehabt, dan diese tyran software, habe jetzt eigendlich alle durch und es läuft immernoch wie geschmiert, habe die ID 01005 - 01005

Das einzige was ich nicht kann ist die FW und die alte senderliste, dann schiert das teil ab
 
@ andy

Tach,

Nein, die Firm bleibt erhalten!!
Wenn das Beinchen ab ist, dann kann z.Zt. jede Soft zum Testen draufgebügelt werden.
Ich habe es wie beschrieben gelöst...und das als Grobmotoriker ;) !
DU MUSST ABER AUF SAUBERKEIT ACHTEN,
UND JEDEN ABGETRENNTEN LÖTKRÜMEL WEGSAUGEN!!!!!!!!!

By S.


@ Tyrion

ZITAT...habe jetzt mal den Dump drauf gehabt, dan diese tyran software.....

Wenn Du meinen Dump meinst, dann war das kein Prob., denn Tyran bleibt Tyran ;)
Vielleicht wird jetzt eine magel*o Soft nicht mehr gehen.

Der S.
 
Es gibt auch eine andere Lösung (für all jene die nicht im Receiver herumlöten möchten)

und zwar kann man die Custom ID in der Software ändern, d.h. in der Tyran SW die 01001 eintragen.
Mir ist es nun gelungen, der aktuelle Tyran eine neuen ID (01001 = Smart) zu versehen. Werde die SW einmal in die DB stellen - wer will kann diese ja Testen.

Vorallem für all jene interessant, die eine festgebrannte ID (01001) bzw. ein EEPROM verbaut haben.

fatality

PS: über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben